Beiträge von DONE_97

    Trobiker 64 ich bin vom Sport Force auch begeistert. Nur Mittig war er mir aufgrund der Einkomponenten Mischung zu 'schnell' platt. Aber selbst ohne waren die 5tkm genial. Nur zum Touren fahren war mir die Schlecht wetter Performance und Laufleistung zu gering.

    Aber für die 6er Kult bräuchte ich einen 110/70er und den gibts leider nicht (felge zum 120/70 umrüsten hab ich schon :D

    Nach dem Road5 kommt dann definitiv Touringforce, nur hält der Hinterreifen vom road 5 sehr wahrscheinlich noch 5-6tkm

    Ich muss aber sagen, beim road 5 bleibt bei Regen auch 2cm Angststreifen, weil einfach der Slickbereich da ist, bzw die Rußmischung nicht so sehr grippt.

    mattis89 du hast den Sport Force auch gehabt oder? Wie ist der Touringforce im Vergleich zum Sportforce?

    Also ich denke niedrige Temperaturen dürfte der Reifen auch können.

    Beim Sportforce war halt bei 15° ohne Sonne und durch den Wald Ende, bzw hatte man nicht mehr das Vertrauen.

    Auf meine hoffentlich baldige Sprint werde ich auch Touring Force rausschmeißen, dann kann ich den direkten Vergleich zu dem Road5 ziehen.

    Ich würde den Helm definitiv anprobieren. und halt auch mal 100 damit fahren.

    Der Rpha 70 ist bei mir ziemlich laut. Und ich hab ihn gekauft weil er leiser sein sollte wie die meisten. Anfangs etwas leiser als mein vorheriger Scorpion (andere Geräusche)

    Die Polster setzten sich aber sehr stark beim HJC, und dann ist der Spaß los gegangen. Jetzt pfeift es richtig schön unterm Helm in einem nicht angenehmen Ton.

    Ein Freund (GSX-R Fahrer) kann sich nicht beschweren und findet ihn auch als leise.

    Selbst ein anderer Lenker macht schon was aus.

    Ich schreib jetz einfach mal hier rein.

    Ich hab heute meine vermutlichen Wilbers federn gegen Hyperpro getauscht.

    Jetzt knarzt die Gabel wenn sie ein und ausfedert. Hört sich an als wie wenn die Feder sich teilweise verhaken würde und dann Ruckartig weiter springt.

    Das Öl ist zwar nur 4tkm alt, aber nicht mehr gut. Nach dem letzten Wechsel hatte ich diese Geräusche auch schon, nur viel leiser.

    Kann es sein dass die Holme innen einlaufen?

    Bei Dosen braucht man unbedingt gute Sprühköpfe. Und der der Lack muss für die Dose passend verdünnt sein etc. Allerdings ist man dann schnell 30€ pro Dose los.

    Ein Freund hat eine Mini-HLVP mit 0,8er Düse, die werd ich nehmen. Meine Sata mit 1.3er ist da ein bisschen überdimensioniert für so filigrane Arbeiten.

    PS: Hammerit hält c.a. 300°C aus, hab gestern kurz noch ein probestück angestrichen und vorher mit dem Heißluftföhn getestet. Ab 300 vervärbt der Lack sich gelblich und nach 3min bei 500°C (1cm Abstand) wirft er blasen.

    IMG_20200805_175431_autoscaled.jpg

    Auf dem Bild sieht man es nicht gut, aber der Edelstahl ist auch gelblich angelaufen. Links hab ich nochmal frisch drüber gestrichen als Vergleich

    Danke schon mal. Die Optik von dem Lack gefällt mir sehr gut.

    So hätte ich meinen auch gern, nur die kühlrippen angeschliffen, sodass diese einen silbernen Kontrast ergeben

    Hast du die Schrauben einfach alle mitlackiert, oder täuscht das?

    Wäre ja dann bei weitem nicht mehr so viel Arbeit, den kompletten Motor zu machen ;)

    Hallo zusammen,

    mein 750er umbau steht in den startlöchern.

    Folgendes Problem: Meine 750er Zylinderbank ist schwarz und nicht silber.

    Ich würde ja gern den ganzen Motor in schwarz/dunkelgrau lackieren und dann die kühlrippen blankschleifen (wie bei den alten Kawa's), das ist mir aber zu viel Aufwand den ganzen Motor zu zerlegen, schleifen,......

    Also werd ich nur die Zylinderbank lackieren.

    Braucht man da umbedingt Hitzeschutzlack?

    Im Bekanntenkreis (Autoschrauber) haben einige Ventildeckel, Motorblöcke, etc mit Hammerite lackiert/gestrichen. Das sind aber Wassergekühlte Motoren.

    Hammerite Silber hätte ich noch genügend da und würde farblich gut passen.

    Bekommen die Kühlrippen mehr als 150°?

