Posts by Creed_4

    Hallo zusammen,


    zum entfernen des Ritzeldeckels musste ich die Klemmschraube (Schaltwelle) vom Schalthebel entfernen . Habe vorbildlich auch die Position markiert (Edding) - NUN ist die Markierung weg, wohl beim reinigen entfernt.:patsch: Was mach ich nun??? Ungefähr weiß ich noch wie die Klemmschraube gesessen hat. Bin mir aber nicht Prozent sicher. Was kann passieren wenn die falsch sitzt. Schaltet das Getriebe den Gang dann nicht mehr richtig? Geht irgendwas kaputt wenn die Schraube nicht % wie vorher sitzt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.:thumbup:

    Ich werde mal mit der Kettenspannung anfangen und mich dann durcharbeiten. Sobald ich die Lösung gefunden habe meld ich mich wieder.

    Falls jemand weitere Tipps oder Infos hat, gerne weiter schreiben.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich muss vorab mal wieder erwähnen das ich absoluter Neuling und Fahranfänger bin, deshalb auch diese Frage.

    Ich bin jetzt schon einige Kilometer auf meiner Bandit gefahren und mich stört etwas die schlagartige Gasannahme.

    Wenn ich z.B. in einer Kurve Gas wegnehme und möchte dann aus der Kurve raus beschleunigen kann ich so "zärtlich" wie nur möglich Gas geben und trotzdem kommt der Punkt wo das Gas schlagartig "einsetzt" und es gibt einen guten Ruck nach vorne. Ein lineares Gas geben, von Null an ist nicht möglich. Ich hoffe ich habe es einigermaßen anschaulich beschrieben. Ist das Verhalten normal bei einer Bandit? Muss ich mich daran gewöhnen? Oder hat das vielleicht etwas mit dem Vergaser und seiner Einstellung zutun?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Hallo,


    ich möchte im Winter ein paar Umbauten angehen, u.a. auch der Lenker.

    Jetzt bin ich Fahranfänger und kann noch nicht abschätzen welcher Lenker, welche Auswirkung auf den Fahrkomfort mit sich bringt.

    Ich bin 1,90m groß und möchte nicht unbedingt nach 1h Fahrzeit schon Rückschmerzen haben, hätte aber gerne nen schwarzen Lenker... mein Moped soll am Ende so in Richtung Cafe-Racer aussehen...

    Kann jemand berichten welcher Lenker er drauf hat und wie der Komfort ist?


    Grüße;)

    Hallo zusammen,

    hier meine kurze Neuvorstellung.

    Mein Name ist Arno, bin fast 41 Jahre und Neueinsteiger. Hab mir vor kurzem eine 600er Bandit in schwarz zugelegt. Mein erstes Motorrad.

    Möchte es ein wenig umbauen und hoffe hier einige Tipps und Tricks zu finden.


    Wünsche euch ne gute Zeit.

    Bis dann.

    Grüße