Beiträge von sagals

    also meine Bandit war leicht über 4, der TÜVler meinte ok nachdem ich alles verdreht hatte und dann irgendwie über 2,5 zu 3 Umdrehungen der Gemischsxchraube gekommen war Leerlaufdrehzahl hatte ich total verstellt so dass sie gar nicht mehr drauf reagierte (war wohl viel zu weit rausgedreht)

    lohnt es sich mal auf 2,5 zurückzudrehen? habe eh nur ungefähre werte, denn ich finde es schwer genau zu messen

    verbrauch liegt auf Langstrecke bei extrem gemässigter Fahrweise bei 5,5l (am meisten verbraucht sie wenn sie mal länger steht)

    aber dass Moped stinkt

    TÜV hat sie, jetzt kann ich bedenkenlos mit dem Wartungsplan beginnen :)

    danke für eure Hilfe

    v.a. auch an Mattis, der imer auftaucht wenn es ein ersntes Problem gibt

    am morgen um 6 lief sie so gut wie gar nicht mehr (nur mit choke obwohl ich 2,5 beim gemisch aber leerlaufdrehzahl wie beschrieben weit außerhald der wirksamkeit der schrauibe rausgedreht hatte

    in den Pausen während des Trainings habe ich dann sowohl de Gemischschrauben eine halbe Umdrehung fetter gedreht als auch den Fehler bei der Leerlaufschraube gefunden (gaaaanz gaaanz weit wieder eindrehen)


    eure Macht war mit mir...danke danke danke

    Die Leerlaufdrehzahl stellst du an der großen gerändelten Schraube mittig unter den Vergasern ein. Zum erhöhen rechts rum, wie Flasche zudrehen oder Bleistift anspitzen.

    Leerlaufgemischschrauben sind beim Vaterkit 3 oder 3,5 Umdrehungen raus, normal sind es 1,75 Umdrehungen.


    Das nächste Mal lässte aber deine Finger von Dingen, die funktionieren :smackbottom::punish:;)

    danke für eure Hilfe in der Not... Gemischschraube soll ich nun 2,5 3,0 oder 3,5 Umdrehungen nehmen?


    und ja das nächste Mal lass ich wohl wieder die Werkstatt machen, es war nur so verlockend, weil der TÜV vor Ort ist und der Mechaniker immer gleich neue Reifen drauf machen will und der TÜV sagte dieses Mal die gehen noch


    ASU hat das Teil noch nie ohne weiteres bestanden und das kann ich mir wohl abschminken für morgen


    aber mit etwas Glück kann ich dann morgen zumindest überhaupt fahren

    Puhhh ich habs verbockt. Besteht eine Chance das bis morgen noch auszubügeln?

    Ich war heute bei unserem Motorradclub Sicherheitstraining... Moped lief super... Aber dann habe ich beschlossen sie zum TÜV zu bringen am Sa (der ist auf dem Gelände somit recht praktisch.

    Ein Mitstreiter meinte das einstellen des Gemischs ist ganz einfach alle Gemischschrauben ganz eindrehen dann 1 bis 1,5 Umdrehungen ausdrehen und es sollte passen. Das habe ich gemacht nun läuft sie nur noch mit choke und ioch habe vergessen in welche Richtung ich die Leerlaufschraube drehen muss um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen (ich meine jetzt die einzelne Rändelschraube)

    1. Priorität wäre, dass die Dicke morgen wieder läuft

    2. Priorität wäre, dass ich die ASU bestehe.


    Gibt es Chancen dafür?


    Problem war. Mit dem Bit geht das einstellen schwer besonders wenn das Moped warm ist


    Und nien leider weiß ich nicht mehr wie die ursprüngliche Einstellung war (ungefähr waren es 1,5 bin 2 Umdrehungen am Leerlaufgemisch

    danke euch nochmals..ich bräuchte auch noch tipps zum durchqueren von Frankreich also von München bis zu den Pyrenäen möglichst unter Meidung großer Städte undauf kleinen straßen sol ja trotzdem ein genuss werden. Soll jetzt nicht heißen, dass ihr mir die Planung abnehmen sollt sondern einfach ein paar stichpun kte was man nicht verpassen sollte und was man unbedingt vermeiden sollte (also z.B. Dordognetal fand ich schön vor Jahrzehnten Rhonetal zumindest mit dem Fahrrad super ätzend genf grenoble (mit dem Fahrrad ) toll

    am grünen Tisch würde ich mich auf einer Route in Frankreich eher östlich halten also Andorra oder Mittelmeer nach Spanien und auf der anderen eher westlich am Atlantik

    Hmmm wahrscheiunlich lässt die Laufleistung meines Roadtec 01 7000km Rückschlüsse über meine Fahrweise zu :blush:

    Habe ihn 7000 km und er hat noch 3-4 mm Profil :blush:

    Aber er muss runter wie immer Sägezahn normalerweise mehr vorne jetzt mehr hinten..der Reifenhändler sagt zu wenig Luft...unbeladen fahr ich vorne 2,4 hinten 2,5 bar

    beladen hinten 2,9

    jetzt kam der Tipp eines Bekannten jeweils 0,2 bar mehr zu probieren zumindest auf Langstrecke wie z.B. wenn ich jetzt im April diagonal Frankreich durchquere ohne Pässe ohne Alpen (will schnell nach Spanien) Pässe sind ja dann wahrscheinlich noch zu...

