Beiträge von Murdoc

    Hi,

    kurzes Feedback nach dem wir wieder gut in Leipzig gelandet sind.

    Dank eurer Tipps sind wir ohne Reservierung ins blaue los gefahren (mache ich sonst nur solo aber nie mit Familie) und es hat alles geklappt.

    Wir haben auf dem Sportplatz des Dorfes gecampt (1 Zelt, 1 Auto, 2 Personen -> 30€ pro Nacht, Bier 1,50€). Coole Leute kennen gelernt und Nachts trotzdem leise genug damit das Kind schlafen konnte.

    Ich war vor 20 Jahren auf dem Hauptzeltplatz auf dem Acker unterhalb des Hügels, deswegen bin ich Samstag Nacht mal dort gucken gewesen wie die Stimmung ist. Entweder ist in meiner Erinnerung alles übertrieben aufgeblasen toll und groß oder die Camper und deren Party hat stark nachgelassen. Ich erinnere mich dass der ganze Acker die Autobahn entlang voll mit Zelten waren und überall war was los, die ganze Nacht heulten Motorradmotoren im Begrenzer usw...

    Dieses mal nur ein paar Zeltreihen vom Eingang hoch Richtung Hügel. Ein paar Feuerwerke und eine verwaiste Burnplatte hab ich um etwa 22Uhr gesehen.

    Auf der Rennstrecke alles beim Alten, außer die Preise vermutlich, aber vor 20 Jahren hab ich noch kein Bier getrunken. Das kam 2,70€ für 0,5l, Beschiss beim Abkassieren inklussive.

    Summasumarum alles gut, nichts auzusetzen, sehr engangierte Dörfler aber nicht die Megasause meiner Jugenderinnerung. Nicht schlimm, bin ja auch älter geworden und muss zeitig ins Bett ;)))

    Hi,

    ich war als Jugendlicher vor 20 Jahren das letzte mal zum MotoGP in Brno und nun werde ich mir das dieses Jahr mal wieder ansehen. Back to the roots quasi.

    Ich war damals auf einem zum Zeltplatz umfunktionierten Acker direkt an der Autobahn, Nachts zog der Rauch der vielen Grillfeuer über die Autobahn und die Trucker hupten beim vorbei fahren.

    Ich würd gern diese Atmosphäre auf dem Zeltplatz, die Party die halbe Nacht, noch einmal erleben.

    Nun hab ich keine Ahnung wie das dort 20 Jahre später läuft, hat jemand von Euch jüngere Erfahrungen und möchte mir davon berichten?

    - Welche Campingplätze gibt es?

    - Bucht man die im Voraus? Ich glaub damals sind wir auf gut Glück hin gefahren.

    - Sind die sanitären Bedingungen immernoch ein langer Balken über einer Grube unter freiem Himmel?

    - Falls ich meine Kleine nicht bei den Großeltern lassen kann, wohin mit Kleinkind? Besser irgendwo ein Hotel nehmen?

    Ich bin für alle Tipps dankbar.


    Grüße

    Daniel

    Hallo,

    hier scheint ja gerade die Wiedervorstellung ausgebrochen zu sein. wo alles anfing ... die gute alte Zeit ... back to the roots ...

    Da schließe ich mich gerne an, ich bin Daniel aus Leipzig und fahre mittlerweile eine 1250er Bandit, damals eine rote 600er . Vor einigen Jahren war ich auch als Murdoc schon mal einige Jahre hier aktiv. Vielleicht kennt mich (und meine bessere Hälfte) der ein oder andere noch von Stiege oder Kelbra Treffen. Mal sehen ob es das Neufünfland noch gibt ...


    Grüße
    Daniel

    Danke erst einmal für die Antworten...mmmh....jetzt komme ich wieder ins Grübeln. Mit drei Werkstätten heute gesprochen und alle raten vom Kleben ab....nur Gasschieber ungedrosselt wollen sie einbauen. Ist zum "wahnsinnig" werden :D

    Na mal schauen für was sich mein Geldbeutel entscheidet.

    LG
    Andreas

    Macht weniger Arbeit und lässt sich mehr mit verdienen. Hatte ich auch.
    Macht halt ne gute Werkstatt aus auf die Kundenwünsche einzugehen und nicht sie ihm auszureden.
    Such weiter, du findest eine gute Werkstatt. Die kann dir entweder nachvollziehbare Gründe nennen warum Kleben nicht gut wäre (mir ist aber keiner bekannt, und die Erfahrungen hier pflichten dem bei) oder er macht es einfach.

