Beiträge von Stone

    Servus,


    leider musste ich feststellen, dass einer der diversen Verbraucher, an meinem Moped, die Batterie leer nuckelt.


    Verbaut ist die Ladestation vom TOMTOM Rider, McCoi und eine Ganganzeige (damals hier aus dem Forum).


    Ich würde nun gern einen Trennschalter verbauen… gibt es Empfehlungen oder Erfahrungen? Damit man Fehlkäufen vorbeugen kann.


    Alle Anbauteile funktionieren ansonsten ohne Tadel.


    Gruß

    Sebastian

    Ist sogar ein anständiger Preis pro Liter.

    Im großen Gebinde auch immer etwas günstiger.

    Da beim normalen Wechsel meist eh nicht alles raus geht reichen i.d.R. 2,2-2,6L zum Auffüllen.

    Je nach dem wo man ablässt.

    Ich würde mich da strikt an das Handbuch halten. Natürlich bin ich für Tipps offen… das hab ich nämlich nicht NIE gemacht. :blush:

    OAT

    Die OAT-Mittel sind frei von Silikaten. Bei diesen Produkten handelt es sich um Kühlerfrostschutzmittel, das in der Regel rot eingefärbt ist. Verwendet wird dieses Mittel vor allem in Kühlern aus Aluminium, wie denen von VW. Die Abkürzung OAT steht dabei für „Organic Acid Technology“. Verwendet wird für die Herstellung des Mittels eine organische Säure.

    Si-OAT bzw. IAT

    Die Abkürzung IAT seht für „Anorganic Acid Technology“. Bei diesem Kühlmittel handelt es sich somit für eine anorganische Säure. Dieses basiert auf einem Silikat, wodurch es sich hier um ein silikathaltiges Kühlmittel handelt und ist an der blauen oder bläulich-violetten Farbe erkennbar.

    HOAT

    Bei HOAT, also einem Hybrid-Kühlerfrostschutz handelt es sich um ein Mittel, das orange bzw. gelb eingefärbt ist. Das Hybrid-Kühlerfrostschutzmittel ist silikathaltig, wobei die Abkürzung HOAT für „Hybrid Organic Acid Technology“ steht. Die Vorteile der beiden anderen Kühlmittel Technologie werden in diesem Produkt vereint.

    Die Farbe

    Wie schon allein anhand von dieser Unterscheidung klar wird – auch die Farbe macht den Unterschied und kann dabei helfen zu identifizieren, um welche Art von Kühlerfrostschutz es sich handelt. Doch der Hinweis, um welche Art von Kühlerfrostschutz es sich handelt, ist nicht allein von der Farbe abhängig. Dennoch kann die Farbe des Produkts dabei helfen sich für das richtige Produkt zu entscheiden. Allerdings gibt es Hersteller, die ihre Produkte in noch anderen Farben einfärben. Allein auf die Farbe kann daher nicht geschaut werden.

    Ich habe jetzt das Organic Plus bestellt. Damit bin ich „meiner Meinung“ nach auf der richtigen Seite.


    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33423/


    Danke für die Hilfestellungen!!

    Danke…

    Hab ne Ganganzeige und eine McCoi verbaut. Das Heck ist etwas abgeändert und sie hat Seitenverkleidung, mit Aufkleber angelehnt an die GSXR, bekommen. Der Lenker ist von LSL und eine Bos-Anlage ist dran.

    Dann noch ein paar Kleinigkeiten.


    Jetzt wollte ich mal die blöde Kühlflüssigkeit wechseln… :schraub: und bin mir halt net 100% sicher.

    Servus @ all,


    nachdem ich gestern hier dazugekommen bin, wollte ich heute gleich mal ein paar Fragen stellen.


    Eigentlich habe ich nur eine wichtige Frage, welche sich das Kühlmittel dreht.

    In meinen Wartungsbuch steht: Silikatfreies Kühlmittel. Bei der Tante Louise wurde mir dieses Kühlmittel empfohlen. (Kühlflüssigkeit Motocool Expert Motul 1L Vorgemischt -37°C)


    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33415/


    Jetzt steht da nix drauf von Silikatfrei… :/


    Als Motoröl hab ich diesmal MOTUL 5100 4T 10W-40 genommen. Mal schauen ob sich das anders verhält wie das von Castrol.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Kühlmittelfrage helfen.


    Anbei ein paar Bilder meiner „Kleinen“.


    Gruß

    Sebastian


    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33417/


    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33420/


    banditforum.de/easymedia/index.php?image/33422/

    Servus aus Hessen,


    ich habe meine 1250er Bandit schon ein paar Jahre und auch schon den ein oder anderen Umbau gemacht.


    Ich bin 37 Jahre und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das fahren in den letzten Jahren sehr vernachlässigt habe.

    Das soll sich aber wieder ändern.


    Grüße aus Naunstadt


    Sebastian