Beiträge von Stevie

    Moin,

    Danke für den Tipp mit dem Deckel, im Moment war keiner zu finden, nicht in der Bucht und auch nicht bei entsprechenden Teilehändlern.

    Aber falls jemandem genau so etwas passiert: das Gewinde ist MF6x0.75, so spart ihr euch ggf. eine Steigungslehre.

    habe die Schraube und den Anschnitt des Gewindes wieder hinbekommen und erfolgreich 'ne Probefahrt absolviert. :schraub:

    Moin Moin,

    nach langem hin und her lief meine 1200er Pop letztes Wochenende endlich zufriedenstellend - nach 2 Jahren immer wieder kehrenden Ärgernissen.

    Nun wollte ich meine Schwimmerkammerentleerungsschrauben tauschen, da diese schon stark mitgenommen waren. 3 Stück sind gewechselt,

    nur beim 1, Zylinder wurde beim HInausschrauben der Schraube das Gewinde in MItleidenschaft gezogen und nun bekomme ich weder eine neue Schraube hineingeschraubt, noch eine alte.

    Weiß jemand aus dem Stehgreif das genaue Gewinde der Ablassschraube? Es müsste M6 Feingewinde sein, weiß das jemand genau? Ich hoffe, ich kann die Schwimmerkammer retten und

    komme um einen neuen Vergaser rum...

    Vielen Dank euch im Vorwege.

    Grüße

    Steven

    Moin,

    bin gerade zufällig auf dieses nette Forum gestossen; scheint ganz nett und sinnig hier zu sein.
    Zu meiner Person: ich bin Steven, komme aus der oberen Kante Deutschlands, aus der Nähe von Kiel.
    Habe auf meine "alten Tage" noch mal meinen mit 17 Jahren "aufgegebenen" Motorradführerschein nachgeholt und mir ne 12er Bandit, neben meine Schwalbe in die Garage gestellt.
    Beide Mopeds laden natürlich ausser zum Fahren auch zum schrauben ein, vielleicht findet man hier ja gemeinsam Problemlösungen :)

    Viele Grüße,

    Steven