    Grüße
    Daniel

    Habe auch die "Original-Suzuki-Koffer" und den Hurric Rac1 verbaut. Allerdings habe es noch nicht gewagt mit dieser Kombi eine längere Tour zu fahren. Für diesen Fall habe ich einmal meinen Original-Kamin drangedengelt.

    Darum hier meine Frage: Hast Du mal ein Bild von Deiner Konstruktion?


    Gruß Arno


    Auf einem Foto würdest du nicht viel sehen. Ich habe quasi nur die Langlöcher noch etwas länger gefeilt und den Winkel des Bleches meinen Wünschen entsprechend gebogen. Aber nicht viel.
    Wenn man das beim RAC1 mit gelieferte Krümmerrohr ganz auf den Kat aufschiebt dann steht der Auspuff sehr schräg nach außen ab (persöhnlicher Geschmack) und stieß bei mir auch an den Koffer. Wenn man das Rohr nur halb aufschiebt dann steht Puffaus paralleler zum Mopped und nicht mehr so steil nach oben und passt damit unter die Koffer. Dann passte aber das Halteblech nicht mehr ganz also hab ich da was größer gefeilt.


    Grüße
    Daniel

    Hey zusammen,


    also ich habe die Suzuki Koffer (ist zumindest das Suzuki Logo drauf) und passende Träger. Ich bin auf der Suche nach nem Auspuff und hatte mich aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnisses in den Hurric Rac verguckt.

    Passt das jetzt mit den Koffern oder nicht? Muss man dann noch etwas an der Halterung ändern und wenn ja wie aufwändig bzw. kompliziert ist das? Ist das für einen Laien wie mich machbar?

    Beste Grüße
    Kai


    Suzuki Labelt Givi Koffer um.
    Wenn die Träger auch bei Suzuki geordert hast haste die gleiche Kombi wie ich.
    Der Hurric RAC1 short passt wenn man das Krümmerrohr so dreht dass der Auspuff möglichst flach nach hinten geht. Etwa cm Abstand zum Koffer dann.
    Ich hab an dem Blech was den Topf an der Fussraste befestigt bisschen gefielt und gedengelt aber hauptsächlich da ich nie zufrieden bin. geht sicher auch ohne.


    Grüße
    Daniel

    Bedenkt auch, dass das Ölthermometer eher an einer "kühlen" Position sitzt. Das Öl erreicht im Motor noch deutlich höhere Temperaturen.
    Ob 140°C schlecht ist weiß ich nicht. Habe diese 140°C mit der 6er aber nur ein mal im Stau an einem Berg mit ständigem Anfahren erreicht. Ein Dauerzustand sind eher 80-100°C sonst stimmt wohl was nicht.
    Seid wann sind denn die Temperaturen so hoch? Schon immer?


    Grüße
    Daniel

    Ich suche auch noch nach dem Loch im Tank.
    Allerdings ist das Loch nicht immer da.

    Ich habe meine Maschiene erst seit letztem Herbst. Fahre also erst seit diesem Jahr damit regelmäßig.
    Da ich vorher 6er gefahren bin gehe ich mal davon aus das ich nicht so der Kabelzieher der Dicken bin. Für mich ist das mehr als genug Power auch ohne Vollgas und hohe Drehzahlen.

    Und trotzdem fing mein Jahr mit 8l/100km an. Stadt und Landstraße. Hat sich bei mehr Landstraße dann auf 7 abgesenkt.

    Da mich das gewundert hat habe ich im Form gesucht und habe auch Leute mit ähnlichem Problem gefunden. Bei denen war der Luftdrucksensor2 defekt. Nach dem Tausch hatten alle einen geringeren Verbrauch. Leider hat niemand den Defekt näher bestimmt also niemand den Sensor gemessen. Auch hat den Sensor keiner mehr.

    Ich habe meinen Luftdrucksensor2 durchgemessen und er arbeitet im definierten Spannungsbereich und reagiert auch.
    Also alle anderen Luftdruck, Temperatur, Lambdasonde nachgemessen. Alle im erlaubten Bereich und Funktionsfähig.

    Erstaunlicherweise hat das "Lüften" der Elektronik den Verbrauch auf den folgenden Testfahren von 2x knapp 100km auf 6l/100km auf der AB @120km/h und auf 6,3l/100km auf der Landstraße mit ordentlich Power gesenkt.

    Ich versteh es noch nicht so recht. Werde weiter beobachten.

    Grüße
    Daniel