Oh – aAuch ein schickes Teil. Da hat mal jemand eine dieser kleinen 15-Euro-Bausätze in ein vernünftiges Gehäuse gegossen. Dass das dann 70 Flocken kostet, finde ich okay. Leben und leben lassen.
Wie gesagt, mein Problem hatte sich ja dann ja hinterher durch Lesen der Beschreibung des Heizgriff-Schalters prinzipiell erledigt.
Was mir an der Box – wenn man schon digital geht – fehlen würde, wäre eine Einstellbarkeit "ab wann / ab welcher Spannung erkennt das Ding jetzt einen laufenden Motor". Siehe oben meine Erfahrungen mit einer zugegeben mehr als 20 Jahre älteren Mopete.
Ist jetzt etwas off topic: Weiß jemand, wie stabil ist die Bordspannung an einer 1250er, bei der nicht schon der ein oder andere Übergangswiderstand im Kabelsalat sein Unwesen treibt (Stichwort Laternengarage) ist? Ich kenne halt Bordnetze, die im Leerlauf echt niedrige Spannung haben, was solche Schaltungen – wenn sie rein auf die Voltzahl schielen – dann ja jedes mal ausschalten lassen würde.
Von der 1250er kann ich nicht sprechen... nur von der Pop... Die hat eine ziemlich stabile Lima... auch bei eingeschalteten Verbrauchern (Licht + Blinker+ alles mögliche) zeigte das Voltmeter über 13V an...
Verglichen mit der alten Ural die ich hatte.... da brach die Spannung im Leerlauf schon mal auf <12V ein...
Die Kult hat auch eine ziemlich stabile Lima... Ich hab sie zwar noch nicht gemessen aber in meinem Gespann ist ja ein Kult Motor... Sitzheizung für Fahrer und Boot, Griffheizung, diverse zusatz Verbraucher (Benzinpumpe, zusätzliche Lichter etc.) stemmt sie ohne Murren... Wobei ich da auch ne 100Ah Batterie im Kofferaum dabei hab... das verfälscht vll die Aussage
Generell sind die Japanischen Limas (verglichen mit dem was ich aus der Ural kenne) sehr stabil... solang du da keinen 1kW Wasserkocher betreiben willst solltest du keine Probleme bekommen... Und auch mit der 150W Lima in der Ural ging einiges....
Was ich damit sagen will... mach dir nicht so viele Gedanken
Genieß, dass du ein Klasse Motorrad hast!