das ist doch ganz normal das die Reibscheiben kleben wie angesaugt, stehen meine Möps mal ein paar Tage, ist dieser Effekt beim starten und erstemal Gang einlegen fast immer da. Manchmal macht der Bock sogar einen kleinen Satz nach vorn. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, das Möp mit eingelegtem 1. Gang und gezogener Kupplung zu starten, dann ist es fürs Getriebe und Kupplung viel sanfter, als im Leerlauf zu starten und dann evtl. mit einem lauten Klack den Gang einzulegen und sich die Kupplungsscheiben erst dadurch lösen. Es gibt Öle die neigen mehr zum kleben und andere halt weniger. Nimm beim nächsten Ölwechsel einfach mal ein anderes Öl und stell denKupplungs-Seilzug mal etwas strämmer, sodaß die Kupplungweiter trennt , oben an der Armatur nur 3-4 mm Spiel. dann sollte alles wie gewohnt flutschen. Kupplung würde ich drinn lassen bis sie wirklich rutscht (also Verschleiß zeigt) ... Oft wird viel zu viel ausgetauscht was noch garnicht nötig ist....
Bin von Motul auf Castrol gewechselt, welche optionen habe ich da noch, villeicht motul 7100 vollsintetik, da berichten viele uber Kupplungrutschen, dass konte mir helfen, die 600 ist ja nich so stark.
Werde bei gelegenheit die Kupplung inspizieren, hat ja schon fast 50 000 und 23 jahre, und wird hart rangenomen bei beschleunigen von Ampel zu Ampel