Beiträge von diablo

    So, hab eben eine Vario Bank bei Bach bestellt. Kommt einem zwar so vor, als wäre man seit Jahren wieder mal der erste, der angefragt hat, aber gut, die grossen Bandit Zeiten sind halt auch schon länger vorbei.

    Trotzdem, freu mich drauf und bin gespannt wie sie live aussieht. Muss angefertigt werden und dauert ca. 10 Tage. Aber ich hab ja keine Eile. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

    Wegen den Seitenverkleidungen werde ich mal meinen Lackierer fragen was er da machen kann. Schade dass es die nicht neu zu kaufen gibt und gebraucht praktisch nicht vorhanden sind.

    Gruß Mario

    Ja, die Griffe sollen auf jeden Fall ab. Stopfen fallen aus, da das optisch nicht so dolle aussieht. Zulaminieren habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht könnte man die Löcher auch anders kaschieren. Muss ich mir nochmal Gedanken machen.

    Die Sache ist die,... Ich habe mir vor kurzem ein neues Spielzeug gekauft und wollte die Bandit eigentlich in Rente schicken. Aber ich habs nicht übers Herz gebracht. Hab sie jetzt zusätzlich wieder angemeldet, um mit ihr ab und zu nochmal ein paar gemütliche Runden zu drehen. Keine großen Touren mehr, nur just for fun.

    Sie steht noch top da und ich hatte sie vor 6 Jahren zum "Fighter-light" umgebaut und neu lackiert in der Serienfarbe.

    Soll heißen, sie war relativ seriennah aber hatte einen leichten Fighter Touch.

    Dasselbe möchte ich nun wieder machen, nur in richtung Cafe Racer ("Light")

    . Die Front hab ich schon fertig, die ist Bombe geworden. Aber beim Heck tue ich mir super schwer. Ich möchte es ungern kürzen bzw. Zerschneiden. Möchte das originale Heck beibehalten, es aber so clean, schmal und "oldschoolig" gestalten wie es eben machbar ist.

    Schwer zu erklären. Aber ich habe schon ein genaues Bild im Kopf wie es dann aussehen soll. Schade dass man das nicht schon vorher hochladen kann. ;)

    Hallo zusammen!

    Lang ists her,dass ich mich hier mal wieder melde.

    Ich bin gerade dabei,meine Bandit wieder mal ein bißchen zu verändern. Ich überlege gerade,mir einen Vario-Höcker zu besorgen. War schon kurz davor mir den Höcker von Gimbel zu bestellen,allerdings habe ich dann ziemlich vernichtende Beiträge dazu gelesen,zwecks Passform usw. Als Alternative gäbe es wohl auch noch den Vario-Höcker von Bach. Allerdings kommt mir so vor ,als wäre die Seite nicht mehr aktuell. Die Produkte sind auf Bach.de noch zu sehen,allerdings keine Möglichkeit sie zu ordern.

    Wo bekommt man diese denn noch her? Die Gimbel Bank kann man auf ebay neu kaufen für 299 Euro,allerdings auch mit 4 Wochen Lieferzeit.

    Gibt es noch andere Bezugsquellen von schönen 1 Mann Höckern,die man auf das Serienheck setzen kann?

    Angebote und Gesuche gehören in den Marktplatz!

    (Sei froh, dass ich meine netten fünf Minuten habe...)


    Dann noch eine zweite Frage. Ich meine,ich hätte damals,als ich meine Bandit gekauft habe,hier in Forum mal gelesen,dass es die Heckverkleidung der Kult Bandit auch ohne Löcher für die Soziusgriffe zu kaufen gibt. Ist das richtig und wenn ja,wo bekommt man diese noch her?

    Bin für jeden Tipp dankbar. Die Bandit soll hintenrum schön clean werden. Keine Griffe ,keine Soziusrasten,keine Doppelsitzbank. Vielleicht hat ja einer ne gute Idee.

    Gruß Mario

    Das andere mit einem völlig legalen, serienmäsigen Fahrzeug da nicht mehr fahren dürfen stört jemanden wie dich natürlich nicht.

    Nö, stört mich überhaupt nicht. Hättest Dir mal bessser etwas leiseres gekauft; und nicht nur für Tirol. Auch hier freuen sich die Leute, wenn ein leises, unauffälliges Motorrad durch ihre Ortschaften fährt.

