Beiträge von imiki2021

    Hab nun mit nem Kumpel komplett neue Düsen und Nadeln und O-Ringe verbaut. Vergaser Nr. 2 spuckt und pufft immer noch. Und sie dreht im Stand nicht über 4-5000U/min. Könnten die Ventile evtl. solche Probleme machen? Wir tauschen diese Woche probeweise mal die Vergaser und Luftfilterkasten, da meiner sehr verbeult aussieht. Falschluft-Test weiterhin ohne Ergebnis, Vergaser nun blitzeblank, Membrane sehen gut. Wäre genial, wenn noch jemand eine Idee hätte. Danke vielmals.

    Es gibt etwas neues zu berichten. Die Drosselklappen sehen gut aus. Vergaser wurde nochmals gründlich gereinigt, per Hand und US-Bad. Dazu kam, dass der Vergaser viel zu mager eingestellt war, Grundeinstellung wurde vorgenommen...hat natürlich alles nicht geholfen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass der Vergaser Nr. 2 minimal Sprit in den LuFi-Kasten spuckt, welches lustig verpufft. Außerdem dreht die Dicke nicht mehr über 6000u/min.

    Danke für eure Meinungen. Standgas lässt sich nicht gescheit einstellen. Ich habe die Wahl zwischen 3000 oder irgendwas zwischen 900 und aus. Ich schaue mich mal nach einem gebrauchten Vergaser um und dazu gleich neue Ansaugstutzen.

    Sie nimmt zwar Gas an aber sie braucht einen Moment. Beim Abtouren geht ein Ruckeln einher und es pufft und patscht im Auspuff.

    Diese Diagnose erhielt ich heute von einer Werkstatt. Meine Frage ist nun: hatte jemand von euch schon mal Probleme mit den Drosselklappen an der 12er Kult? Die Diagnose ist eher eine Vermutung, da nicht wirklich kontrolliert wurde, lediglich mal rübergeschaut. Fakt ist aber, sie zieht Falschluft, Standgas (wenn warm) liegt bei 3000U/min. Vergaser würde gereinigt und synchronisiert, Gaszug wurde neu eingestellt. Bremsenreiniger sprühen ergab kein Ergebnis.

    Jedenfalls würde es mich interessieren, ob es hierfür überhaupt noch Ersatzteile gibt. Die Google-Suche blieb erfolglos. Meine Gute hat zwar schon 111.000km runter aber hatte gehofft sie noch ein wenig fahren zu können.

    Für eure Erfahrungen bin ich euch dankbar und wünsche eine erfolgreiche Woche.

    LG Kim

    Servus und Hallo,

    mein Name ist Kim, ich bin 40 Jahre alt und fahre seit 6 Jahren leidenschaftlich Motorrad. Nun habe ich mir mittlerweile die 5. Mopete gekauft und diesmal ist es eine GV75a geworden. Nebenher fahre ich noch eine rostige PC32 und eine RC36/I, die ich fahren werde, bis sie auseinanderfallen (was wohl noch ewig dauern wird). Die dicke Banditin kam zum Rudel dazu, weil ich den durchzugsstarken Motor und ihr Handling einfach fantastisch finde und sie zum Reisen zu zweit perfekt scheint.

    Ich wünsche euch schöne Ausfahrten, wenig Idioten auf der Landstraße und vor allem endlich gutes Wetter.

    LG Kim