Posts by SilvioAdler

Die USB Steckdose lässt sich abschalten, hängt aber direkt an der Batterie. 😳

Das die Batterie Leerläuft, hatte ich aber bereit seit einigen Jahren, die USB Steckdose wurde erst vor drei Monaten nachgerüstet. Nur das die Maschine einfach ausging, ist tatsächlich neu.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, die Maschine zu verkaufen und gegen eine größere zu tauschen. Eventuell gegen eine Bandit 1250 oder eine Honda CB 1300 .
    Ich Danke Euch für eure Ratschläge und hilfreichen Tipps. 👍

Danke danke danke! 😘

Ahoi in die Runde,

auf der suche nach einen Anhaltspunkt für mein Problem las ich bereits die kürzlich gepostete Beiträgen, aber ich wollte sie nicht kapern.

Bin vor kurzen mit meiner 650ziger liegen geblieben. Nach längerer fahrt auch mit Fernlicht ist sie einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten, trotz neuer Batterie. Meine USB Steckdose zeigt mir auch die Batterie Spannung an, demnach lag die Spannung bei ca. 6V. Nach ca. 30 Minuten hatte ich wieder 12,5V und sie lies sich wieder starten, als wäre nichts gewesen.

Ich hab leider noch nicht so viel Plan. Ein kundiger Freund hatte sie vor der Session durchgemessen, weil ich schon lange das Gefühl hab, dass die Batterie Spannung viel zu schnell (2 Wochen standzeit z.B.) abfällt, aber er konnte nichts finden.

Bisher nur einmal aufgetreten, aber seltsam. Die Batterie wurde bei Louis heute durchgemessen. Sie ist in Ordnung sein.

Könnte es ein thermisches Problem sein. Hat jemand nen Tipp.

Schonmal Danke und liebe Grüße

Silvio

Ich bin Silvio aus dem Hamburger Norden und fahre eine wunderbare Bandit 650 von 2006.

Ich bin erst spät mit dem Motorrad fahren gestartet und hab den Führerschein erst mit 37 gemacht. Ich zähle mich selbst als Fahranfänger, obwohl das auch schon wieder acht Jahren her ist.

In erster Linie möchte ich hier mehr über die Technik lernen und von euren Wissen profitieren. Meine Bandit braucht viel Zuneigung.

Und wer weiß, wohin die Reise noch geht.

LG Silvio.