Beiträge von BiBiBiker

    Hallo liebe Freunde der gepflegten Banditen,

    ich habe mir nun diesen thread durchgelesen.

    Doch einen Schritt zurück.

    Ich hatte Probleme wenn ich im Regen gefahren bin, gab gibt es irgend wie an zu stinken. So ähnlich wie verschmortes Gummi.

    Ich bin zu zwei freundlichen gefahren :

    Aussage: keine Ahnung!

    Letzte Woche bin ich nach Hause gekommen und meine jüngste sagte "Papa da kommt Rauch raus davorne"

    Ich gucke genau hin...

    splatter, splatter... vorne aus dem Kühler.

    das ist echt mist.

    Tja da kam also der Gestank her. Das zeig ist auf die Krümmer getropft....

    Mein freundlicher sagte ca 1. 100 Euro kostet die Reparatur.

    Das evtle. Löten kostet ja auch ca. 200 Euro.

    Dann hat man immer noch den "alten" Kühler.

    Also ab in die Bucht und vom Zubehör Markt einen Kühler für knapp 140 liefern lassen mit 24 Monaten Garantie.

    Sieht vollkommen identisch aus. Und ist auch noch schön schwarz.

    Was ich mich frage wie kann so ein Teil reißen? Das Wasser sprotzt Mitte-Links raus.

    Ich frage mich ob man das Fahrzeug mit normalen Leitungswasser spülen soll?

    Grundsätzlich habe ich das mit dem Kühlmittel Wechsel verstanden. Das Hilfe-Buch habe ich auch.

    Welches Kühlmittel benötigt die große Bandit?

    Vielen Dank für weitere Antworten.

    P. S. Ist es besser einen neuen Thread zu eröffnen das gerne bescheid geben.

    Hi was hast das alles mit dem Thema zu tun. Dreck kann man weg machen das ist eine gute Idee! Aber das hilft immer noch nicht. Im Werkstatt Hand Buch steht nichts über Lambdasonde aus und ein bauen.

    man kann die Funktion der Sonde am Stecker mit einem Multimeter messen.

    Hi,

    Welche Werte und auf welchen Polen muss man was messen, und welche Werte werden erwartet?

    Dat Moped läuft zu fett. Siehe Beitrag

    "Au nicht Bestanden"

    Eine Veränderung wurde von mir nicht vorgenommen.

    Grüße BiBiBiker

    Hi,

    Ja Lambdasonde ist defekt. Hab versucht das Kabel zu lösen. Komm da aber schlecht dran.

    Hm. Wer von euch kann wäre bereit das ordentlich mit mir zu machen.

    Hab mir das hinter der Kettenabdeckung, angeschaut.

    Abgesehen davon das es dort dazu massig verfettet ist, komme ich nicht an nicht richtig an das Kabel ran. Ich weiß halt nicht wie ich das durch ziehen muss.

    Oder doch lieber zum freundlichen?

    Hilft ein Foto von der Lambdasonde?

    Ist eh nur dreckig da unten!

    Tja keinen Plan der hat erst am Mittwoch Zeit...

    Was sagt ihr?

    Beste Grüße aus Bielefeld!

    Bielefeld? Gibs doch gar nicht!

    Doch! Und wie! 8o^^

    BiBiBiker

    Ich hatte das that

    Warum willst du sie wechseln? Ist die Lambda defekt?

    Der Stecker von der Lambda ist unter dem linken seitendeckel und das Kabel läuft zwischen Motor und der Kette lang, heisst die Abdeckung für Kette musst du ebenfalls entfernen.

    :gutenmorgen:

    Guten Morgen ihr lieben,

    Musste jemand von euch schon mal eine Lambdasonde Wechsel an der großen EVO?

    Wie schraubt man das Ding ganz praktisch raus?

    Das ist so eng da unten... Aber ja man wächst mit seinen Aufgaben...

    Letzter gibt das Werkstatt Handbuch wenig her.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße euer BiBiBiker

    Hi, ja da stimmt schon. Es tut sich wirklich weh die 250 Euro...

    Was ich demnächst noch brauche sind wahrscheinlich irgendwann neue Bremsbeläge. Meine Beläge mir ein bisschen zu unsensibel. Ich muss ganz schön zulangen.Aber das ist ein ganz anderes Thema. 🙂😁

    Liebe Grüße BiBiBiker

    Moin was ist denn hier los?

