Beiträge von Chrisjan
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Glaskugel sagt:
Die Vergaser sind alles andere als sauber.
Verstopfungen feiner Kanäle gehen mit US nicht raus. Das muß mechanisch gemacht werden.
Sind die Gummiteile im Vergaser neu oder sind noch die alten spröden Dichtungen drin ?
Bernie,
ich habe nach der Reinigung die Kanäle mit Druckluft durchgepustet. Du hast aber Recht bezüglich der Gummies. Ich habe zwar keine porösen Elemente vorgefunden, vermutlich sind das aber noch die Originalen (Bj2001 43.000km).
Wie gesagt, porös oder rissig war keines.
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Hey,
wie schaut denn deine Kette aus?
Ich hab eine nur 25k km Kette (trotz Scottoiler) gehabt, die bei gleicher Geschwindigkeit immer gleichmäßig angefangen hat zu ziehen oder nachzulassen.War immer so ein hin und her beim gleichmäßigen fahren, einfach sehr unangenehm. Vor- und zurück, obwohl man die Geschwindigkeit hält.
Hallo Eisbrecher,
danke für deine Idee. Die Kette ist erst 2.000km alt, gesäubert, gemessen und gefettet. Ich bin da sehr pingelig, nicht nur wegen des Verschleißes, sondern auch weil ich das optisch nicht mag, wenn da so eine Gammelkette rumhängt.
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Guten Abend liebe Leser,
seit geraumer Zeit besitze ich jetzt eine 1200 Pop. Ich mag die Maschine mir gefällt die Optik und auf der Autobahn (oder wenn es über die Landstraße geht), bin ich mit der Maschine auch absolut zufrieden.
...aber... Ich bekomme die Maschine im normalen Stadtverkehr einfach nicht zum vernünftigen Laufen.
Ich habe die Maschine nach langer Standzeit bekommen. Der Vergaser war recht unschön zu, sie wollte nicht starten. Sie startet jetzt, fährst aber bis 60 als wenn man ein Rodeopferd reitet.
Nachdem ich im Forum recherchiert habe, habe ich:
- den Vergaser via Ultraschall gereinigt
- die Gummies Vergaser > Motor auf Dichtigkeit überprüft
- die Vergaser nach Anleitung synchonisiert
- die Unterdruckschläuche der Vergaser x-mal kontolliert
Aber es bringt irgendwie alles nichts.
Da ich verschiedenste Aussagen über die Leerlaufgemischeinstellung und die Leerlaifdüsen erhalten habe, eine Frage.
Wessen 1200POP läuft anständig und welche Leerlaufdüsen und wieviele Umdrehungen sind die Leerlaufgemischschrauben raus?
Ich würde gerne endlich mal auf das Motorrad steigen und mich über einen (für Bandit-Verhältnisse) runden Motorlauf freuen.
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar.
Gruß
Chris
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Ich glaube ich muss mich mal mit dem Thema Sekundär-Luft-System beschäftigen.
Ist es nicht so, dass es dann mit dem Abgasverhalten schwierig wird?
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ist zumindest beim 2005er Modell genauso
Seltsam seltsam. Bei der 600 POP habe ich auch die Variante mit getrennten Anschlüßen für Sekundärluftventil und Benzinhahn vorgefunden.
Ich kann mir nicht erklären, warum das (anscheinend) bei den späteren Modellen geändert wurde.
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nee, Rechtsanwälte fahren doch HD
Wegen der Nähe zum Kunden
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Guten Morgen,
ich habe eine Bitte, bzw. eine Frage zu fogendem Anschlußweg (Unterdruck) am Vergaser.
So kenne ich es:
Vergaser 1 = Stopfen
Vergaser 2 = Stopfen
Vergaser 3 = Unterdruckanschluß Sekundärluftsystem
Vergaser 4 = Unterdruck für Benzinhahn
So habe ich es bei der POP1200 vorgefunden:
Vergaser 1 = Stopfen
Vergaser 2 = Stopfen
Vergaser 3 = Stopfen
Vergaser 4 = Unterdruckschlauch, dann T-Stück. Vom T-Stück einmal an den Benzinhahn und einmal an das Sekundärluftventil.
Diese zweite Variante kenn ich so nicht. Hat diesen Weg noch jemand verbaut?
Danke
ChrisJan
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Gewindeplätchen aus ner alten Motorrad oder Roller Batterie!
Betrifft mich zwar nicht, das ist aber ein guter Tipp
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Danke, Banditin '86, für den Link.
RoterBaron, die ersten Erfahrungen sind oft die Bleibenden.
Beide Hinweise, werde ich in meine Vorbereitungen einbeziehen.
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Ich kann dir nur den Rat geben, auf die kleinen Nippel ca 10cm lange Schläuche zu stecken und zu verschließen, damit du dir beim synchronisieren nicht die Finger brichst.
Hätte ich den Tipp nur vor dem Einbau meines Vergasers gelesen :))
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das Einstellen der Ventile, traue ich mir aber definitiv nicht zu
Hast du denn ein Rep.-Handbuch oder hast das freihändig gemacht ?
