Ja ich glaub dir das.
Die alten gsxr Wellen sind auf jeden Fall nicht dafür bekannt zu brechen. Zumindest bei mir nicht.
In dem anderen Motor hab ich eine um ca 2,5kg erleichterte Welle drin, über die mache ich mir mehr Sorgen 😅
Ja ich glaub dir das.
Die alten gsxr Wellen sind auf jeden Fall nicht dafür bekannt zu brechen. Zumindest bei mir nicht.
In dem anderen Motor hab ich eine um ca 2,5kg erleichterte Welle drin, über die mache ich mir mehr Sorgen 😅
war das ein gsxr motor? Die Legende besagt, dass wohl die 91/92er kurbelwellen zum brechen neigen sollen.
Hab ich zumindest schon öfter was von gehört
hey Loki,
Es sind 150 PS am Rad. Unten rechts siehst du die schleppverluste.
Der Prüfstand ist super, allerdings hat er mein Drehzahl Signal nicht erkannt und deswegen gibt's auch kein Drehmoment sondern nur km/h.
Das getriebe und die kupplung machen auch problemlos mit. Man wird halt sehen wie lange, aber dann kann ich das ja reparieren.
Allerdings mache ich mir da wenig Sorgen, gibt ja genug gsxr die mit deutlich mehr dampf unterwegs sind.
Hab noch einen weiteren Motor fertig gemacht, mit 1206ccm dafür aber 157ps am Rad.
So Prüfstand ist durch, sind 150PS am Rad geworden. Ich hatte ja von mehr geträumt, allerdings ist die Leistung für das Motorrad absolut ausreichend und es macht richtig viel Spaß damit durchs bergische zu ballern.
Hab mir dann nochmal n neuen Kettensatz mit 15/48 geholt, jetzt geht die Karre unten rum nochmal besser.
Heute mal die Kiste beim TÜV vorgeführt. Als nächstes dann anmelden und dann geht's auch schon los mit den abstimmungsfahrten.
Dank Lambdasonde und Innovate Afr Anzeige, funktioniert das ganz gut.
So hab die vergaser nochmal rausgenommen und den schwimmerstand abgesenkt.
Dann die feder für die Schieber weiter vorgespannt.
Jetzt funktioniert alles so wie es soll. Dann kann es jetzt aufm Prüfstand. Mal sehen wann ich da einen Termin bekomme.
falschluft würde ich eher nicht zu tendieren. Ansaugstutzen sind neu und korrekt montiert. Desweiteren hab ich die gaser mal mit bremsenreiniger abgesprüht. Ohne Effekt.
Wenn die gemischschrauben zu sind, dann geht doch gar nix mehr durch den leerlaufgemisch Kanal? Ergo dürfte doch egal sein, wie groß die Düse dann ist. Oder hab ich da einen Denkfehler?
hey Leute.
Es ist ein reiner gsxr motor. Die steuerzeiten habe ich mit Hilfe von langlöchern einstellen können und hab die Standart Werte 103° und 104° genommen.
Die steuerkette ist nicht gelängt, aber dadurch, dass ich Block und Kopf geplant habe, kann ich nicht mehr nach den Markierungen gehen.
Außerdem hab ich auch Bock drauf gehabt, dass zu lernen.
Mir geht es hier ja um die technische Herausforderung.
Momentan hab ich leider n paar vergaser Probleme. Obwohl die vergaser frisch revidiert sind, passt irgendwas nicht. Bekomme co nicht unter 5% obwohl die co Schrauben komplett zu sind.
Werde jetzt die schwimmerstände ein wenig absenken.
Dann hatte ich das Problem, dass die Maschine sehr langsam abtourt, wahrscheinlich hängen die Schieber ein wenig.
Dafür werde ich die federvorspannung ein wenig erhöhen und die Schieber ausbauen, reinigen und ggf abziehen.
Es bleibt also weiter spannend, einfach kann ja jeder 🤣🙈
Steuerzeiten sind jetzt auch eingestellt. Waren allerdings gar nicht so weit weg. Insofern alles ok.
Nun geht's hier auch mal weiter. Setrap Serie 9 mit 19 Reihen verbaut.
M6 Adapter zur zylinderselektiven Leerlaufgemisch Abstimmung eingeschweißt
Schrauben so gekürzt, dass ich keine großartigen verwirbelungen zu erwarten habe.
