Beiträge von Julian

    Klar der 12er Motor ist Grauguss

    hast du jemals grauguß in dieser größe als gehäuse in den händen gehabt???? ich denke NEIN denn sonst würdest du diese behauprung nie und nimmer aufstellen.......du hättest vermutlich leistenbruch bei soviel verblendung

    ist profaner alu (DRUCK) guß.......DANKE burgi....habs falsch ausgedrückt....

    grauguß ........roststellen bereits beim aus der form kippen.......

    Da scroll ich mal durch die alten Beiträge, da hätte ich fast vergessen mich untertänigst für meinen Fehler und meine bösartige Behauptung zu entschuldigen... die Mistgabel ist denke ich ja auch wieder weggelegt worden... :patsch:

    wenn du jemanden kennst der sich das für einen schmalen taler zutraut,

    Julian - DU kannst das doch oder ? :) :)

    Ich würde es mir bei meiner zutrauen... und wenn ich etwas verhaue... dann meine eigene... zudem habe ich entdeckt, dass es echt Spaß macht anderen bei der Arbeit zuzuschauen und Besserwisserkommentare abzulassen... bisher habe ich immer gearbeitet... ich habe das die ganze Zeit falsch gemacht.. :/ :D

    -----------------------------------

    Nee aber im Ernst.. Abgesehen von Spezialwerkzeug ( z.B. Nietwerkzeuge ) habe ich alles da. Man brächte nun einen fähigen Schraubär der das schon öfters gemacht hat, der Lust hat gesellig zu schrauben..

    Oder ohne irgendjemanden zu viel Hoffnung machen zu wollen, wenn du jemanden kennst der sich das für einen schmalen taler zutraut, kaufst du dir die Ersatzteile, ich würde meine Garage mit Werkzeug zur Verfügung stellen ( wohne in Northeim, nicht weit weg von Dir wenn ich das richtig sehe )

    Dann schmeißen wir den Grill an und haben einen schönen Abend und im Idealfall eine weitere Bandit gerettet :)

    Jaja, ich weiß ich weiß.. Unsinn!, Wieso auch?, Also wenn ich fahre dann..., Lass das lieber.., Ich bin mir meiner zufrieden..., du solltest froh sein dass...,

    ( bitte editieren fall ich was vergessen habe :D )

    -----------------------------------------------------------

    Aber ich mag Gedankenspiele... vor allem technischer Art.

    Also komme ich mal zu meiner Frage... wäre es technisch möglich, ein ABS der SA Kult in die Pop der zu verpflanzen?

    hat das evtl. soagr mal jemand gemacht?

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen! Ich mache grade meine Vergaser meiner 12er Pop einmal komplett / fast komplett frisch. :schraub:

    Es ist alle zerlegt und getrennt ( fein säuberlich sortiert ) und ab ins Ultraschallbard.

    Hier ein paar Fragen für die Spezialisten:

    Ich will alle Dichtungen ( abgesehen von den Membranen ) ersetzen. Überholungssets inkl. Vaterkit habe ich da. Es schließt aber nicht alle

    Dichtungen ( vor allem nicht wenn man die Batterie trennt ) mit ein.

    Daher, hat sich schonmal jemand die Arbeit gemacht die Dichtungen zu messen? Auf der Suzuki Seite findet man die Maße der O-Ringe nicht.

    Weiß jemand welche Material hier genommen wird? Sind das alles einfach NBR Dichtungen? Könnte man hier nich auch Viton Dichtungen nehmen?

    Zudem, welchen Reiniger fürs Ultraschallbad nutzt ihr? Und in welcher Verdünnung? :/

    Liebe Grüße! :thumbsup:

    Ja Moin!

    Wie würdet ihr vorgehen wenn ihr die Verkleidungsteile eurer Bandit aufarbeiten wollt? Die ganzen Rundungen.. da kann man eine Poliermaschine ja vergessen... also Kuststoffpolitur? Oder lieber eine normale Lackpolitur? Und wenn ja, mit welcher habt ihr bereits gute Erfahrungen gemacht? Und dann nur per Hand, korrekt? Zudem finde ich den Farbcode nüscht mehr.. ergo.. wird es wahrscheinlich einfach nur schwarz sein ( 33J )..

    Also, abbauen, reinigen, und dann per Hand mit der richtigen Politur arbeiten? Früher bin ich ja gefahren.. da hatte ich für solche Sachen keine Zeit.. jetzt soll se in der Garage nur noch schön aussehen 8| :patsch:

    https://www.bosauspuff.de/media/shared/D…Type_7011-1.pdf

    Da steht doch die WVCJ drin.

    Oder wonach kann ich mich rich

    Einfach nach dem, was in der ABE steht.

    ich habe noch zu wenig kaffee intus oder bin rundum blöd :) In der ABE die du verlinkt hast.. steht unter [2] drin ( Teile der technischen Einheit ) - dass diese mit der e4 2177 in Verbindung steht... äh... heisst das, dass ich den BOS ESD mit der e4 2177 an der WVCJ meiner Frau montieren kann oder nicht?

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir einen gebrauchten BOS zu kaufen mit der ABE e4 2177... in der ABE von BOS stehen auch nur die 1200er Modelle... daher meine Frage...muss die Maschine

    WVCJ in der ABE aufgeführt sein? Oder wonach kann ich mich richten?

    Liebe Grüße!

    Guten Morgähn...zusammen :gutenmorgen:

    Ich wohne in Northeim ( Südniedersachsen ) und verantstalte bald ein kleines Schraubärtreffen. :schraub:

    Ich habe eine bescheidene Garage und ein Carport der sich zum gemeinsamen

    zuschauen während einer die Arbeit macht, bestens eignet.

    Arbeiten die gemacht werden können sind z.B. Vergaser Reinigung, Reifenwechsel, Reinigung von Krümmer und Co, kleine Inspektionen und vieles mehr..

    Das meiste Werkzeug habe ich da, aber wer auf Nummer sicher gehen will, bringt einfach selber etwas mit.

    Ein Grill sowie selbstgemachtes Chilli und Glühwein werden ebenfalls vorhanden sein.

    Mehr als 3-4 Personen halte ich aber für wenig Sinnvoll, da man das ganze ja im Rahmen halten sollte..

    Das ganze wird unter :icon_exclaim: 2G :icon_exclaim: stattfinden. ( Kontrolliere ich :warning: )

    Jeder der Interesse hätte kann sich bei mir via PN melden mit den Arbeiten die er durchführen möchte ( nicht zu verwechseln mit: " durchführen lassen möchte" 8o )

    Wenn sich Leute finden lassen..kann ich einen Termin in Auge fassen... daher hier erstmal ein kleines Vorfühlen :wi: