Beiträge von Arne 49

    Zum Luftdruck und den Reifen gibt es ja schon einige spannende Themen - einer ist mir noch gut in Erinnerung:

    Klick

    Trotzdem ich an sich ja anderer meinung bin, lese ich hier interessiert mit.. :) :)

    So sehe ich das auch Werner, jeder hat schon fest gestellt,das er weniger Luft Druck drauf hat,mal dahingestellt ob die Anzeigen stimmen, und hat das nicht wirklich gemerkt, ich jedenfalls nicht, sorry,...

    Jeder moderne Reifen kann mittlerweile mehr wie Du,es sei denn Du bist Rennfahrer,die merken das evtl. Hatte bei der alten Bandit brindstone drauf,war sehr zufrieden und jetzt auf meiner neuen, Pilot 4 drauf, finde ich evtl. Noch besser,... wahrscheinlich aber nur genauso gut,.. aber jeder denkt anders, Denke die tun sich alle nichts mehr, außer den z8, den fande ich schlecht, andere schwören darauf, also musst du selbst ausprobieren,...

    Gut,das ich nicht der einzige bin,.. vorgestern gut 12 Grad in Hamburg, Straßen trocken, nach dem ganzen Regen und Schnee, musste meinen neuen Hinterreifen auch noch einfahren, wollte nur ne Stunde, sind dann mit Kaffee Pause gut 3 Stunden geworden,.. habe diese Bandit ja erst vor ca einem halben Jahr gekauft und noch keine Winter Erfahrung, aber sprang trotz ca 6 Wochen Stillstand genauso wie meine Alte, sofort an, Super,... und wollte nachdem sie warm gefahren war, sofort artgerecht gefahren werden,hat soviel Spaß gemacht das ich nicht stoppen konnte, für mich bringt die Bandit immer noch richtig Spaß,und mit den modernen Reifen hält sie immer noch locker mit,mit den modernen Mopeds,... verstehe auch nicht warum soviele Probleme mit dem Joke haben, kenne die Stelle paar hundert Meter,dann wenig zurück, und dann rein, aus die Maus,... wie bei meiner ersten Pop, bereue kein Stück,mir nochmal eine zu kaufen,... hoffe sie begleitet mich auch wieder viele Jahre,...

    Jetzt muss Ich mich ja fast schämen 😉, habe mir die letzten Jahre darüber nie Gedanken gemacht, beim Ketten reinigen,immer so gefühlt,.. mmh passt,aber nie nach gemessen,.. warum auch, spätestens, nach 1 ,1,5 Jahren,je nach Fahrleistung,wird der Hinterreifen gewechselt und dann stellt die Schrauberbude doch auch die Kette ein, die haben doch die Erfahrung und bis jetzt hat es immer gepasst, also gefühlt,... beim nächsten reinigen,.. sieht wahrscheinlich anders aus,wenn jemand extrem viele Kilometer abreißt,dann muß man wahrscheinlich, einstellen,.. Ich fahre aber nur noch ca. 5000, bis 6000 Kilometer,mal mehr,mal weniger,... sonst einfach mal deine Schrauberbude fragen,wie die das machen, die haben ja die meiste Erfahrung,...

    Ja, Danke.. wollte ne grobe Einschätzung..., habe von Loki,ne Aufstellung gefunden,dann lag Ich mit meiner Einschätzung ja OK,.. irgendwie ist mir mein Eisenschwein ans Herz gewachsen,.. ist zwar alt,aber das bin ich mittlerweile auch, bringt aber immer noch Spaß,die zu fahren,.. wirtschaftlich darf ich wohl nicht rechnen,.. und wirklich schlecht geht es mir nun auch nicht,.. zum Glück..

    Moin Leute,hier sind ja einige die in ner Schrauberbude arbeiten,oder selbst eine haben,bin am überlegen,ob ich einmal einiges machen lasse,wollte Mal endlich die Ventile kontrollieren lassen und gegebenfalls einstellen,mit allen dazu gehörigen Dichtungen, Vergaser raus, reinigen und alles neu,also Nadelventile,und Dichtungen, werden ja bestimmt nicht besser, sowie alle Flüssigkeiten, Luftfilter und Kerzen neu, was meint ihr, Material kosten und Zeitaufwand??, Wer Erfahrungen hat,gerne mitteilen, Danke,..

    Wenn Du ein gutes Gefühl dabei hast ist es doch okay,..wollte gerade Ölwechsel machen und habe festgestellt zu wenig Öl zu haben und habe bestellt, dabei habe ich festgestellt das ich beim einfüllstutzen, dieses schätzthermometer habe, fliegt, wenn das Öl da ist raus, fande ich vor Jahren gut, jetzt kenne ich meine Maus..., also brauche es nicht mehr,... damals war das Geld okay, jetzt spare ich das...

