Werner, der ist von Deinen üppigen Frühstücken längst geplatzt.
....den Knall müsste man aber gehört haben...
Werner, der ist von Deinen üppigen Frühstücken längst geplatzt.
....den Knall müsste man aber gehört haben...
Jetzt sogar mit Hebebühne.... was für ein Luxus.
Endlich steht das Bier in angenehmer Höhe....
Ich verfolge diesen Thread seit Anfang an. Irgendwo habe ich, glaube ich, schon mal hinterlassen, dass das rein optisch gar nicht meines ist. Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass nach dem kompakten Vorderteil die Sitzbank im freien schwebt und bis zum Hinterrad lange gar nichts kommt. Für mein Auge müsste man dann konsequent sein und so ne fünf meterlange Choppergabel als Ausgleich montieren. Dazu noch würde ich mein Bike never in Kürbisfarbe lackieren, alleine schon wegen diverser Assotiationen.
Gefallen muss es mir auch gar nicht. Aber ich habe wirklich großen Respekt davor, den Mut zu haben sich sowas anzutun, und auch den Fleiß aufzubringen es technisch umzusetzen und vor allem den ganzen behördlichen Kram auszuloten. Ich glaube mal, spätestens da würde ich entweder militant werden oder das Projekt aufgeben.
Was ich aber nicht verstehe, und ich meine das wirklich als ernste Frage, ist, warum man sich an ein eigentlich recht handliches Alteisen so eine Monsterschwinge bastelt. Ist denn die Verlängerung des Radstands für irgendetwas, außer einer vielleicht bösen Optik dienlich? Der Handlichkeit kann das doch nicht dienlich sein und für Höchstgeschwindigkeitsgeschichten auf Viertelmeilen oder mehr dürfte dem Bike schlichtweg die Leistung fehlen.
Einfach nur der Neugierde wegen: Wozu? Technisch? Optisch? Just vor Fun? Worin besteht die Motivation recht viel Zeit und Geld in ein Moped zu versenken, dass von der Handlichkeit her dem Original gegenüber sicher nicht besser geworden ist, in meinen Augen nun optisch unausgewogen ist...... ja wofür das Ganze?
Ja dann: Daumen drück dem Leiseburner! Viel Erfolg.
Das interessiert mich sehr. Wäre es für dich ok, mir das in Bildform näher zu bringen?
Eisbrecher, wie sieht denn nun deine Problemlösung aus?
Und ein langer, schmaler Schnabel!
Hhhhmmm....
Ich meine, es ist keine Federbandschelle und keine Einohrschelle. Mir sieht das nach einer Click- oder Cobraschelle aus. Und dafür suche ich eine Zange die in engstem Raum klar kommt, Zugang am besten von oben.
Servus,
ich habe da eine Schlauchklemme zu lösen und wieder zu befestigen. Der beste Zugang ist von oben. Hat wer Ideen, wie und womit man da rankommt? Gemeint ist die Schelle leicht oberhalb der Bildmitte. Sorry für die Bildqualität, mein Handy kann das nicht besser. Freue mich über Anregungen.
SG - Michl
Ist normal.... aber was mir für Bilder durch den Kopf gehen. Wenn Not am Mann, hätte evtl. noch ein paar Gummis...zum Poppen....
Marc, für die Steuerkette gibt es eine messbare Verschleißgrenze. Die Kette wird über 10? Glieder oder so die Länge gemessen. Hab das Werkstatthandbuch nicht greifbar.
Servus Nachbar,
Grüße aus BKS. War erst gestern auf Besuch bei euch und habe es, wie immer, sehr genossen.
Zu deinem Projekt würde ich dir empfehlen einen neuen Thread zu eröffnen und dort mit konkreten Fragen vorzugehen. Auch ist es wichtig deine schrauberischen Fähigkeiten einschätzen zu können. Gewiss können dir hier einige sehr hilfreich zur Seite stehen. Solltest du aber einfach keinerlei technisches Verständnis haben und vorgeschlagene Wege nicht gehen wollen, wird das Projekt nur schwer realisierbar sein, denn oftmals sind Frageketten ala: hast du dies und das und das gemacht... Diagnoseabläufe. Ohne das Abarbeiten der Fragekette keine Diagnose...
Wenn ich lese du willst zerlegen, frage ich was willst du zerlegen und warum. Das Aggregat der Dicken zu zerlegen muss vielleicht gar nicht notwendig sein, wenn sie trocken gelagert wurde. Den Vergaser aber mal von innen zu betrachten könnte zielführend werden, besonders wenn es erstmal darum geht sie überhaupt zum Laufen zu bringen....
Aber nichts durcheinander werfen. Alles der Reihe nach, stell doch erstmal dein Projekt und die wiesos und warums in einem eigenen Thread vor und dann wird das schon werden.
SG - Michl
Je länger es her ist, desto kürzer wird in der Erinnerung der Abstand.
Weil er einem, altersbedingt, entfällt...?
Ich würde eher an der Einstellung der Tropfrate spielen als an der Viskosität vom Öl
Und ich würde, bzw. habe einen mehrere vernünftigen Öler verwendet, der die nicht nach Pi mal Fensterkreuz funktionierten
....Mopped vorher auf Betriebstemperatur gebracht....
Ohha, eine profunde Art mal Finger frittiert zu probieren...
....Nett ist es, wenn man die volle Schale irgendwo hinstellt und dann dort reintritt (entweder bekommt man nur einen öligen Fuß....
ööhhm...siehe Avatar............
Sägekettenöl. Das von Stihl oder jedes andere. Es würde auch Altöl gehen. Viskosität etc. ist zweitrangig, da der Mckoi eine Kolbenpumpe hat und immer das gleiche Volumen dosiert, viskositäts und temperaturabhängig. Nur eines: Kein BIO-ÖL! das verharzt irgendwann