Als nächstes steuerzeiten einstellen, vergaser synchronisieren und leerlaufgemisch einstellen
Hi,
Alles klar, dass mit dem 15er Öl werde ich mal probieren.
Hab jetzt erstmal die Vorspannung richtig eingestellt und das Luftpolster verkleinert. Ist definitiv besser, aber natürlich nicht perfekt, allerdings habe ich diese Erwartung auch nicht an eine Bandit Gabel.
Zu den Bremszangen hab ich selbst keine große Meinung, mit Sicherheit funktionieren die gut, sonst hätte man die ja nicht an dir Hayabusa, srad, pop, k1 etc Gebaut.
Allerdings hab ich hier eben negative Rezensionen gelesen und auch aus den Reihen der Csbk Szene. Allerdings war da eher das Argument, dass die Zangen zuviel Temperatur aufnehmen.
Wie auch immer, ich lass jetzt erstmal die dran.
Hab auch mal meine abgerockten Bremsscheiben ersetzt.
Werde mich bald mal um einen TÜV Termin kümmern.
Hat alles geklappt? Ansonsten kannst du dir gerne eine in Solingen abholen
So, hab mal bei meinem extremumbau richtig ausgefallene blinker montiert 😎IMG_20210809_120222.jpg
Ich würde gerne die Optik weitgehend orginal lassen.
Gibt's eventuell eine Tabelle mit den einzelnen fahrwerksabstimmungen?
Welche feder, Öl, luftpolster für welches fahrergewicht, einsatzzweck gut funktionieren?
Auf die inneren Werte kommt es ja eben auch an.
Heute mal n paar Abstimmungsfahrten mit Lambdasonde und Afr Anzeige gemacht. Bin auf dem richtigen Weg. Die Kiste macht so ein Spaß, macht im dritten Gang noch Männchen, bloß durch Gas geben 🙈
Hat leider selbst durch den großen Ansaugstutzen zuwenig Luft bekommen, deswegen hab ich jetzt den Deckel von der Airbox komplett aufgeschnitten.
Das Fahrwerk ist allerdings ne glatte 6. Sowohl Gabel als auch das Federbein sind viel zu weich.
Gabel ist mit yss progressiven Federn und 160mm luftpolster 10er Öl.
Federbein schick ich nochmal weg.
BOML deine bremszangen Adapter sehen vielversprechend aus 👍🏻
Allerdings ist mein Fahrwerk ja ne glatte 6. Die Gabel mit yss progressiv und 16p
So, habe mich jetzt für die nissin 4 kolben entschieden und muss sagen, dass die wirklich einen geilen Druckpunkt haben.
Bin wirklich gespannt wie sich das ganze später fährt.
Momentan warte ich noch auf mein k7 federbein, welches bei der revision ist und dabei auf 305mm Länge gekürzt wird. Wenn ich das wieder habe, kann ich wohl mal die erste hofrunde drehen.
Thema Gewichtseinsparung: Gibt es da günstige Kilos, die man loswerden kann?
Alles klar. Ich fahr in meiner Öler eine k7 Gabel mit den tokico monoblock Sätteln, funktionieren auch ganz gut
Eventuell müsste man die Schrauben des 6 kolben Sättel, gegen höherwertige tauschen und mit mehr Drehmoment anziehen?
Oder verzieht sich der Sättel selbst aufgrund seiner Länge?
Ja hab auch schon öfter gehört, dass die 4 kolben nissin besser sein sollen. Die hab ich ja auch liegen, vllt verlinkst du mir den test mal oder schickst mir per pn
Weiter geht's. Bremsanlage ist montiert brembo PR 19, mit Melvin stahlflex (danke an Jochen 🍻) und tokico 6 kolben Sätteln.
Kupplungspumpe brembo pr15 montiert, warte noch auf den dicht Satz für den nehmerzylinder und dann geht's da auch weiter.
Dann hab ich das zwischenrohr abgebaut und schonmal angebohrt, das geht dann morgen weg zum schweißen.
Dann gab's noch ne schwarze schwinge aus meinem Fundus. Die verlängerte Schwinge mit dem Deget Unterzug gibt es erst später, will erstmal sehen, wie sich die Kiste mit der kurzen Schwinge fährt.
Ich muss sagen, dass mir dieses Bandit Projekt wirklich Spaß macht und ich sehr auf den Charakter das Motors gespannt bin. 😬🏁