Die ersten Runden sind gedreht und Ich bin schwer beeindruckt. Der Conti braucht deutlich weniger Kraft beim Fahren besonders wenn es mehr Schräglage braucht. Wo der Michelin dann wirklich Druck am Lenker gebraucht hat, fällt die Dicke jetzt fast in die Kurve. Was auf den ersten Kilometern dazu geführt hat, dass ich die Kurven meist zu eng gefahren bin. Nach gut 100 km hatte ich das intus und keine Probleme mehr damit. Besonders Spaß bringt das in Wechselkurven. In der Kurve empfinde ich den Conti als noch stabiler als den Michelin.
Was mich besonders beeindruckt ist, wie sich das Mopped auf schlechten Straßen fährt. Wo ich mit dem Michelin Immer Unruhe Vorne drin hatte wenn Bitumenstreifen die Asphaltdecke zieren, merke ich mit den Contis nichts davon. Selbst, wenn deutliche Absätze sichtbar sind, bleibt der Lenker vollkommen ruhig und das Mopped zieht stoisch seine Bahn.
Bei uns ums Eck gibt es eine Strecke, mit schlechten Asphaltqualität. Viele kleine Rippen quer zur Fahrbahn und Spurrillen längs. Mit den Michelin war da für mich bei 90 immer Schluss, weil die Front so unruhig. Gestern bin ich zum dritten Mal mit den Contis über den Streckenabschnitt und selbst bei 120km/h merke ich zwar, dass der Teer nicht glatt ist, unruhig wird aber noch nichts.
Sollte der Conti im Regen ähnlich gut sein und einigermaßen halten, würde ich dabei bleiben.
Den Aufpreis zum Michelin finde ich ok, da ich mich mit dem Conti noch besser fühle und das Handling echt Spaß macht.
Alles die Eindrücke eines Laien ohne jegliche Rennstreckenambitionen.