    Leider ist das Wetter bei uns so mies, dass ich echt nicht fahren kann, bzw den Motor auf Temperatur bringen könnte um es zu messen.

    Danke schon mal im voraus

    MfG Done

    Du kannst dir die mühe machen, spachteln und glatt schleifen. Dann chrom lack drauf.

    Haben wir mal bei Autospiegeln gemacht, hat relativ gut funktioniert (allerdings mit 20j altem Lack, neuere werden vermutlich nicht so gut funktionieren)

    Folie müsste auch gehen.

    Trobiker 64 Das sind nicht meine Reifen. Das sind die Reifen meines 'Tourguides'. Ja der Reifen ist komplett blanko rechts und links. Die Mess-Vertiefungen im Slickbereich sind komplett weg.

    Snubnose Effektiv 1400km Kurven fahren und sie sehen so aus. Mittig ist er trotz der Autobahn Kilometer nicht platt.

    Meine sind bei sportlicher Fahrweise auch schnell bröslig, daher bin ich ein bisschen skeptisch was die Laufleistung angeht. Der Roadtec 01 ist bei gleicher Strecke/Fahrweise etc (sv650 hinterher) nur leicht angeraut und beim Road5 bröselt es ganz schön.

    Also vom wegen Premium Marken, hab einen Autoreifen eines deutschen premium Herstellers angeblich B bei Nässe. Etc etc.

    Ich kann mit einem Landrover mit 'Billig' - Sportiva Reifen schneller durch kurven fahren im trockenen und im nassen, als mit einem Audi a6 mit Eibach und den 'Premium' Reifen.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass ich mit den Mitas Sportforce+ im nassen schneller unterwegs sein könnte als mit dem Auto.

    Bei uns in der Gruppe schwören alle z.B. auf Heidenau, für die schlechte Jahreszeit (Elefantentreffen etc)

    IMG_20200718_110205_autoscaled.jpg

    Ich denke mal kann sich sehen lassen,

    Normales Fertan drauf, 150km damit gefahren (bisschen eingebrannt :whistling:)

    Mit blauem Werkstattpapier und MetalPolish von Autosol 'weggeputzt' (20sec)

    Aber die ganzen Einbrände von den Insekten sind weg

    PS: ja sie ist dreckig, allerdings fahre ich auch mal im Regen, und fahre zur Arbeit etc. Optik ist bei mir zweitrangig, Technik muss passen. Ich will ja nicht mehr Putzen als Fahren 8o

    Ah danke.

    Also weiß ich jetzt schon mal, dass das mit der Fühlerlehre nicht funktioniert. :patsch:

    Dann ist das ganze ja sehr wahrscheinlich wie neu.

    Gut ist so gesehen eingekauft :thumbsup:

    Darf ich fragen wo du die Tabellen her hast? ;)

    Ok Danke schon mal.

    Eigentlich müsste man mit einem Innenmessgerät messen um so alle Positionen in der Bohrung zu vermessen. Nur hab ich keins, und im Bekanntenkreis leider auch niemand.

    Ich hab von unten die Fühlerlehre zwischen Kolbenhemd und Zylinderwand geschoben.

    Der ursprüngliche Motor ist ein GSX-750 AE motor, somit baugleich mit dem AK der gsxf, und Bohrung ist mit den GSXR GR7AB und den Ersten GR75A Motoren gleich.

    Ich komm aus Niederbayern, 40min nach Österreich, so gesehen im letzten Eck von Deutschland.

    EDIT: vielleicht ist meine Fühlerlehre auch nicht so genau, ist keine Marke. Dürfte sie direkt mal mit der Messschraube kontrollieren.

    Aber nachdem die Kolben ja gut sind, werd ich die Zylinder und Kolben nehmen. Nur Preislich muss ich mir noch mit ihm einig werden ;).

    Hallo zusammen,

    welches Kolbenspiel ist denn noch normal?

    Ich will mir einen 750er Motor bauen, und hab bei einem Schlachter einen Zylinder mit Kolben angesehen, mit einer Fühlerlehre hab ich das Kolbenspiel getestet.

    Kolben hab ich mit einer Bügelmesschraube gemessen, ~69,94-6mm.

    Dann hab ich die Kolben reingesteckt und mit einer Fühlerlehre versucht das Spiel herauszufinden.

    0,07mm bekam ich immer rein, 0,10mm nur 2x (je Kolben an 4 stellen probiert)

    Ist das noch in Ordnung? , bei meinem Audi mit 82,5mm Bohrung ist das offizielle Grenzmaß 0,12.

    Weiß jemand was das Grenzmaß bei den 750er Motoren ist?

    Ich hab einen 600er Motor mit 20tkm der als Basis dienen sollte, der Verschleiß sollte möglichst zusammenpassen.

    Danke schon mal im voraus