Thema ist frei schieß los !!!!
Beiträge von michael123
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...habe mit dem Avon Spirit ST sehr gute Erfahrungen gemacht - HR hält sehr lange bin bei 11500 und es sind noch 2mm Luft bis Begrenzer
Tourenfahrer
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Hallo Dennis -
genau - das kann schief gehen - deswegen - Touren fahren - nach 2-3 Std. ist alles resettet !!!
mfg
Michael
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Hallo Dennis ,
willkommen hier - bin mit meiner GSF 1250 K8 80K top zufrieden
bei leichten Verstimmungen und Stress im Job/Alltag hilft mir Mopped fahren immer - fahre mehr Touren 200 KM+
mfg
Michael
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Hallo an alle ,
bin am planen für Winter neue BP - Bandit hat 80K und ich weiß es gibt schon viel zum Thema - nur zwei Fragen :
- es gibt Pumpen von MP Racing für 39 Euro - All Ball - Quantum ich brauche kein Stahltriebwerk mit sonstwas Druck einfach nur ein Ersatz zur originalen - wie sind euere Erfahrungen
- den Druckregler gibt es im Netz - oder lieber den originalen ( Qualität )
mfg
M.
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Hallo -
die Kette sieht aus meiner Sicht furztrocken aus für einen Öler Einsatz evtl. Dosierung erhöhen , das Ritzel hat schon leichte Haizähne !!
Hatte auch schon Geräusch - da hatte ich aber vergessen auf die Schraube vom Ritzel Loctite zu tun und diese hatte sich gelockert und das Klackergeräuch erzeugt
mfg
Michael
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Hallo Frank ,
top - sauber erklärt und voll brauchbar
mfg
Michael
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Hallo Alpen -
ja die Gedanken habe ich auch bei STK und Benzinpumpe - ich fahre eine 08 GSF KM 75k läuft top - hast Infos zur Benzinpumpe wie lange halten diese Teile ?
bei der STK sagt mein Mechaniker immer schön warm fahren und gutes Öl 1x/anno wechseln und gut iss
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....nehmt doch nicht alles so ernst - sowas kann auch Spaß machen iss wie beim Essen kann einfach nur satt machen oder Spaß und auch satt machen - das Oktoberfest geht los vielleicht sollten wir alle mal hinreiten und uns ernsthaft unterhalten ( trinken )
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...ja das war 2013 in der Motorradzeitschrift das hieß Produkttest Motorradöl - da haben die aber nur Laboranalyse neu Öl gemacht
hab mich in der sch... Coronzeit mal im Oilclub .de durchgearbeitet da gibt es Gebrauchtölanalysen auch mit Link auf eine Ammyseite
da kann man viel lesen alles private Moppedfahrer wie wir !!!!
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Hallo bin hier auch mal wieder bei -
das Thema nerft mich bei der 1250 auch , aber ca 1:100 gibt es wirklich das Phänomen dass der 1.Gang ohne Krach und Ruck reinflutscht
wenn man sich das Video von Zams anschaut wird eigentlich alles klar d.h. die getrennte Kupplung rotiert über die Motorwelle aber das Getriebe steht still und dann bei Gang einlegen greift die drehende Welle mit ca. 1100 U/min über die Klauen ins still stehende Getriebe
diese Klauen sind verzahnt aber nicht so wie Zahnräder - diese Energie von der Rotation erzeugt den Schlagknall !
Und zum Thema Öl - ich habe da schon einige Öle durch - mein Erfahrung zu Polo . Louis
ja das sind Öle von renommierten Herstellern aber ich klaube da wird am Additivpacket gespart und das lässt nur eine beschränkte Tauglichkeit zu - viele Öle lassen nach ca. 3000 KM spürbar nach
gut hat es mit LM 10w-50 funktioniert ab 6000 KM wurde das merklich schlechter 1. Gang einlegen und auch runterschalten
kostet aber mitlerweile 50 Euro und mehr - momentan nutze ich das Rowe Higthtec Formula 10w-40 TZ + 1 Liter 10w-60 Megui Racer
da kommt ca. ein 12,5W-46 raus und funktioniert echt gut und hält auch 5-6 T KM die Leistung
Wenn man bedenkt wie schnell diese Öle nachlassen verstehe ich null die langen Intervalle der Moppedhersteller von teilweise 10-12 T KM
wenn man beim Oilclub so manche Gebrauchtölanalyse sich anschaut sind alle egal von welchem Hersteller ab 4-5 T KM ist da nur noch ein 10w-30 da - der Abbau kommt von der Zerscherung und von der Benzinverdünnung was ist das nach 10-12 T KM ?
mfg
michael
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Hallo Gus58
hab den Sprit ST im Keller liegen kommt nächste zwei Wochen rauf - wie ist Profiltief hinten nach 6K mess mal bitte !!!!
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Hallo GUS58
wie ist denn deine Fahrweise ?
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Hallo 1250er ,
1. Satz Metzler Z8 waren beim Kauf drauf V- 9000 KM H - 11500 KM
2. Satz Pirelli Angel GT V - 6500 KM H - 10000 KM
3. Satz Pirelli Angel GT II V - 8500 KM H - 12500 KM bisher das Beste - halten noch 500-1000
4. Satz Avon Sprit ST liegen im Keller !!! mal gespannt - ein Bekannter hatte die auf FJR 1300 war begeistert
75% Touren zügig - 25% auch mal bis 1,5 mm vor Kannte
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Hallo Leute ,
das Thema ist scheinbar gar nicht so selten , angeblich fahren manche 125000 KM und mehr ohne Probleme und manche trifft es früher -
ich hab noch nicht gepeilt ob es regelmäßigen Einsatz oder an langen Standzeiten liegt - meine 1250er hat 65000 KM und noch keine Probleme - wird aber einmal pro Woche und immer min. 250 kM bewegt
Fakt ist ihr könnt da tauschen und wechseln wir wollt und nur wenns defekt ist ........Benzinfilter unten o.k.
das Problem liegt am zweiten Metallfilter welcher in den Gehäuse überm Druchregler liegt d.h. das Metallnetz versüfft mit der Zeit und der Spritfluß reicht nicht mehr - siehe hier
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Michael
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Hallo Männers - hab bei der 1250er den Angel GTII drauf mit der beste den ich hatte - Fahrweiße normal 40% sportlich 60 % hat hinten noch 1,6 bis Begrenzer nach 10.000 KM ( ca. noch 2500 KM ) - vorne ist neuer 4000 KM - hatte nie Probleme kalt warm nass immer guten Gripp und ohne Rutscher
mfg
Michael
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Danke Männer aber Teil 15 ist der Benzinfilter ( kostet bei SUZI) 34 Euro - aber hier gehts um den zweiten versteckten siehe Bild oben von KÖ - in diesem Pumpengehäuse wo der Druckregler sitzt ist im Gehäuse ein Drahtfilter verbaut das Gehäuse ist vergossen aber Filter ist da drinne ----- und das teil gib es nicht einzel zu kaufen -----und jetzt meine Frage hat überhaupt schon mal einer gereinigt und wie !!!!!!!!
mfg
Michael
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So ein nageln hab ich auch hört aber nach 1-2 Sekunden wenn Öl und Druck da sind - 65000 KM - Ventilspiel wurde bei 48000 gecheckt waren alle in Mitte bis oberes Drittel - hast du Ölstand und Laufzeit im Blick
mf
Michael
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Nun ja das ist mir nicht aufgefallen - aber für Tips in diese Richtung Gehäusefilter reinigen wäre ich schon dankbar !!
mfg
Michael