Du musst den "Reset" Knopf kurz gedrückt halten.
Viele Grüße aus Kirchhellen...
Du musst den "Reset" Knopf kurz gedrückt halten.
Viele Grüße aus Kirchhellen...
Hi,
ich würde von oben einen passenden Schraubendreher in die gequetschte Stelle reinstecken und die Schelle vorsichtig aufbiegen. Das Problem ist das wiederverschließen dieser Schellen. Daher ist es einfacher eine neue Schraubschelle zu verwenden.
Gruß,
Stefan
Hallo Hubert,
Willkommen und viele Grüße aus Kirchhellen
Gruß,
Stefan
Bei meiner alten 1200er POP habe ich den Unterschied am Druckpunkt gemerkt, aber nicht bei der 1250er. Dort konnte ich nach dem Umbau keinen Unterschied zu vorher feststellen. Die gleichen Erfahrung habe ich auch schon von anderen Fahrern gehört, deren Motorrad ABS hat...
Kettenkit angeblich von DIT und ca 10000 km alt
Die Kette ist auf jeden Fall fertig......
Ich würde mir einen neuen Kettensatz von DID kaufen und alles tauschen, denn die Kette ist eine Komponente der Lebensversicherung am Motorrad
Hallo
Meine 1200er Pop läuft zwischen 2000 und 4000 unrund.Ebenso knackt die Kette wenn ich rückwärts rolle.Kann es diesbezüglich einen Zusammenhang geben ?
Du musst schon ein paar mehr Infos geben.
Hast Du irgendwas in letzter Zeit verändert? Längere Standzeit ? etc.
Wurde der Luftfilter schon mal überprüft/ersetzt?
Die Kette knackt unter anderem, wenn Sie zu stramm ist.
Die Kupplungsflüssigkeit wird genauso gewechselt wie die Bremsflüssigkeit.... Ich würde für beides DOT 4 nehmen...
Wenn der Strich bei laufenden Motor mittig steht ist alles ok.
Ich glaube nicht das die Drosselklappen das Problem sind. So weit können die sich eigentlich nicht verstellen.. Für mich hört sich das nach einem Kraftstoffmangel an.
Das sehe ich genauso. Tippe auf die Pumpe oder den Druckregler.
So, nun habe ich aus einer vetunfallten Maschine einen Tank zur Probe bekommen und gleich mal aufgesetzt. Was soll ich sagen? Sie rennt wie am ersten Tag.
Mist Zubehörzeugs. Jetzt habe ich mir für viel Kohle das Original bestellt.
Welche Zubehörpumpe hast Du denn ? Ich bin mit der Quantum soweit zu frieden, bis auf das Laufgeräusch welches im Stand bei nicht vollem Tank zu hören ist.
Ich finde den Orginalpreis von 400€ für die Pumpeneinheit bei Suzuki nicht gerechtfertigt.
Die Leistung meiner Dicken ist immer noch TOP. Auf der Bahn zieht sie bis 230 in einem Zug durch und bis 250 geht es dann etwas langsamer
Hi Florian,
ich würde mir an deiner Stelle den Tank von innen mal genau ansehen. Wenn das Motorrad länger mit wenig Sprit im Tank gestanden hat, kann es gut sein, das dein Tankboden von innen genauso verrostet ist, wie es meiner war. Wenn dies der Fall ist, würde ich die Pumpe wechseln. Meine Vermutung dazu ist, dass die kleinen Rostpartikel die Pumpe auf Dauer zerstören, da diese wie Schleifpapier wirken.
Gruß,
Stefan
Ganz vergessen zu erzählen, dass nach dem Unfall ein ganz neuer Tank eingebaut wurde. Vielleicht wechsel ich die Pumpe doch einfach mal auf verdacht. Ansonsten ist von Motul ein Kraftstoffsystemreiniger einmal durchgelaufen. Komischer Weise lief sie nach dem Filtertausch erstmal richtig richtig gut. Dann gab sie plötzlich auf einen Schlag auf und die beschriebenen Symptome traten auf.
Ich denke der Reiniger bringt hier nicht viel. Ich hatte den gleichen Effekt (das sie für kurze Zeit lief) als ich die Pumpe beim ersten mal raus hatte. Nach ca. 1 km war das gleiche Verhalten wie vorher da.
Was mir jetzt nach dem Wechsel aufgefallen ist.. mit der alten Pumpe konnte ich meinen Tank ohne weiteres abbauen. Kraftstoffleitung ab und es kamm kein Sprit.. mit der neuen Pumpe.. würde mein Tank leer laufen.
Kennt das jemand??
Das kann ich nicht genau sagen. Ich habe nach dem ich die Pumpe eingebaut habe, den Tank nicht mehr abgenommen.
Hast Du das mit der alten Pumpe bei gleichem Füllstand getestet ?
Hast Du mal in den Tank geschaut ? (Hab dafür ein altes Handy genommen und ein Video gemacht)
Da ich mit diesem Problem anscheinend nicht der einzige bin, denke ich, das die Ursache dafür entweder an einer miesen Originalpumpe liegt die nicht all zulange hält, oder an einem vergammelten Tank. Denn die feinen Rostpartikel können die Pumpe auf Dauer so schädigen, das diese nicht mehr genügend Druck aufbaut.
Meine läuft seit dem Wechsel der Pumpe wie eine 1....
Analog ist doch viel schicker *klick mich*
Wo hast Du die Anzeige her ? Finde ich super, da diese optisch zu den anderen Amaturen passt.
So Update.. sie läuft wieder... aber so richtig gut.. fühlt sich wie ein neues mopped an..
Wie ist bei dir das Pumpengeräusch ?
Meine Pumpe kommt heute. Ich werde berichten.
Hast Du jetzt auch die von Quantum bestellt ?
Bin jetzt einige Kilometer mit der neuen Pumpe gefahren. Meine Dicke läuft richtig super. 😁
Das einzige was ich festgestellt habe ist, das man die Pumpe im Stand hört, wenn der Tank leerer wird. Das Geräusch ähnelt dann einem kleinem Triebwerk.
Bei mir konnte ich die Schrauben mit den FIngern drehen, daher sagt ich das mit dem Nachziehen. Natürlich IMMER mit dem entsprechenden Drehmoment. Davon gehe ich hier unter Schraubern aus!
Das sieht mir stark nach Ventildeckel Dichtung aus... Hatte ich bei meiner alten Bandit auch mal nach dem einstellen der Ventile. Der Azubi in der Werkstatt hatte die Schrauben nicht richtig angezogen. Ich würde die Schrauben von Ventildeckel mal vorsichtig nachziehen und das Öl mit Bremsenreiniger entfernen. Dann beobachten....
Bei mir war kein Fehlercode im Speicher. Der Effekt aber so wie Du ihn Beschreibst (MD).
Die Pumpe gibts auch bei ebay
Dauert dann aber ein paar Tage Länger aus England....
Kaffee an der Mühle geht immer. Grüße aus Kirchhellen
Stefan