Beiträge von Iggi

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei mir nach Inbetriebnahme einer Maschine die lange stand.
    Es waren wie bereits oben erwähnt die Kaltlaufdüsen.

    Ich habe die mit einem dünnen Draht gereinigt - Die Düsen waren nach Ultraschall-Bad wie sich herausstellte noch komplett zu. Das war glaube ich ne Litze vom Gaszug - mir wurde aber im Nachhinein davon abgeraten, da das evtl. die Düse vergrößern könnte und man stattdessen mit Angelsehne arbeiten sollte.

    Hallo Andreas. Erstmal muss man sagen, dass die Kult generell nicht gerade sparsam ist. Also ab Werk ist es schon schwierig die Maschine unter 6 Liter zu fahren. Kann ich selbst nicht bezeugen, da meine von Anfang an einige km drauf hatte, aber das sagen zumindest schon die ersten Testberichte der damals neuen Maschinen.

    Ansonsten hast du etliche Punkte, die einen Einfluss haben.

    Gemisch ist evtl suboptimal eingestellt, wäre meine erste Stellschraube die ich probieren würde, weil viele Ihre Maschine zu fett laufen lassen.

    Wieviele km hat deine Maschine runter?

    Kompression und Ventilspiel können bei viel gelaufenen Motoren ein Thema sein.

    Gruß

    Ich hatte letztens genau das gleiche Problem. Vergaser ultraschallgereinigt, zündfunke war da, aber ein Zylinder lief nicht. Hat im Endeffekt an der Leerlaufdüse gelegen, die war komplett zu und musste wie schon von Bernie beschrieben mechanisch gereinigt werden.

    Eventuell auch dünnen Draht, den aber keinesfalls für die Messingteile im Vergaser (Düsen usw) verwenden.

    Warum kein Draht an den Messingteilen?

    Hallo zusammen,

    ich dachte bevor ich einen neuen Thread aufmache, reaktiviere ich diesen hier.
    Und zwar sind die Bremsen einer lang stillgelegten Kult sehr sehr schwergängig, weshalb ich diese zerlegen wollte.

    siehe link --> nissin service

    Beim Punkt mit der Druckluft komme ich nicht weiter - wenn ich mit Druckluft da ran gehe, bewegen sich die Kolben kein Stück. Mit der Bremsflüssigkeit drin habe ich über Bremshebel die Kolben ein Stück weit rausdrücken können, aber weiter wollen die nicht. Kann mir eigtl nicht vorstellen, dass ich über Druckluft weniger Druck draufbekomme als mit der Bremsflüssigkeit, vielleicht mache ich da was falsch :hae:

    ich kann sie mit viel Kraft wieder ein Stück reindrücken (lappen und schraubzwinge), sind also nicht komplett fest, aber wie gesagt bekomme ich die teile nicht raus.
    Hat da jemand ein Tip wie ich die kolben ohne sie zu beschädigen rausbekomme?

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meinen Tank (und Verkleidungsteile) neu lackieren.

    Zum einen hat der vorhandene Lack schon etwas gelitten, zum anderen hat der eine kleine Delle incl Abplatzer und wenn ich schon mal dabei bin mache ich die Verkleidung gleich mit.

    2K Füller und 2K Lack sind bereits vorhanden, Delle wird mit Zinn glatt gemacht.

    Nun zur Frage: Der Lack ist noch original. Tut dat not, dass ich den komplett runter hole oder reicht Anschleifen? (Wo gezinnt wird, kommts komplett runter, ist klar)

    Ich bin nicht wirklich fündig geworden, ob der Original-Lack mit meinem 2K-Füller reagiert.

    Test Nummer 1 wäre gewesen: Lappen ordentlich in Aceton tränken und Reaktion mit dem vorhandenen Lack testen, indem ich den Lappen da ein paar Minuten drauf drücke und schau ob sich da was löst.

    Ich würde auch mal den Füller probehalber auf der Unterseite auf den Lack bringen und schauen was passiert. Aber das kann ja schon mal etwas dauern, bis die Reaktion deutlich wird und so lange wollte ich den Füller nicht im angemischten Zustand lassen.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

    Falls entlackt werden muss. Im Forum wurden schon einige Abbeizer empfohlen, aber die Infos sind alle schon etwas älter und da wurde ich nicht fündig - hat da jemand ein aktuell frei erhältliches Produkt, dass passend wäre?

    Danke schon ma vorab

    Sag das nicht, so'n 30er Teller zieht gut was weg ^^

    Aber im Prinzip ist der Aufbau auch der gleiche wenn man mal drüber nachdenkt - so ein Ladegerät ist im Prinzip auch nur ein Netzteil mit einer Regelung/Steuerung. Und ein Kondensator ist eine Batterie, die zugegeben andere Eigenschaften als die von der Bandit hat. Aber gehopst wie gesprungen...

    Hallo zusammen,

    hier also die unfreiwillige Vorstellung ;)

    Jörn mein Name. Ich komme gebürtig aus Berlin und bin jetzt über ein paar Umwege in Bonn gelandet.

    Ich mache gerade erst meinen Motorrad-Führerschein =O, habe aber schon eine Maschine, die ich parallel dazu aufarbeite / aufarbeiten möchte.

    Es handelt sich um eine GN77B, derzeit noch in Einzelteilen.

    Die kleine bekommt einen neuen Anstrich und ein paar Anpassungen. Und das ist der Grund meiner Anmeldung bei euch, denn sicherlich wurde das ein oder andere Thema hier schon dokumentiert, wovon ich profitieren möchte 8o

    Ich werde hier und dort sicher mal nachfragen und wenn ich mich genötigt fühle auch mal meinen Senf dazugeben, aber weitestgehend werde ich wohl stiller Konsument sein.

    Also bis dann und Güße ausm Rheinland