Beiträge von Bohle

    hey Loki,

    Es sind 150 PS am Rad. Unten rechts siehst du die schleppverluste.

    Der Prüfstand ist super, allerdings hat er mein Drehzahl Signal nicht erkannt und deswegen gibt's auch kein Drehmoment sondern nur km/h.

    Das getriebe und die kupplung machen auch problemlos mit. Man wird halt sehen wie lange, aber dann kann ich das ja reparieren.

    Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen, gibt ja genug gsxr die mit deutlich mehr dampf unterwegs sind.

    Hab noch einen weiteren Motor fertig gemacht, mit 1206ccm dafür aber 157ps am Rad.

    falschluft würde ich eher nicht zu tendieren. Ansaugstutzen sind neu und korrekt montiert. Desweiteren hab ich die gaser mal mit bremsenreiniger abgesprüht. Ohne Effekt.

    Wenn die gemischschrauben zu sind, dann geht doch gar nix mehr durch den leerlaufgemisch Kanal? Ergo dürfte doch egal sein, wie groß die Düse dann ist. Oder hab ich da einen Denkfehler?

    hey Leute.

    Es ist ein reiner gsxr motor. Die steuerzeiten habe ich mit Hilfe von langlöchern einstellen können und hab die Standart Werte 103° und 104° genommen.

    Die steuerkette ist nicht gelängt, aber dadurch, dass ich Block und Kopf geplant habe, kann ich nicht mehr nach den Markierungen gehen.

    Außerdem hab ich auch Bock drauf gehabt, dass zu lernen.

    Mir geht es hier ja um die technische Herausforderung.

    Momentan hab ich leider n paar vergaser Probleme. Obwohl die vergaser frisch revidiert sind, passt irgendwas nicht. Bekomme co nicht unter 5% obwohl die co Schrauben komplett zu sind.

    Werde jetzt die schwimmerstände ein wenig absenken.

    Dann hatte ich das Problem, dass die Maschine sehr langsam abtourt, wahrscheinlich hängen die Schieber ein wenig.

    Dafür werde ich die federvorspannung ein wenig erhöhen und die Schieber ausbauen, reinigen und ggf abziehen.

    Es bleibt also weiter spannend, einfach kann ja jeder 🤣🙈

    Hi,

    Alles klar, dass mit dem 15er Öl werde ich mal probieren.

    Hab jetzt erstmal die Vorspannung richtig eingestellt und das Luftpolster verkleinert. Ist definitiv besser, aber natürlich nicht perfekt, allerdings habe ich diese Erwartung auch nicht an eine Bandit Gabel.

    Zu den Bremszangen hab ich selbst keine große Meinung, mit Sicherheit funktionieren die gut, sonst hätte man die ja nicht an dir Hayabusa, srad, pop, k1 etc Gebaut.

    Allerdings hab ich hier eben negative Rezensionen gelesen und auch aus den Reihen der Csbk Szene. Allerdings war da eher das Argument, dass die Zangen zuviel Temperatur aufnehmen.

    Wie auch immer, ich lass jetzt erstmal die dran.

    Hab auch mal meine abgerockten Bremsscheiben ersetzt.

    Werde mich bald mal um einen TÜV Termin kümmern.

    IMG_20210829_162914.jpgIMG_20210829_162922.jpg

    Auf die inneren Werte kommt es ja eben auch an.

    Heute mal n paar Abstimmungsfahrten mit Lambdasonde und Afr Anzeige gemacht. Bin auf dem richtigen Weg. Die Kiste macht so ein Spaß, macht im dritten Gang noch Männchen, bloß durch Gas geben 🙈

    IMG_20210712_110922.jpg

    Hat leider selbst durch den großen Ansaugstutzen zuwenig Luft bekommen, deswegen hab ich jetzt den Deckel von der Airbox komplett aufgeschnitten.

    Das Fahrwerk ist allerdings ne glatte 6. Sowohl Gabel als auch das Federbein sind viel zu weich.

    Gabel ist mit yss progressiven Federn und 160mm luftpolster 10er Öl.

    Federbein schick ich nochmal weg.

    BOML deine bremszangen Adapter sehen vielversprechend aus 👍🏻

    Allerdings ist mein Fahrwerk ja ne glatte 6. Die Gabel mit yss progressiv und 16p

    So, habe mich jetzt für die nissin 4 kolben entschieden und muss sagen, dass die wirklich einen geilen Druckpunkt haben.

    Bin wirklich gespannt wie sich das ganze später fährt.

    Momentan warte ich noch auf mein k7 federbein, welches bei der revision ist und dabei auf 305mm Länge gekürzt wird. Wenn ich das wieder habe, kann ich wohl mal die erste hofrunde drehen.

    Thema Gewichtseinsparung: Gibt es da günstige Kilos, die man loswerden kann?

    Weiter geht's. Bremsanlage ist montiert brembo PR 19, mit Melvin stahlflex (danke an Jochen 🍻) und tokico 6 kolben Sätteln.

    IMG_20210514_164058.jpg

    Kupplungspumpe brembo pr15 montiert, warte noch auf den dicht Satz für den nehmerzylinder und dann geht's da auch weiter.

    IMG_20210516_182439.jpg

    IMG_20210516_182430.jpg


    Dann hab ich das zwischenrohr abgebaut und schonmal angebohrt, das geht dann morgen weg zum schweißen.

    IMG_20210516_182352.jpg

    Dann gab's noch ne schwarze schwinge aus meinem Fundus. Die verlängerte Schwinge mit dem Deget Unterzug gibt es erst später, will erstmal sehen, wie sich die Kiste mit der kurzen Schwinge fährt.

    Ich muss sagen, dass mir dieses Bandit Projekt wirklich Spaß macht und ich sehr auf den Charakter das Motors gespannt bin. 😬🏁