    Wir wollen uns doch hier nicht gegenseitig anbrassen! ^^

    Zunächst einmal, möchte ich mich bedanken für eure zahlreichen Beiträge und Gedanken!

    So macht Community Spaß! :saint:

    Also hier nochmal zusammen gefasst :

    Diese Woche wird eine neue Lambda Sonde eingebaut.

    Dann wird die AU nachgeholt und dann sollte das Moped wieder sparsam laufen.

    Wenn nicht muss der Händler sich drum kümmern. Ich habe leider kein Abgas Messgerät.

    Das waren damals Leute, Ingenieure, die sich dabei was gedacht haben wie man so einen Motor einstellt. Ich hatte gerne auch einen Euro 5 Motor, habe ich aber nicht.

    Aber wenn Euro 3 dann soll es, aus meiner Sicht, auch erfüllt werden. 😁

    Kann man selber irgendwie prüfen, ob der Motor zu fett läuft? Wahrscheinlich nicht oder? Ich habe ja, wie gesagt, keinerlei Messgeräte.

    Also warten wir mal ab was diese Woche passiert. Außer Regen.


    Euer BiBiBiker.

    PS.: Biker Godi, zusammen mit einer kleinen 50 km Ausfahrt, gestern war gut! Warten so etwa 50 Möps. In oldie bis Goldi. War alles dabei.

    Mit Ordnungsamt und Corona Regel Conform.

    Und noch etwas gestern habe ich meine 56k km geknackt. 😁😄😀😎😇

    So ihr Lieben schreibt einfach weiter, bleibt immer schön oben und freundlich.

    :)^^

    Und denkt dran am 01.08.21 sind Deutschland weit Motorrad-Demos.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So long, genug gesabelt!

    Micha

    Ja klar wegen Corona, müssen wir Abstand halten. Wir sind weit ja vorsichtig. Also wenn ich dich am mein Moped lasse dann nur mit Maske! Sonst bekommt sie Atem Probleme...

    Oder Zündaussetzer... :thumbsup:

    Oder das Moped wird Magersüchtig.

    ... und das will ja keiner 8o

    Hoffe der ganze Spuck ist bald vorbei.

    Liebe Grüße BiBiBiker

    Hi ich war noch nicht beim König.

    Was ist denn falsch gelaufen?

    Wenn ihr das alles selber könnt wow.

    Vielleicht kann man sich mal treffen und mir was zeigen. Z.b. Ventilspiel Kontrolle

    Ja, ich könnte zwar die meisten Komponenten am Moped benennen aber wirklich reparieren nicht. Ok Luft Filter habe ich gewechselt. Ich denke das mit den Zündkerzen wechseln bekomme ich auch hin, Lämpchen usw. auch. Sogar tanken und fahren... :icon_lol:

    Ich finde das ist ja schon mal was. :icon_surprised:

    Ja, ich fahre zum König. Ist halt nur 3 km weg.

    Nochmal was ist denn nicht so gut bei ihm?

    Liebe Grüße BiBiBiker :evo:

    Hi danke für den Tipp,

    also Kerzen habe ich noch nicht gesichtet.

    Maschine hat so knapp 56k. 49,x k beim Kauf.

    Gekauft früh Sommer 2019. Frischer TÜV April 2019.

    Vorher große 50k Inspektion. Rechnung vorhanden.

    Nach dem sie frische Reifen bekommen hat (schöne Road 5). Ich bin erst letztes Jahr etwas gefahren. Diese Jahr schon fast 2k gemacht.

    Kerzen las ich mir mal von freundlichen anschauen. Mal sehen was er zum Ventilspiel sagt. Da traue ich mich noch(?) nicht (alleine) ran.

    Muss mal zu L. Fahren mir 4 neue kaufen.

    Oder ich frag mal bei König nach. Was der nimmt.

    Viele Grüße BiBiBiker

    Mit 6,3 CO läuft der Motor doch kacke und eigentlich muß man dem Prüfer dankbar sein, daß er darauf aufmerksam gemacht hat.

    Hi Harry,

    hier bin ich deiner Meinung. Da sich Ingenieure Gedanken darüber gemacht wie man das Moped technisch gut aufstellt, und wie gesagt von (angeblichen) 0,3 zu 6,3 CO2 ist schon ein satter unterschied. Ich habe imho auch den Eindruck das der Motor leicht unruhig läuft, im warmen Zustand, im Standgas.

    Viele Grüße BiBiBiker