Beiträge von michael123

    Hallo an alle ,

    bin am planen für Winter neue BP - Bandit hat 80K und ich weiß es gibt schon viel zum Thema - nur zwei Fragen :

    - es gibt Pumpen von MP Racing für 39 Euro - All Ball - Quantum ich brauche kein Stahltriebwerk mit sonstwas Druck einfach nur ein Ersatz zur originalen - wie sind euere Erfahrungen

    - den Druckregler gibt es im Netz - oder lieber den originalen ( Qualität )

    mfg

    M. :schraub:

    Hallo -

    die Kette sieht aus meiner Sicht furztrocken aus für einen Öler Einsatz evtl. Dosierung erhöhen , das Ritzel hat schon leichte Haizähne !!

    Hatte auch schon Geräusch - da hatte ich aber vergessen auf die Schraube vom Ritzel Loctite zu tun und diese hatte sich gelockert und das Klackergeräuch erzeugt

    mfg

    Michael

    ...ja das war 2013 in der Motorradzeitschrift das hieß Produkttest Motorradöl - da haben die aber nur Laboranalyse neu Öl gemacht

    hab mich in der sch... Coronzeit mal im Oilclub .de durchgearbeitet da gibt es Gebrauchtölanalysen auch mit Link auf eine Ammyseite

    da kann man viel lesen alles private Moppedfahrer wie wir !!!!

    Hallo bin hier auch mal wieder bei -

    das Thema nerft mich bei der 1250 auch , aber ca 1:100 gibt es wirklich das Phänomen dass der 1.Gang ohne Krach und Ruck reinflutscht

    wenn man sich das Video von Zams anschaut wird eigentlich alles klar d.h. die getrennte Kupplung rotiert über die Motorwelle aber das Getriebe steht still und dann bei Gang einlegen greift die drehende Welle mit ca. 1100 U/min über die Klauen ins still stehende Getriebe

    diese Klauen sind verzahnt aber nicht so wie Zahnräder - diese Energie von der Rotation erzeugt den Schlagknall !

    Und zum Thema Öl - ich habe da schon einige Öle durch - mein Erfahrung zu Polo . Louis

    ja das sind Öle von renommierten Herstellern aber ich klaube da wird am Additivpacket gespart und das lässt nur eine beschränkte Tauglichkeit zu - viele Öle lassen nach ca. 3000 KM spürbar nach

    gut hat es mit LM 10w-50 funktioniert ab 6000 KM wurde das merklich schlechter 1. Gang einlegen und auch runterschalten

    kostet aber mitlerweile 50 Euro und mehr - momentan nutze ich das Rowe Higthtec Formula 10w-40 TZ + 1 Liter 10w-60 Megui Racer

    da kommt ca. ein 12,5W-46 raus und funktioniert echt gut und hält auch 5-6 T KM die Leistung

    Wenn man bedenkt wie schnell diese Öle nachlassen verstehe ich null die langen Intervalle der Moppedhersteller von teilweise 10-12 T KM

    wenn man beim Oilclub so manche Gebrauchtölanalyse sich anschaut sind alle egal von welchem Hersteller ab 4-5 T KM ist da nur noch ein 10w-30 da - der Abbau kommt von der Zerscherung und von der Benzinverdünnung was ist das nach 10-12 T KM ?

    mfg

    michael

    Hallo 1250er ,

    1. Satz Metzler Z8 waren beim Kauf drauf V- 9000 KM H - 11500 KM

    2. Satz Pirelli Angel GT V - 6500 KM H - 10000 KM

    3. Satz Pirelli Angel GT II V - 8500 KM H - 12500 KM bisher das Beste - halten noch 500-1000

    4. Satz Avon Sprit ST liegen im Keller !!! mal gespannt - ein Bekannter hatte die auf FJR 1300 war begeistert

    75% Touren zügig - 25% auch mal bis 1,5 mm vor Kannte

    Hallo Leute ,

    das Thema ist scheinbar gar nicht so selten , angeblich fahren manche 125000 KM und mehr ohne Probleme und manche trifft es früher -

    ich hab noch nicht gepeilt ob es regelmäßigen Einsatz oder an langen Standzeiten liegt - meine 1250er hat 65000 KM und noch keine Probleme - wird aber einmal pro Woche und immer min. 250 kM bewegt

    Fakt ist ihr könnt da tauschen und wechseln wir wollt und nur wenns defekt ist ........Benzinfilter unten o.k.

    das Problem liegt am zweiten Metallfilter welcher in den Gehäuse überm Druchregler liegt d.h. das Metallnetz versüfft mit der Zeit und der Spritfluß reicht nicht mehr - siehe hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - er reinigt auch der Metallfilter ca in der Mitte bei 6.30 min - ist leider im Gehäuse verbaut - man kommt nicht gescheit ran - da hilft nur Ultraschall oder chemisch Reinigen.

    mfg

    Michael

    Hallo Männers - hab bei der 1250er den Angel GTII drauf mit der beste den ich hatte - Fahrweiße normal 40% sportlich 60 % hat hinten noch 1,6 bis Begrenzer nach 10.000 KM ( ca. noch 2500 KM ) - vorne ist neuer 4000 KM - hatte nie Probleme kalt warm nass immer guten Gripp und ohne Rutscher

    mfg

    Michael

    Danke Männer aber Teil 15 ist der Benzinfilter ( kostet bei SUZI) 34 Euro - aber hier gehts um den zweiten versteckten siehe Bild oben von KÖ - in diesem Pumpengehäuse wo der Druckregler sitzt ist im Gehäuse ein Drahtfilter verbaut das Gehäuse ist vergossen aber Filter ist da drinne ----- und das teil gib es nicht einzel zu kaufen -----und jetzt meine Frage hat überhaupt schon mal einer gereinigt und wie !!!!!!!!

    mfg

    Michael