Hallo Frank, ein freundliches Hallo zurück, auch aus Raum Karlsruhe 😄
Beiträge von Hans-A-Plast
-
-
-
Hallo Franz,
Herzlich willkommen aus Weingarten!
-
Dann höre doch einfach auf deine Werkstatt. Öl Spülung würde ich persönlich bei geschmierten Kupplungen nicht verwenden aber da die einschlägigen Verkaufsläden die Dinger auch für Motorräder verkaufen wirds wohl funktionieren. Und da es nun mal schon drin ist, ists sowieso egal.
Das Öl passt grundsätzlich. Auch wenn es da auch 1000 Meinungen gibt
Ich würde sagen mit dem neuen Öl mal 3 Tank Füllungen durchhauen und dann mal sehen...
-
Michelin Pilot Power 2ct Dot 51/23
-
Übrigens: bei meinem Stamm-Reifenhändler hab ich vor ca. 1 Woche den Michelin 2CT für weniger bekommen als im Internet. Zwar nur wenige Euro aber immerhin. Manchmal lohnt sich die Unterstützung des Einzelhandels auch vom Geld her. Geschweige denn der Stress den du beschreibst
-
Nur weil ich gerade meinen Hinterradreifen wechsle hab ich mal kurz den Messschieber durchgesteckt und 131mm von Lager aussen zu Lager aussen gemessen. D. H. 2x Lagerdicke abziehen schon hat man die Länge des Zwischenstücks. Den Durchmesser aussen will ich nicht ausmessen weil ich die Radlager nicht demontieren will.
Vielleicht hilft es ja jemand zu einem späteren Zeitpunkt
-
Na dann, vielleicht sieht man sich ja mal. Fährst du eine S oder N? Aus 2000, d.h. Du fährst auch eine Kult? Die mit dem krummen Rahmen?
-
Hallo Marvin,
Willkommen hier. Bin auch aus dem Raum Karlsruhe.
Viele Grüße
-
Bei Gimbel gibt es immer noch Teile für die Bandit. Sowohl das ganze Heck (Variohöcker) als auch nur die Heckunterverkleidung wenn du nur den schwarzen Spritzlappen hinten loswerden willst. Beim Variohöcker hab ich ab und zu von nicht ganz passenden Spaltmaßen gehört.
Wenn du das originale Heck und Sitzbank behalten willst aber den Bereich Unterverkleidung/ Reifen ein bisschen aufräumen willst, gibt es noch Selbstbaulösungen wie das sog. Sole-Heck.
-
Dann ein herzliches willkommen von der anderen Rheinseite aus dem Raum Karlsruhe/ Bruchsal
-
Deine Explosionszeichnung zeigt die hintere Verkleidung unter der Sitzbank. Deine Nr. 8/9 ist eine Plastikschraube mit Spreizdübel direkt bei der Tankbefestigung unter der Sitzbank.
Dein "silberne" Schraube ist wo ganz woanders und gar nicht auf der Explosionszeichnung zu sehen. Die ist zur Befestigung der Frontverkleidung rund um Scheinwerfer etc.
-
Für mich mit das wichtigste ist eine Haube/ Mütze/ wie auch immer. Damit der ganze Seich nicht hinten in den Kragen reintropft.
Und ich persönlich bin auch Fan von Hose und Jacke getrennt. Dann kann man auch mal nur ein Teil anziehen z. B. Wenns doch bisschen kälter ist als gedacht. Ich hab aktuell auch eine Kombi von Proof. Bin zufrieden. Irgendwann sitzt man trotzdem in der Soße...
-
Perfekt dann schau ich mal durch mein O-Ring Sortiment, danke euch für die Info
-
Guter Tipp. Ein ähnliches Problem hab ich nämlich auch. Werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. Hast du gerade die Größe der O-Ringe parat?
-
Hatte auch schon ein ähnliches Fehlerbild. Bei mir wars der Stecker direkt unten am Sensor. Der war aufgebogen und hatte keinen richtigen Kontakt mehr.
-
Den Trick kannte ich noch nicht, werde ich bei Zeiten mal ausprobieren. Einmachgummu zwischen Schraube und Dreher einlegen kenne ich noch. Ich nehme für sowas aber am liebsten meinen Schlagschrauber. Also so ein Teil bei dem man mit dem Hammer draufhaut und der kreuzschlitz dreht sich dabei
-
Naja in allen Werkstätten arbeiten Menschen und es gibt immer Leute die ihr Handwerk besser und schlechter verstehen und dann gibt es auch immer wieder schlechtere und bessere Tage.
Eine Wartung in einer Werkstatt ist kein Garant für gute Arbeit.
-
Mit den Karten mach ich es persönlich genau andersherum. Ich nehme die kostenlosen von adac. Sind sehr grob und übersichtlich. Die kann ich gut beim Motorrad fahren ablesen und die wichtigen Eckpunkte sind darauf. Bei allen Straßen dazwischen lass ich mich überraschen. 😉 geht aber auch nur wenn man Zeit hat und nicht unbedingt den direkten Weg fahren muss.
-
Drehmoment Zündkerzen: Bei NGK gibt es inzwischen nur noch Drehwinkelangaben. Soll unabhängig von dem Zylkopfmaterial bei allen Motoren richtig sein. Ich glaube 180 Grad bei NGK. Steht aber auch immer auf der Packung. Also handfest und dann 180 Grad. Kann man davon halten was man will. Mit 15-20Nm machst du bestimmt nichts verkehrt.
Zu Drehmoment von der Kontermutter kann ich leider nichts sagen. Ich zieh die immer einfach fest. Der 4Kant hat 3,3mm. Dein eBay Werkzeug müsste also passen. Es gibt auch das Original Suzuki Werkzeug bei eBay, gelbes Einstellrad.
Suzuki Teilenummer: 09917-14910
Wenn ich das Drehmoment zu einer speziellen Verbindung nicht finde, halte ich mich immer an die allgemeinen Richtwerte die für die jeweilige Gewindesteigung, Material etc. Festgelegt sind. Findest du viele Tabellen im Netz.