Posts by lalalup

    Hey alle zusammen,


    bei meinem umbau hab ich ein Defekt am Motor bemerkt, das Getriebe hat einen kleinen Defekt :/

    Gibt es die Möglichkeit von der Unterseite an das Getriebe zu kommen? ( mit unten ist die Seite von der Ölwanne gemeint)

    Beste Grüße

    Also habe mir vorgenommen in die Richtung zu gehen. Bei meinen Recherchen hat "fast" jeder die Gold Farbende Gabel montiert. Dachte ich könnte ohne großen Umbau die Gabel tauschen mit der GSX-R 750.


    Habt ihr ne Idee welche Gabel die Jungs verbaut haben?


    Ich hätte die komplette Gabeleinheit bekommen mit Stummellenker.

    Hallo alle zusammen,


    Zurzeit planen ich derzeit den Umbau, meiner 1200s Kult mit Baujahr 1997, zum Café Racer. Würde gerne hier mein Umbau Protokollieren und auf Fachwissen von euch zurückgreifen.


    War neulich bei Dekra und hab meine vorhaben geschildert anhand einer Projektmappe. Soweit wurden alle meine Vorhaben genehmigt, allerdings gibt es noch bisschen an Klärungsbedarf.


    Wäre cool wenn ihr mir mit Links weiterhelfen könntet.


    Dem Sachverständiger ist es wichtig das alle Bauteile die Verbaut werden ein Gutachten vorweisen, allerdings ist Ihm egal für welches Motorrad dieses Gutachten ist. Ich denke das macht die suche etwas leichter.


    Da ich auch die Front etwas überarbeiten möchte hab ich mich umgeschaut nach nach Gabeln. Gefunden habe ich eine GSX-R 750 K3 Gabel die in einem Top Zustand ist. Kann mir eventuell jemand sagen ob die passt und auf was ich noch achten muss, wenn ich solch eine Gabel einbaue?


    Ein Bild vom aktuellen Stand füge ich euch ein.

    Files

    • IMG_5060.jpg

      (2.73 MB, downloaded 28 times, last: )

    Danke für die Antwort, hast mir sehr weitergeholfen. Hatte angenommen, dass es immer für das Model begutachtet werden muss :hae:

    Such dir aber vorher einen Sachverständigen und schildere ihm dein Umbau !!!

    Mache ich, ich gehe mit meiner Mappe zu ihm wo alle Umbauten beschrieben sind. Kann es mal hochladen und von der Community die Meinung einzuholen, ist allerdings noch in Arbeit :)

    Quote

    Google mal nach Multiclip Lenker.

    Die sind ganz schön teuer, hätte da um die 100€ gedacht.


    Meinst du so etwas?

    LSL "Sport Match" Schellen mit nem zersägten LSL "Drag Bar" VA Lenker!

    Die Schellen sind aber extra falsch herum eingebaut!

    ja genau, das hab ich gesucht.


    Gab es da Probleme beim TÜV die Anzumelden?


    Stummel Lenkräder als solches gibt es ja wie Sand am Meer, allerdings müsste man ja ein Gutachten vorlegen worin steht, dass es für das Model zugelassen ist. oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Guten Abend liebe Banditen,


    ich plane derzeit den Umbau meiner 1200 s GV75A zum Cafe Racer. Beim anfertigen meiner Projektmappe habe ich, wie es sich für einen Cafe Racer gehört, ein Stummellenker mit aufgelistet. Nach vielen suchen bin ich leider nicht fündig geworden, da man anscheinend ein TÜV Bericht bzw. Gutachten, dem TÜV vorlegen muss?!?


    Daher versuche ich es mal hierüber, hat jemand Stummellenker an seine verbaut oder sonstige Erfahrung mit dem TÜV bezüglich Stummellenker gemacht?


    Notfall würde ich, wie aufgelistet in FAQ, auf LSL A00 Streetbar wechseln.


    Beste Grüße

    Selo

    Hallo alle zusammen,


    meine Freunde nennen mich Selo, bin 26 Jahre jung und komme aus dem Raum Frankfurt. Bin ganz neu Motorrad Szene und wage den Umbau meiner 1200 S zum Cafe Racer, was eine art Winterprojekt werden soll.


    Ich bin guter Dinge hier neue Bekanntschaften zu machen und eine schöne Zeit mit euch verbringen zu können.


    Viele Grüße

    Selo