Beiträge von hardy58

    Hi,

    hab auch eine aus 2006. Bei mir waren es die Kerzenstecker und Zündkabel (nach ca. 40.000 km). Diese getauscht und die Dicke lief wieder. Auch schadet es nicht die Gummipobel vom Synchroniesieren zu checken. Die können auch rissig werden und dann hast Du mit Falschluft zu kämpfen und bist fast am verzweifeln.

    Hi,

    danke für Eure Antworten.

    Ich habe auch nochmals die alten TÜV Berichte angeschaut. Def. war bei jedem TÜV Besuch von 2008 - 2016 der CO immer bei 2,8 - 3,2%vol. (TÜV Süd in Wiesloch bei Heidelberg)

    TÜV Rheinland 2018 = 0,279 %vol

    TÜV Rheinland 2020 = 0,314 %vol

    Seit Umbau auf Vater Kit 1 (2010) mit LeoVince Topf beim TÜV.

    Da das Möp richtig gut läuft werd ich mal eine Vergleichsmessung machen lassen.

    Nochmals Danke, Gruß

    Hardy

    Hallo,

    meine Dicke hat jetzt 57.000 km auf dem Buckel. Seit ca. 45.000 km mit dem Kit vom Rainer.

    So nun mein Problem:

    März 2018 Moped aufwecken und kleine Tour gemacht und direkt zum TÜV. Ergebnis: CO bei 0,284%vol. Ich dachte, das kann doch nicht sein und

    Ursache gesucht. Falschluft => Neue Ansaugstutzen eingebaut, Luftfilter getauscht, da kein Originaler verbaut war. Vergaser gereinigt und LLG ca. 3,5 Umdrehungen raus.

    2018 und 2019 stellte ich einen Mehrverbrauch von ca. 0,5 L/100 km fest. Gefahrene km ca. 9.000.

    ( bin ein kleiner Statistik Vernatiker, notiere seit dem Kauf 2006 jede Tankfüllung und rechne den Verbrauch aus.)

    Heute erneut zum TÜV, gleicher TÜV Prüfer und CO bei 0,314%vol.

    Seit Einbau des Kits hatte die Dicke immer zwischen 2,8 und 3,4 %vol. bis 2018. Und jetzt nur 0,3????

    Mit 0,3% läuft der Motor doch zu mager und kann zu heiß werden =>

    habe die Gaser wieder zerlegt und keine Fehler gefunden.

    Kerzen, Zündkabel und Stecker neu.

    Ventile richtig eingestellt.

    Neuer originaler Luftfilter eingebaut. LLG ca. 3,5 Umdrehungen raus. Kerzenbild ist i.O. so wie es sein sollte.

    Vergaser waren sauber, keine Rückstände vorhanden, Schwimmerstände sind auch gleich!

    Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch? Was hab ich übersehen?

    Wer hat einen Tip für mich?:hae::schraub:?(

    Fahre eine NEO mit dem Kit 1 von Rainer Vater.

    Jetzt hatte ich mir im Winter einen Servicesatz bestellt (Ölfilter, Kerzen, Luftfilter). Alles Original Suzi Teile.

    Beim Einbau bemerkte ich, dass der Luftfilter ohne dieses Lochblech ist! Dachte mir nichts bei und rein in die Kiste.

    Die erste Fahrt war ein geplanter Stop beim TÜV. Alles i.O. nur der CO Wert war bei 0,278% VOL!!!

    Also viel zu mager, und so lief die Kiste auch.

    Vor 2 Jahren hatte ich beim TÜV 3 % VOL. und am Vergaser wurde nichts geändert.

    Der Lieferant hat mir einen Luftfilter für das 2005er Modell versehentlich geliefert und einen neuen Luffi geschickt.

    Wer benötigt einen Luftfilter: Nr.: 13780-31F00 für 2005 Modell? ( ca. 120 km gelaufen)

    Jetzt muss ich nur noch jemand mit einem CO Tester finden. :)

    Hi,
    habe bei meiner Dicken (1200 ) seit der letzten Dolo Tour zwischen 1200 und ca. 1700 Umdrehungen Probleme mit dem Beschleunigen.
    Extrem störend in scharfen Spitzkehren!

    Vaterkit 1 verbaut. Funzt problemlos seit ca. 20.000 km.
    Vor der Tour wurden:
    Ventile neu eingestellt.
    Ölwechsel mit Filter; Kerzen und Luftfilter gereinigt. (Erst 5000 km gelaufen)
    Vergaser synchronisiert.

    Ca. 1000 km gefahren und dann begannen die Probleme. Wir waren mit 5 Mopeds unterwegs und haben alle den
    gleichen Sprit getankt. Nur ich hatte Probleme.
    Womit soll ich beginnen? Ventile? Vergaser? ?(
    Synchronisierung habe ich heute überprüft. zwischen 1000 und 1700 Touren, alles Bestens.
    Falschluft (Bremsenreiniger) geprüft! - I.O.
    Kerzenbild im Teillastbereich ist ok.

    Danke für Eure Hilfe.