Grüße nach Mainz
Beiträge von BanditGFS1250SA
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Willkommen im Forum
Bei ner Runde wäre auch mit dabei -
Super Pit, vielen Dank für den link
das bringt deutlich mehr Licht in die Sache.In dem Handbuch GFS 1250 SA steht zwar:
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aber die Erklärung besagt ja, das es Hinten auch weniger sein kann, wenn alleine unterwegs -
Vielen Dank für die Antworten,
O.K. das mit dem Luftdruck messen bekomme ich jetzt hin (Habe mit auch FLAIG Prüfer geholt).
Klar im kalten Zustand.
Stickstoff Füllung wird verworfen.
Aber was muss ich messen, wenn ich voll bepackt zu zweit Autobahn fahre oder eben alleine?
Selbst bei Pkw muss erhöht werden, obwohl dort die Zuladung Prozentual zum Leergewicht viel geringer ist.
Beim Motorrad früher auch und jetzt nicht mehr? -
Danke dir Bernie,
den Luftdruckprüfer werde ich mir sicher holen!
Wobei ich bei dem Thema max. oder gar keine Zuladung den Kompromiss beim Luftdruck mit gefixtem Wert noch nicht so richtig nachvollziehen kann.
Vielleicht kann ja jemand den Nebel dazu lichten?
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Fahre auf der GSF 1250 SA vorne 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M (Metzler sagt 2,5 bar genau wie Handbuch)
und
hinten 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact O (Metzler sagt 2,9 bar genau wie Handbuch)ohne das eine Anpassung nach Zuladung (wie in der alten Zeit) nötig wäre.
Diese Angaben im Bereifungsstandard beziehen sich wohl auf den Soziusbetrieb, oder?
Allgemein sagt Metzler:
Luftdruck bei Soziusbetrieb um 0,2 bar am Hinterrad erhöhen, bei Autobahneinsatz an beiden Rädern um 0,2 bar höher als der angegebene Luftdruck für Solobetrieb. Treten beide Fälle ein, so soll erhöht werden um 0.4 bar am Hinterrad und 0,2 bar am Vorderrad.
Maximaler Luftdruck steht an der Reifenflanke.
Wer kann mir das klären, damit ich den richtigen Luftdruck drauf habe?
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Kelkheim am Südhang des Taunus und in der Nähe von Frankfurt am Main ist ein schönes Plätzchen und für Ausfahrten mit der GSF 1250 SA, Baujahr 2007 hervorragend.
Freue mich auf Gleichgesinnte im Forum