    Wenn ich das immer lese, bin ich irgendwie froh, das ich noch nie ein Moped, mit Abs hatte,habe gerade letzte Woche, bremsflüssigkeit gewechselt und Belege, nach alter Methode, danach alles sofort gut,.. denke auch manchmal über ein Wechsel nach, aber nur wegen dem Gewicht,.. mein Abs ist vorausschauend zu fahren und wie ich jünger war, gute Reflexe, und gutes fahren... und das liebe ich so an der bandit1200, man kann fast alles alleine machen,..

    meine Meinung ist, diese ganzen Pads, helfen vielleicht, bei einem Umfaller ,wo man sie leicht ablegt, um grössere Schäden zu vermeiden, solltest du einen Abflug machen hast Du ganz andere Sorgen... als Dein Moped,.. also lass sie nicht umfallen, dann kannst Du das Geld in Benzin investieren, habe das bis jetzt über 30 Jahre geschafft,.. aber langsam lässt die Kraft nach...😉😉😉

    Hallo, sowas blödes,habe gerade gesehen, das sich die Linse, irgendwie gelöst hat und nicht mehr in der Fassung ist. Jetzt muß ich wohl den Scheinwerfer ausbauen und die sogenannte Backofenmethode anwenden, anders komme ich an die Linse nicht ran, oder??, war eigentlich mit meinem Licht zufrieden, seitdem ich diese blue Night, oder wie die hießen, drinne habe, gute Haltbarkeit, sind glaube ich 2 Jahre drin, hoffentlich bekomme ich das hin,neuer Scheinwerfer unverschämte Euros,.. ne andere Lösung außer zu öffnen gibt es nicht oder??,Frage mich ,wie das überhaupt passieren konnte 🤔🤔, falls jemand eine andere Lösung hat, raus damit... Danke..

    endlich mal ne gute Antwort, erinnert mich vor ein paar Jahren wo ich das erste mal TÜV bei meinen Schrauber gemacht habe, und son paar Sachen, hole sie ab, fahre ne Runde, kein kfr, super gut, ich zurück zu ihm, Mensch Klaus, was hast Du mit meinem Moped gemacht, habe sie dir richtig eingestellt, nicht wie das Buch sagt, sondern wie sie gehört,.👍👍,habe aber auch Glück, alter Schraubermeister, hat selber ne gevaterte Bandit gefahren, mag Susi, und hat es eben noch total drauf,..

    so,fahre zwar die Pop, dürfte trotzdem nicht so unterschiedlich sein, nachdem ich die letzten Jahre immer ebc sinterbeläge drauf hatte und zeitweise auch die quitschgeräusche, hatte,aber ansonsten zufrieden war,habe ich diesmal organische von brenta genommen, haben ein Viertel gekostet und eigentlich dachte ich die taugen nicht viel,habe nur mal organische genommen, weil mein Schrauber mal erwähnte, nachdem ich ihn um seine Meinung gebeten habe, vergiss nicht, sinter schluckt bremsscheibe,.. tja habe eben erst mal ne richtige Runde gedreht, deswegen habe ich vor ein paar taģen mich nicht geäußert, bin total positiv überrascht, würde das bremsverhalten nicht schlechter einschätzen,.. jedenfalls bei meinem Fahrverhalten,.. und quitschgeräusche, Null,.. nun muß man natürlich die Laufzeit beachten,.. aber soviel fahre ich auch nicht mehr an Kilometern,... und bei dem Preis,...pah... so das ist meine Erfahrung, jetzt mußt du deine machen...

    wie oft wirst Du denn angehalten,.. bin letztens nach Jahren kontrolliert worden, stand an der Ampel neben der rennleitung, plötzlich ging die Seitenscheibe runter,bitte rechts ranfahren, der Grund die Ersatzhebel sahen verdächtig aus,.. ha,ha dabei habe ich vor ca 2 Jahren, endlich welche mit KBA Nummer gekauft, weil jetzt der Preis erschwinglich war,nachdem ich jahrelang die chinesischen nachbauten dran hatte, eigentlich war es eine Übung für den neuen Lehrling, guck hier guck da,.. alles bei mir hat ne Nummer, es wurden keine Nachweise verlangt, hätte ich alle dabei gehabt, brav unter der Sitzbank,.. also entspann dich, die gucken nur ob ne Nummer vorhanden ist,.. Macht der TÜV genauso, lass ich zwar immer bei meinen Schrauber machen, habe aber noch nie gesehen das die Tüte mit den Abe, angerührt wurde,..

    Moin, Bandit Freunde, habe eben mal die Bremsbeläge gewechselt, ist bei der Pop ja auch kein Problem... eben dieses ich nenne es mal Schutzblech weg ,raus den alten Kram, und neue rein,.. tja eine Seite kein Problem, bei der zweiten Seite, war die obere kleine Schraube übergeknattelt,... super... wollte jetzt keine Aktion machen, habe es hoch gebogen, die Belege gewechselt und fertig,... nun meine Frage, wie bekomme ich die Dödel Schraube raus???,gibt es Tips.. und wo bekomme ich so eine neue,.. noch eine Frage ist dieses Schutzblech TÜV relevant, oder nur aus optischen Gründen da... Danke für Tips und Antworten...