Du Richi sag mal, wie bekommt man eigentlich die Batterie aus einer GSX-S 1000 raus ?
Hab vor drei Jahren kapituliiert. Seitdem bleibt sie halt drin.
Ja ich weiß passt hier nicht rein , falsches Forum.
Du Richi sag mal, wie bekommt man eigentlich die Batterie aus einer GSX-S 1000 raus ?
Hab vor drei Jahren kapituliiert. Seitdem bleibt sie halt drin.
Ja ich weiß passt hier nicht rein , falsches Forum.
Warum nehmt ihr nicht einfach ne 10mm Schraube die ihr in die Zähne des Ritzels schiebt und auf der anderen Seite gegen die Schwingenlagerung drückt ? Länge weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Somit umgeht ihr die Gummilagerung vom Kettenrad und setzt das Drehmoment gleich voll auf die Mutter um. 32er starkgekröften Ringschlüssel verwenden, draufgestellt und los geht der Apparat. War mal n Tip vom Profi und funktioniert immer auch beim festziehen. Denn beim festziehen über die Gummis stimmt der eingestellte Drehmoment nie und nimmer.
Das hört sich gut an. Was genau hast du denn bestellt ? Hab bis jetzt nichts gefunden wo Bandit drauf stand.
Aber die Suche geht weiter.
Besorg dir Asbestband. Hab ich bei mir auch gemacht. Wunderbar dicht. Auch nach einer Demontage.
Danke . Habe jetzt 3 Meinungen. Hab noch auf E-Bay kleinanzeigen einen gefragt er möge die Windungszahl mal zählen. Der sagte mir das gleiche.
Werde das Teil dann mal mit 99mm Luftpolster auffüllen und mal sehen was passiert.
Ist immer blöd wenn man was kauft und die Historie nicht kennt.
Stehen tut da nix. Hab damals bei meiner ersten Kult Wilbers reingeschoben und ich meine mich zu erinnern das da nix drauf stand.
Wenn es jetzt aber With oder Wilbers sind und ich das Orig. Luftpolster nehme dann sind das 60mm unterschied. Könnte knallhart werden der Aparat , oder ?
Hallo bin gerade beim Wechseln des Gabelöls an einer 12 Kult .
Und weiß nicht welche Feder da verbaut ist ? Sie hat 19 große Windungen und 7 kleine (enge) Windungen. Drahtstärke 5mm.
Könnte Wirth oder Wilbers sein ?
Sie hat hinten ein Wilbers Bein drin also wäre die Vermutung Nahe. Hab leider nix zum Vergleichen hier.
Also es war da schon mal einer bei , denn die Federn waren mit der engen Windungszahl nach unten eingebaut.
Moin . Mal ne Frage. Welche Position hat nochmal die Düsennadel bei original Bedüsung der 12er Kult ?
War es die zweite von oben ? Bin mir gerade nicht so sicher.
Verdeckte Schrauben ? Ihr meint wohl verdreckte . Das schwierigste sind die Krümmerschrauben. Die neigen gerne zum Abreissen nach 20 Jahren.
Alles andere ist relativ Simpel. Am besten über den Winter den Mot mit in den Keller nehmen und dann ganz in Ruhe dabei gehen . Nichts überstürzen , vielleicht ab und an ein Foto machen für die Montage und dann klappt das schon . Jedenfalls keine Arbeit die an einem Samstagnachmittag erledigt ist.
Ich habs gemacht und die Dame ist erstmal Ruhig . Wenn sie mal wieder anfängt zu jaulen dann ist das dann halt so. Im Alter dürfen die Knochen auch mal wehtun.
Denn es gibt nichts schlimmeres als wenn du morgens aufwachst und es tut nichts mehr weh.
@Speedy1 meine Dicke fing bei ca 80000 im vierten Gang an zu jaulen. Egal den braucht man nicht. Also gleich in den fünften und ab damit . Nur bei 110000 fing der dritte auch an zu jabbeln. Das nervte dann so das der BOS das nicht mehr übertönen konnte. Anderes Getriebe besorgt , den Motor zerlegt , altes Getriebe raus und festgestellt das am 3 + 4 Gang massive Pittingausbrüche waren. Das andere gebrauchte Getriebe rein und siehe da sie ist wieder ruhig. Das mit deiner Aussage das die Zahnräder nicht vernünftig zusammen laufen sehe ich ein . Nur warum aufeinmal erst ab 80tkm bzw 110tkm und in genau den beiden Gängen waren die Pittingspuren ?
Bitte um Aufklärung man lernt nie aus.
Ne ein Pair oder Pärh wie immer das heißt hat se nicht.
Hab nochmal nachgeschaut. Sie hat die Deutsche CDI drin . Hat bestimmt ein Vorbesitzer schon getauscht.
Ach und mit dem Zündzeitpunkt hab ich mich verlesen. 600er hat das mit den 4° vor OT, bei der 12er alles wie bei uns auch.
Hab gerade im Hanbuch gefunden: Zündteitpunkteinstellung für Deutschland 13° vor OT unterhalb 1500U/min und für Österreich und Schweiz 4° vor OT unterhalb 1500U/min.
Wäre das dann vielleicht nur ein anderer Hallgeber bzw Zündplatte ?
CDI Einheit für Deutschland hat die Teile Nr 32900 17E10-000 und für die Schweiz 32900 27E20-000.
Finde den Fehler bzw. Wo liegt der Hund begraben ?
Jetzt mal ohne Flacks hat einer ne bessere Idee ?
oh man hätte ich auch drauf kommen können das sie Berg hoch nicht über 207km/h kommt. Aber irgendwann wieder runter und bei denen steht dann 265Km/h drin ?
ja ne ich meinte jetzt die Höchstgeschwindigkeit von 207km/h. Bei unseren deutschen Modellen steht da 220km/h
Moinsen
Ich habe soeben eine 12er Kult erworben. Ist ein Import aus der Schweiz. Im Schein stehen 72KW und eine Höchstgeschwindigkeit von 207km/h.
Nicht das ich n Highspeedjunkie bin aber würde doch gerne wissen was da anders dran ist. Bedüsung , Steuergerät oder so ?
Na jedenfalls Glück das es keine Engländerin ist , mit dem Rechtslenker käme ich nicht klar.
mmmh und das taugt was ? Wer ist der Anbieter ? Ist das zufällig motacc.de ?
Gibt es für die 12er Kult Sozius Fußrasten die etwas länger sind ? Also tiefer. Damit meine Dame die Beine nicht so Schrecklich anwinkeln muß.
Nachdem man sieht was du an dem Moped alles selber machst muß man sagen Hut ab. Den Motor kriegst du auch alleine hin . Das ist kein Hexenwerk. OK Tuning weiß ich nicht aber das Getriebe ist kein Problem.