    Was sagt ihr dazu ? der Film der hier im forum wohl auch verlinkt ist, sagt wohl eher nein

    Du kannst ja mit der RDGA anfangen falls die Pässe schon offen haben. Dann in Frankreich die Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien. Wie lange hast du Zeit?
    Dementsprechend auf die Autobahn oder eben verschlafene Landstraßen. Auch zwischen Valencia und Alicante gibt es sehr schöne Straßerln die Spaß machen.
    DLZG
    Karsten

    was ist RDGA was ist DLZG mich zieht es eigentlich eher an den Atlantik also schräg durch F von ca Basel (evtl über Genf (empfehelenswert?) bis an den Atlantik ca Höhe Bordeaux dann nach bilbao und atlantikküste entlang bis Lissabon

    danke dir

    Bitte nicht schimpfen. Diesmal habe ich Unterstützung von Bekannten mit einer kleinen privaten Auto und Motorradwerkstatt, die sich prinzipiell auskennen aber nicht speziell mit der Bandit...

    Ich wollte wissen: Gibt es spezielles dabei zu beachten was insbesondere bei der Kult Bandit mit ABS anders ist als bei anderen Motorrädern?

    Ich habe keinerlei praktische Vorstellung wie das gehen soll. Die Bremskolben müssen ja vermutlich komplett raus damit man neue Dichtungen einsetzen kann (Dichtungssatz ist unterwegs zu mir...

    Entlüften soll schwierig aber möglich sein insbesondere mit Unterdruck über eine richtig fette Spritze

    Übrigens alle Reparaturen bis jetzt haben perfekt geklappt udn das ist jetzt die Zielgerade, dank eurer Hilfe, insbesondere 1200kulturgut, Schubi, mattis89, guelchman, Jens Vater

    außerdem cetoni motorsports für die Wartung der Wilbers Dämpfer vorne und hinten, STK Schönberg für den Kettensatz

    ja ich habe das zum Anlass genommen, mich auch mal genauer zu erkundigen TÜV und BOS angerufen...Es besteht wohl kein Anlass zur Sorge bei meiner...

    BOS sagt dass die Auspuffanlagen mit ABE so behandelt werden wie die Originalschalldämpfer (und bei denen lässt die Dämmwolle auch mit der Zeit nach

    TÜV sagt: es gilt was im Schein steht solange nichts illegales montiert wurde...

    "Interessant" ist dazu auch ein Beitrag in der Zeitschrift "Motorradszene": Über die MT09 wird da geschrieben, dass die Ingenieure so schlau waren die Auspuffrohre nach unten zu lenken möglichst weit weg von Schalldruckmessgeräten.... Nicht erwähnt wird dabei, dass das Teil die Standgeräuschmarke mit 96 dB knackt

    Scheint sich also nicht nicht bis in diese Redaktion rumgesprochen zu haben

    nur um die Sache mal konstruktiv anzugehen; hat jemand im Forum so ein Messgerät? wo kann man sonst messen lassen ohen wie z.B. beim TÜV gleich zu Maßnahemn verknackt zu werden?

    Ich habe einen alten BOs der sicher 60 TKm gelaufen hat (nie geheizt sondern immer schön gemütlich ) und 91 dB im Schein stehen...

    zum Thema Drehmomentratschen die Großen hat ja jeder der überhaupt irgendwie schraubt (fürs Auto Radmuttern) dann kam ein kleiner mit 59 NM...und jetzt einer mit 15 Nm und 1/4 Zoll... hat sich bei denn Ventildeckeln schon bewährt denn nach dem Anschrauben auf Sitz waren es halt doch noch ca 10 Grad Frage ist natürlich ob die noch nötig (Dichtigkeit) und auch gut waren für die Gewinde...

    wegen vorne aufbocken da reicht mir aus Platzgründen mein Holzgestell mit Gummiauflagen evtl mal so ein kleiner scherenheber weil bequemer

    Also für einen Umbau des Bikes reicht der Hauptständer und vielleicht ein Vorderradbock der am Lenkkopflager reingesetzt wird. Damit geht dann echt alles. Und paar Holzklötze. Zum Denkanstoß ein Bild von meiner beim Umbau. :icon_surprised:

    cool so wenig Material um das Moped zu sichern! (nicht jeder hat ja großzügige Raummöglichkeiten, denn meine Garage muss das Surfmaterial das Holz die Kreissäge und das Auto aufnehmen, wenn ich schrauben will kann das Auto raus) aber wenn man das so von der seite anschaut, dann seht das riregnwie sehr wackelig aus... nix wodran man schrauben möchte aber das mag an der Perspektive liegen

    und die vordere Stütze im Lenkkopflager..für mich wär das nix, denn wen ich schon alles auseinanderbaue dann will ich da doch auch mal reinschauen und evtl reinigen und neues Fett einbringen