    Guido us Kölle

    Also doch gut und böse. Michl, du bist der böse, Marcbolan der Gute.

    Bist ja auch selber schuld, was kaufst du dir auch ein lautes Moped. :thumbsup::patsch:.

    Förderprogramm für geräuschreduzierende Maßnahmen wie leisere Endschalldämpfer um Hersteller (Akra & Co) zu motivieren solche Produkte zu entwickeln um Bestandsfahrzeuge leiser zu bekommen - ähnlich wie bei den Kats in den 80er/90er Jahre

    Das habe ich mir tatsache auch schon gedacht.Gerade jetzt,wo es so abgeht und jetzt schon , im Fall Tirol,manche neuen Serienbikes nicht fahren dürfen,müssten die Hersteller reagieren. Die wollen doch weiterhin neue Motorräder verkaufen.

    Ich weiß ja nicht ob bei Neufahrzeugen da mit einer Software irgendwas zu machen ist,oder man die Klappensteuerung deaktivieren könnte.Kenn ich mich nicht mit aus. Zumindest müßte im Fahrzeugschein danach eben eine neue maximale Lautstärke eingetragen werden,wenn eben gewissen Modelle "zurückgerufen" werden.

    Für Bestandsfahrzeuge ,wie du schon sagtest, könnten die Zubehörhersteller sicherlich auch irgendwas entwickeln. Man muss es nur auch wollen.

    Dass Motorradfahren umweltfreundlicher als Autofahren ist, meine ich natürlich ernst.

    Aber ich habe ja auch nicht behauptet,dass es bei der Aussage um die oben genannten Situationen auf den Pässen geht,natürlich fahren 95 % der Motorradfahrer da zum Spaß rum,dass weiß ich selber,da ich das schon oft genug selber gemacht habe.

    Das war nicht als Argument zu sehen ,wie umweltfreundlich und deshalb vorbildlich wir doch sind ( ist niemand,der zum Spaß umherfährt,egal mit was) .

    Ich wollte damit nur sagen, dass es bei den Fahrverboten eben nicht, wie bei den Dieseln kürzlich ,um die Umweltbelastung oder um die Verkehrssicherheit geht. Es geht um den Lärm,oder ich sag mal ganz pauschal, um laute Motorengeräusche.

    Ja,ein Motorrad mit Brülltüte ,bestenfalls noch ohne db Killer, ist gerade in den Tälern immer zu hören. Jeder Schaltvorgang,jedes Hochdrehen,schallt kilometerweit. Dann kommt es natürlich noch drauf an,wie derjenige fährt. Das sehe ich ein, das ist nervig und da muss gehandelt werden, da der Tourismus ja von Jahr zu Jahr zunimmt.

    Aber es gibt auf diesen Pässen nicht nur Motorräder die laut sind. So wie in der Motorradcommunity gibt es auch in sämtlichen anderen Sparten Leute,die sich zu Alpentouren verabreden und dort ihren Urlaub auf den Pässen verbringen. Sportwagenclubs,Traktorfreunde,alles was Räder hat eben. Sieht man ja im Hochsommer,was da alles so die Pässe hochkrabbelt. Wer da was anderes behauptet,war wohl selber noch nie dort.

    Deshalb ist meine Meinung einfach,dass wenn ein Land auf bestimmten Strecken den Lärm reduzieren will, dies eben mit anderen Mitteln machen muss.. Das soll nicht als Sandkastengejammer verstanden werden von wegen " wenn ich keine Schaufel haben darf,dann darf er auch nicht". Nein,es ist einfach der falsche Ansatz.

    Wie gesagt,Südtirol geht nicht auf die Dezibelverbote ,sondern verhängt ein 60er Tempolimit und wird das konsequent kontrollieren. Da hat auch der Porschefahrer irgendwann kein Bock mehr ,genausowenig wie der Motorradfahrer. Es wird von alleine weniger,und somit ruhiger auf den Pässen. Es wird sicher noch ein paar Spinner geben,die selbst da noch unangenehm auffallen,aber die können ja rausgezogen werden. Und das werden sie auch tun.

    Aber die Regelung in Tirol ( alle Motoräder über 95db im Schein dürfen nicht mehr fahren ) und das, was D eventuell irgendwann durchboxen will,ist einfach ein Witz,..allerdings einer,der nicht lustig ist.

