Beiträge von Treibholz

    Ich hab mir jeden Hinweis in mein Notizbuch aufgeschrieben. Danke für die rege Beteiligung :)

    Plan ist jetzt, dass ich das Erreichbare mal mit dem Kochlöffel bearbeite. (Den Kochlöffel will ich mal ausprobieren) Tatsächlich erreiche ich auf diese Weise aber nicht alles. Also behandel ich den Rest mit Rostio. (Liegt auch schon im Warenkorb) -- Der überfordert mich glaube ich nicht ^^.

    JoeyBandit1200N

    Die variante mit der zweiten Hand gefällt mir. Dann entferne ich das andere Ende vom Benzinschlauch, oder ? Also nicht das vom Benzinhahn. (so kleckert es dann weniger)

    Und über welche Art von Sieb reden wir da ?

    Okey. Ich beginne zu verstehen. Das ist einfacher ^^ War mir nicht sicher ob man den Hahn einfach so öffnen kann, dass es durchfließt. Scheinbar fließt es auf PRI ungehindert durch und auf ON benötigt es Unterdruck.

    Beim Filtern kam wohl mein Pseudo-Öko raus ^^

    Ne dann ist alles klar.

    Ich danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen. :)

    Danke Andy und Eisenbandit! :)

    Ich nehme heraus, dass ich es mal besser ausspülen sollte und dass das Sieb etwas durchlassen könnte.

    Dann spüle ich den Tank am besten mal aus. (So wie Eisenbandit beschrieben)

    Ich würde mir dann eine Handpumpe besorgen um den Tank zu leeren. Macht man das so ? :/

    Was passiert dann eig. mit dem Benzin womit ich durchspüle ? Den Dreck rausfiltern oder zum Wertstoffhof bringen ?

    Die Wartung vom Benzinhahn ist in meinem Wartungshandbuch gut beschrieben. Das werd ich dann auch machen.

    :Danke:

    Hallo miteinander,

    als ich heute einen genaueren Blick in den Tank meiner 96ger, 600 Bandit warf, hab ich auf dem Boden des Tanks lose Roststückchen entdeckt(Voller Tank). Wirklich feine Stückchen. Fast wie Sand der sich abgesetzt hat. (Hoffe auf dem Bild kann man es erkennen)

    Sporadisch sind mir auch 1Cent große Rostflecken aufgefallen. Wenige aber sie sind da.

    Ist sowas bedenklich?

    Ich lerne gerade erst das Schrauben und den Lappen hab ich auch erst seit Oktober.

    Jetzt hab ich natürlich bedenken dass die Vergaser verstopfen könnten. :|

    Grüße Andre

    20210109_113351.jpg

    Hallo, ich bin der Andre (29). Vor nem Monat hab ich den Führerschein gemacht und seit zwei Wochen fahre ich meine 600er Kult :). Ich freue mich Teil des Forums sein zu dürfen und bin wissbegierig was das Schrauben angeht, da ich es mit der Bandit lerne. :schraub::hae:

    Beste Grüße

    Andre aus Happurg