Ich fahre schon etwas länger Motorrad und habe Freunden in den letzten Jahren immer mal wieder, bei vergaserchirurgischen Eingriffen, assistiert. Das mit dem Vergaser reinigen war kein Thema. Das Einstellen der Vergaser habe ich mir angelesen (ob das gereicht hat, werden wir ja noch sehen:)
Ich hätte gerne gewußt, ob die größeren Leerlaufdüsen etwas bewirkt hätten. ..mit den Einstellungen der LLG-Schraube, war ich auch nicht sicher. Ich habe 2 Umdrehungen genommen.
Die Maschine muß nicht von heute auf morgen fertig werden. Für mich ist das mehr ein Projekt zum lernen (trotzdem möchte ich natürlich nichts zerstören).
Ich schaue einmal, was die Suche hier im Forum, zum Thema Ventile einstellen hergibt. Ein Handbuch zum dem Thema habe ich nicht.
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Wäre eines der erfahreneren Mitglieder so nett und würde mich wissen lassen, ob ich an diesem Punkt noch etwas zur Verbesserung tun kann oder ob ich etwas hätte anders machen sollen.<<
Vorher die Ventile einstellen, dann Synchronisieren.
Sonst ist alles molto bene.
Bernie, danke für deinen Beitrag. Ich bin erstmal den Weg gegangen, den ich mir technisch zutrauen konnte. Mir war bewußt, dass die Vergaser zu reinigen waren, da trotz neuer Zündkerzen, kein Starten möglich war. Es kam einfach kein Benzin an den Kerzen an. Die Vergaser waren komplett grün.....
Du hast natürlich völlig Recht, das Einstellen der Ventile, traue ich mir aber definitiv nicht zu. Ich habe mit diesem Thema keinerlei Erfahrung. Ich werde da schauen müßen, wem ich da über die Schulter schauen kann.
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welche Vergaseruhren hast du dir gekauft?
Auf den Uhren und deren Halter, ist keine Marke/Hersteller vermerkt.
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Guten Morgen,
ich versuche eine ältere Pop 600, wieder auf die Straße zu bringen. Ich bin kein Schrauber, aber auch nicht völlig frei von technischem Wissen.
Nachdem ich einige ,,Situationen" mit dem Kettenritzel, respektive der Abdeckung und der Kupplungsdruckstange hatte, habe ich mich jetzt mit dem Vergaser beschäftigt.
Vergaser: Was habe ich gemach?!
Ausgebaut
Grob gereinigt (Mein Gott, was ein Dreck)
Schwimmerkammern, Düsen und Kanäle mit Vergaserreiniger vorbehandelt (Jesus, viel grüner ging es nicht)
Alles ins, eigens für diesen Zweck, angeschaffte Ultraschallbad gegeben.
>Diese empfohlenen größeren Leerlaufdüsen, habe ich nicht eingebaut, da ich diese leider nicht kurzfristig besorgen konnte<
Drosselklappen grob voreingestellt
Das Ganze wieder zusammengebaut und wieder in der Pop verbaut.
Ich habe Vergaseruhren bestellt und angeschlossen. (Leerlaufdrehzahl auf 1300RPM (l.t. Anzeige des Drehzahlmessers der Bandit)
Nach dem Starten der Maschine und etwas Vorarbeit, bot sich mir folgendes Bild:
Pre:
(Erstaunlich für mich war, dass der Zylinder 1 eine so deutliche Abweichung zu den schon gut eingestellten und fast synchronen Zylindern 2, 3 und 4 zeigte).
Nachdem ich die Vergaser 1&2 und 3&4 angepasst habe, habe ich die beiden Paare untereinander angepasst.
Post:
Zumindest akustisch, läuft die Maschine jetzt recht ordentlich.
Ich versuche noch ein Video des Motorlaufs einzubinden.
>>Wäre eines der erfahreneren Mitglieder so nett und würde mich wissen lassen, ob ich an diesem Punkt noch etwas zur Verbesserung tun kann oder ob ich etwas hätte anders machen sollen.<<
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ich glaube das geht nicht...Wenn du nicht Ganzjahresfahrer bist, würde ich die komische Heizung rauswerfen...Gewicht sparen ist das a & o
Ja, 100 Gramm mehr oder weniger, macht viel aus......
....Zumindest beim Steak oder beim Tofu-Burger (für die Veganer unter uns)
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Hat jemand ein Bild des Steckers, an dem der Drosselklappensensor angeschlossen wird? Nicht das ich den an dem Anschluß der Vergaserheizung anstecke.
Ein Durcheinader ist das
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Ich brauche Eure Hilfe, da ich kein Manual habe und die Themensuche hat mir auch nicht geholfen.
Ich habe bei unserer Pop 600 die Vergaser ausgebaut und gereinigt. Maschine läuft wieder, aber ich weiß nicht mehr, wo die Anschlüsse für die Vergaserheizung eingesteckt werden (also das Ende mit den zwei Steckern). Ich finde einfach keine freien Stecker....es ist zum verrückt werden.
Habt ihr einen Tipp, wo ich suchen muß?
Danke
Chris
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Danke nochmals für Euren Rat. Es ist tatsächlich so, dass das Hinterrad bei kaltem Öl nur sehr schwergängig ist. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.
Danke und Gruß
Chris