    Mich persönlich wundert es ,dass das Ganze ausgerechnet in dieses Jahr passiert. 2020,..das Corona-Jahr, wo wochenlang niemand raus durfte,die Motorradsaison viel später anfing und auf den Pässen kaum was los ist,weil die meisten eh daheim geblieben sind. Irgendwie merkwürdig....

    Mir hat die ganze Situation trotzdem etwas gebracht. Ich achte beim Fahren mittlerweile etwas mehr auf meinen Fahrstil. Ich bin früher schon nicht schnell oder übertrieben laut durch die Ortschaften gefahren,aber mittlerweile versuche ich so gut es geht mich durch die Ortschaften zu schleichen ohne Krach zu machen. Auch nach dem Ortsschild drehe ich nicht sofort wieder auf ,sondern warte lieber noch ein zwei Kurven ab. Ist nicht sonderlich schwer,mehr kann ich aber mit der alten Kult und einem alten Sporttopf mit E Nummer und db Killer einfach nicht machen. Zumindest schäme ich mich nicht,Motorrad zu fahren.

    Gruß Mario

    Also, zu hinterfragen, warum ein lautes Auto ( am beispiel Tirol) auf dem Pass fahren darf, ein lautes Motorrad aber nicht, wenn es doch um Larmbelästigung geht, ist doch wohl wirklich legitim.

    OK, der Lärm ist da. Um den geht es. Also müssen Kontrollen durchgeführt werden, damit die, die nachweislich zu laut sind, rausgezogen werden.

    Aber man kann nicht einfach Strecken für Motorräder generell sperren, weil immer mal laute Bikes dabei sind, den Autoverkehr aber außen vor lassen.

    Denn es geht nunmal um Lärmbelästigung. Würden sie die Pässe sperren, weil die Strecken zu gefährlich sind und es immer wieder in Kehre X schlimme Motorradunfälle gibt, wäre das eine Sache. Aber davon liest man nichts. Es geht nur um den Lärm. Und der ist eben auch bei vielen Autos präsent,kann man nicht weg diskutieren.

    Die Südtiroler haben ihr Tempolimit durchgesetzt und werden verstärkt kontrollieren. Das ist bis jetzt die sinnvollste Methode, den Hobbyverkehr zu reduzieren, denn es ist ja nicht verboten, den Pass zu fahren und die Autos betrifft es größtenteils ja auch, ausser bei ein paar Ausnahmepässen.

    Es macht halt stellenweise dann kein Spass mehr.

    Aber die Tiroler Grenzen einfach aus, das geht halt meiner Meinung nach nicht. Was in Deutschland noch passiert mit den Fahrverbote wird sich noch zeigen.

    Das Ursächliche ist aber, dass die Anwohner sich über den Lärm beschweren. Darum geht's aktuell überall. Die lauten Mopeds sind halt nicht die Einzigen, die laut sind.

    Motorradfahren ist ja wenn man es genau nimmt umweltfreundlicher als Autofahren. Weniger Verbrauch, platzsparender usw. Wenn jeder zur normalen Fortbewegung der Umwelt wegen Motorrad statt Autofahren würde, würde es nicht so einen Zirkus geben. Nein, es geht einfach nur um die Lärmbelästigung. Und die ist nunmal bei leistungsstarken oder getunten Autos auch vorhanden und nicht weniger nervig.

    Moin. Ich habe das leider gestern auch schon auf der Südtiroler Nachrichtenseite entdeckt, ist wohl am Freitag durchgewunken worden und seit gestern in Kraft getreten.

    Wir wollten Mitte August mit beiden Bikes runter, aber wenn das so ist, das man auf fast allen Pässen nur noch 60 fahren darf, ist es mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert.

    Soll wohl laut Artikel ein Test über die restlichen Sommermonate sein, bis eine neue Regelung beschlossen wird.

    Zusätzlich wurde vor 2 Wochen noch darauf hingewiesen, dass auf den Pässen in den nächsten Wochen verstärkt Motorräder kontrolliert werden sollen.

    Das heisst, in der Kollone mit 60 den Pass hochfahren zwischen Autos, Wohnmobilen, LKW's und Reisebussen. Überholen ist dann vermutlich nicht drin, denn in der nächsten Kehre warten vermutlich die Carabinieri.

