Also Vergaser ausbauen reinigen, ok danke
Beiträge von Firstfloyd
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Hallo ihr Lieben, bin mal wieder zu doof etwas zu finden.
Mein Problem : meine Suzi muckert komisch. Zwischen 2000-3000 U/min habe ich stotternde Gasannahme wenn ich den Hahn nicht voll aufreiße. Im Kalten Zustand mit wenig Schock im Standgas komisches Rückschlag ähnliches Zünden, immer nur ab und an und nur einmal, als hätte die nen Schluckauf.
Tanke nur guten Sprit mit Additiven von Moly. Am WE synchronisiert alles bestens. Habe sogar den Original-Auspuff wieder dran gebaut da ich dachte es liegt am Hurric, wegen dem Staudruck aner nee nix immer das selbe.
Grüße Micha
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Fazit: Nach Möglichkeit NICHT flicken! Wenn Notreparatur, dann nur im 6 mm Bereich!
Uwe 1250 , die perfekte Antwort zum Abschluss
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Wollte nicht oberlehrerhaft sein, sorry, krieg es halt manchmal nicht besser hin.
Alles gut, so schnell hasse ich niemanden
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..jetzt seit doch nicht so dünnhäutig....bisschen Polemik macht doch gerade die Würze hier in dem Forum aus.
Hier ist es doch vollkommen normal, das wenn einer z.B. nach einer bestimmten Zündkerze fragt, ab spätestens dem 4. Post. über die Qualität von der Curry Wurst vom Büdchen an der Ecke gesprochen wird.. So kamen hier schon Tröts mit unglaublichem Unterhaltungswert zusammen.
Grüße
Thomas
Geb ich dir völlig Recht und wer Recht hat g(k)ib(pp)t einen
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Wenigstens kannst du deine Zündspulen selber bauen, nice. Ich nicht muss die Kaufen 100€ das Stück x 2.
Alter, jetzt hab ich den erst verstanden
Ich meine Nachbauspulen, nicht selber nachbauen.
Zu geil ja wenn man aus dem Osten kommt. Ich übrigens auch, nur Nachbau von Zündspulen fehlte mir das Wissen
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Aus eigener Erfahrung, hab ich bei meiner 600'er Pop sogar schon 3x geflickt, aber wie gesagt, fahre keine großen Strecken.
Ich würde so etwas auch nur an meiner Mühle machen nie bei anderen.
Aber bisher haben alle 3 Löcher dicht gehalten. Ich flickte aber auch nur aus Neugier und weil der Reifen grad 14 Tage alt war.
Nun isser schon 2 Jahre drauf und läuft
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Zuendspulen kosten ja nun auch nicht die Welt im Nachbau.
Mach neu und gut.
Wenigstens kannst du deine Zündspulen selber bauen, nice. Ich nicht muss die Kaufen 100€ das Stück x 2.
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Unter Kompression kanst Du mit diesem Gerät nicht prüfen.
Die Klemme wird irgendwo an Masse angesachlossen, das Gerät kommt anstelle der Kerze in den Kerzenstecker.
die Kerze brauchst Du dazu nicht aus dm Motor nehmen.
Mit der roten Stellschraube veränderst Du den Abstand der beiden Elektroden, somit die Funkenstrecke.
Irgendwann ist der Abstand so groß, dass kein Zündfunke mehr überspringt.
Ob und inwiefern dies eine Beurteilung der Zündfunkenstärke, also sprich des Zustandes der Zündspulen zulässt, kann ich nicht sagen.
Gruß
Tesafilmer
Gut erkannt, aber dieses Teil soll auf Grund der Funkenstrecke die Leistung der Zündspule unter Druck simulieren. Daher die Stellschraube, denn keine Kerze hat nen Elektrodenabstand von 20-40mm sondern eher 0,6-0,8mm
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Wieso wird nicht einfach eine Frage beantwortet. Wenn ich keine Antwort habe dann psssst.
Es wird soviel gefährliches Halbwissen verbreitet das man Angst bekommt.
Es geht nicht darum das die Mühle stottert oder sonst etwas!
Ich habe was gefunden und will wissen für was es gut ist
Wieso weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm.... das lernte ich als Kind in der Sesamstraße.
Also nochmal: Zündspulentester ,
Da es keinerlei Beschreibung gibt, vermute ich, das man mit der Stellschraube die Leistung der Zündspulenspannung unter Kompression simulieren kann.
Leider gibt es wie gesagt keinerlei Beschreibung im Netz.
Uwe, dat kenn ich schon. Nur was genau beschreibt der einstellbare Abstand. Welches Kompressionsdruck lässt sich simulieren?
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Hallo,
hier ein weiters Testgerät für Zündkerzen.517UPLGROxL._AC_SL1024_.jpg
Kennt jemand ein solches Testgerät und hat schon Erfahrungen damit?
Soll 2 Kerzen vergleichen können zBsp. Neu und alt.
Soll Drehzahlen, zwischen 1000- 6000 U/min simulieren können.
Micha
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Hallo,
hat jemand schon von solch einem Gerät gehört oder Gebrauch gemacht?
Da es keinerlei Beschreibung gibt, vermute ich, das man mit der Stellschraube die Leistung der Zündspulenspannung unter Kompression simulieren kann.
Leider gibt es wie gesagt keinerlei Beschreibung im Netz.
Micha
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Ich denke die meinen das Verdrehen des Lenkers um 1cm nach oben bzw. nach unten, wie bei jedem Motorrad fühlt sich blöd an aber geht.
Zumindest hab ich bei meiner Bandit den breiten Lenker etwas angehoben, der Rest ist Gewöhnungssache.
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Ja hast Recht Snubnose, habe wieder rückgebaut. Nadeln runter LLG nachreguliert. War dann doch zu fett
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Es ging mir nicht um das Kontrollieren sondern ums Blitzen
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Prinzipiell gebe ich Dir da natürlich recht
Da wir hier auf der Insel aber viele 30er Zonen haben und die Rennleitung sehr gerne mit Laser und Bettellkelle stehen,wäre es etwas uncool, sich von denen ständig raus winken zu lassen und anhand des Verwarngeldes raus zu finden, wie schnell man selbst wieder war
Ich meinte damit das zBsp der Driver weiß wenn er mit 600'er Pop im 6 Gang bei 1500 Umdrehungen hat genau 50 kmh fährt
Beispiel!
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Was es alles gibt.
Früher zu DDR Zeiten hatte ich eine ETZ 250 (1984) Als ich im Winter bei Schnee und Eis auf die Augustusburg zum Wintertreffen gefahren bin ist mir auch ständig der Vergaser eingefroren. Ursache war die kalte Nasse Luft bei -10°C, die durch den warmen Luftsog vom Zylinder, während der Fahrt krass gefror und den Vergaser in ein Eispacket packte
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Eigentlich ist es egal ob dein Tacho richtig geht auf Komma und Punkt
Wichtig ist das du weißt wann du 30, 50, 60, 80,100, 120 und 130 kmh fährst
Ich kenne Freaks die fahren nur nach Drehzahlmesser. Die haben gar keinen Tacho mehr.
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Schöhne Sache, danke für die Erklärung