    Hier die Artikel:

    https://www.stol.it/video/media/ca…-motorrad-raser

    https://www.stol.it/artikel/chroni…nd-bergstrassen

    Gruß Mario

    Hi. Ich habe bei meiner den selben Lanpenhalter verbaut wie du ihn hast. Fand aber, das die Lampe damit etwas zu weit nach vorne steht. Ich hab den Halter direkt hinter der Bohrung für den Scheinwerfer abgeflext, wieder schön rund geschliffen und ein neues Befestigungsloch gebohrt. Somit habe ich ca. 2 cm gewonnen und den Scheinwerfer näher am Lenker gehabt. Dann die Halter noch schön lackiert und fertig. So als kleine Idee, falls er dir auch etwas weit weg sein sollte. ;)

    Ansonsten top Moped.

    Ja, der Meinung bin ich auch, macht immer wieder Spaß hier rein zu schauen. Vor 5 Jahren war meine Kult dran, da hatte ich mir ähnlich viel Arbeit gemacht, wenn auch nicht ganz so aufwendig. Zumindest ist bei mir der Motor drin geblieben. Aber ich hatte damals auch unzählige Stunde drangesessen, abends vor dem Einschlafen Bandit, morgens nach dem Aufwachen der erste Gedanke BANDIT. Sehnsüchtig vor dem Fenster gehockt und auf den Paketdienst gewartet, der dann doch nicht kam... :)

    War ne schöne Zeit damals, und dann die erste Fahrt mit allen neuen Veränderungen.... :love:

    Das schöne ist, ich habe jetzt immer noch Spaß an der alten Lady, macht immer wieder Bock sie auszuführen, auch wenn es weniger geworden ist, da ständig neue Projekte dazu kommen, die umgebaut und geliebt werden wollen.

    Viel Erfolg weiterhin mit deiner Bandit.

    Gruß Mario

    P1010910.JPGP1010912.JPGP1010913.JPGP1010940.JPGP1020001.JPGP1010986.JPGMoin!

    banditpopper

    Danke für den Link. :thumbup: Mal sehen, ich hatte mir zwar einen anderen rausgesucht, aber falls das da nichts wird schau ich da mal vorbei, sind ja fast nebeneinander.

    Ich habe am Gardasee, speziell an der Westseite, schon viele Campingplätze ausprobiert. Unsere Reisezeit war immer Mitte/Ende Juni und reservieren musste ich bis jetzt nie, ausser, ich wollte unbedingt einen speziellen Platz.

    Also wer mit Moped und Zelt unterwegs ist und einen ruhigen, kleinen gemütlichen Platz ohne Animation und Krach direkt am Wasser mit kleinem Privatstrand sucht, dem kann ich den Camping Nanzel wärmstens empfehlen. Da waren wir vor 5 Jahren mit Auto, Moped und Zelt. Terrassenförmig, super Blick auf den See, teilweise Stellplätze direkt am Wasser, gemütliche Bar am Wasser, tiptop sauber und nicht teuer. Der Platz liegt ca. 5km vor Limone. Mit dem Moped ist man ruck zuck in der Brasaschlucht, Gargnano, Valvestino, alles schnell erreichbar. Nach Limone kann man abends zu Fuß hin laufen, wobei das dort schon seeehr touristisch ist. Aber zum Abendessen geht's.

    Wir standen damals ganz oben auf einen der letzten Plätze ganz alleine, zwischen Olivenbäumen mit Blick über den Lago bis auf die andere Seite bis nach Malcesine. War echt toll dort. Für kleinere Camper, Bullis, Zelter optimal, für Wohnwagen Gespanne eher ungeeignet.

    Gruß Mario

    Hi. Ich würde auch niemals im August runter fahren, wir sind auch immer Mitte Juni da, und selbst da ist es nicht unbedingt leer.

    Wir sind übrigens dieses Jahr Mitte Ende Juni auch am Lago, in der Ecke um Manerba, im Süd Westen. Falls da jemand auch zufällig ist, könnte man ja ne Runde zusammen drehen?

    banditpopper:

    Welchen Campingplatz meinst du denn genau?

    Gruß Mario

    PS: Salo ist wirklich super schön und angenehm, das kann ich nur bestätigen.