Beiträge von Turry

    Moin zusammen,

    wie stellt ihr den Gaszug ein, baut ihr dafür den Tank ab? Da unten kommt man ja so gut wie garnicht dran.

    Bei meiner MT habe ich überhaupt kein Spiel (elektronischer Gaszug) und bei der 650er Bandit meiner Freundin bestimmt so 4 mm Spiel.

    Gruß

    Turry

    Hallo Leute, gestern ist der Tieferlegungssatz -35 mm für meine Freundin`s WVB5 gekommen. Da muss ja noch, zusätzlich zu den (ca- 1 cm längeren) Knochen ein Stopper ins Ferderbein gebaut werden. Zusätzlich muss der Seitenständer 1,5cm gekürzt werden. Bis wie weit kann ich tiefer gehen um nur die Knochen verbauen zu müssen.

    Lustigerweise hab ich noch die originalen Knochen von meiner 600er Kult in der Garage liegen. Die sind 2mm länger als die in der WVB5 verbauten angeblichen Tieferlegungsknochen. Somit wäre die WVB5 mit den originalen Kultknochen ja noch tiefer XD. Ich glaube das ist nicht zulässig.

    vorne kannst Du dich an die max.: Einfedertiefe halten, bei 12cm eintauchen, ziehst Du die gabel kompl. auseinander, dann auf 12 cm einen Edding-Strich oder Tesaband aufkleben oder Straps anbringen, dann kontrollieren bei vollem Einfedern, ob der Scheinwerfer, Verkleidungsnase oder was auch immer nicht auf das Schutzblech aufsetzt, soweit kannst Du die Gabel theoretisch durchschieben, zu beachten ist natürlich das noch genügend Bodenfreiheit bleibt, Hauptständer evtl. abbauen, Seitenständer muß evtl. gekürzt werden. Abpolstern der Sitzbank und schmaler gestalten würde ich vorher machen, dann gibt es noch Stiefelchen mit dicker Sohle extra für kleine Fahrer. Hinten 3 cm ablassen und vorne nichts machen, ist nicht gut fürs Fahrwerk, die Karre fährt sich behebig wie ein Besenstiel, also vorne 1,5 cm kein Problem, habe ich schon sehr oft so umgebaut für unsere Damen....

    Ist denn bei jedem Banditmodell die max Eintauchtiefe 12cm oder nur bei der WVB5 ?

    Hi Leute,

    Meine Freundin hatte sich ja am Samstag ne 05er WVB5 gekauft die bereits tiefergelegt ist. Da wir aber nicht wissen wieviel habe ich einen 35mm Tieferlegungssatz bestellt und einen Knochen aus ihrer Maschine gebaut. Sobald der 35mm Satz da ist, wollte ich die Knochen miteinander vergleichen. Ich habe den Eindruck das die Knochen länger sein müssen um das Moped tiefer zu legen...

    Ist das korrekt:

    Je länger der Knochen - desto tiefer das Fahrzeug?

    Danke euch

    vorne kannst Du dich an die max.: Einfedertiefe halten, bei 12cm eintauchen, ziehst Du die gabel kompl. auseinander, dann auf 12 cm einen Edding-Strich oder Tesaband aufkleben oder Straps anbringen, dann kontrollieren bei vollem Einfedern, ob der Scheinwerfer, Verkleidungsnase oder was auch immer nicht auf das Schutzblech aufsetzt, soweit kannst Du die Gabel theoretisch durchschieben, zu beachten ist natürlich das noch genügend Bodenfreiheit bleibt, Hauptständer evtl. abbauen, Seitenständer muß evtl. gekürzt werden. Abpolstern der Sitzbank und schmaler gestalten würde ich vorher machen, dann gibt es noch Stiefelchen mit dicker Sohle extra für kleine Fahrer. Hinten 3 cm ablassen und vorne nichts machen, ist nicht gut fürs Fahrwerk, die Karre fährt sich behebig wie ein Besenstiel, also vorne 1,5 cm kein Problem, habe ich schon sehr oft so umgebaut für unsere Damen....

    1,5cm, das versuche ich als erstes. Da wir nicht sicher sind ob sie wirklich 35 mm tiefer gelegt ist (und nicht nur 20), habe ich mir ein 35mm Tieferlegungssatz bestellt und werde einen Knochen aus dem Moped bauen und übereinanader legen. Wenn die beiden gleich gross sind, dann weiss ich das sie definitiv 35mm tiefer ist und ich kann die Bestellung zurück schicken, ansonsten wird der neue verbaut.

    Woher bekommt man denn einen günstigen kürzeren Seitenständer?

    Hallo Leute,

    Meine Freundin hat sich am Samstag endlich ihr erstes Motorrad gekauft... :D

    Es ist ne (laut Fahrzeugschein) ne 2004er WVB5 650S. Das Heck wurde schon mit Hilfe von Knochen tiefergelegt. Leider ist es für sie immer noch etwas zu hoch. Jetzt wollte ich die Maschine vorne auch noch 1 - 2 cm tieferlegen.

    Wie weit ist das maximum was man da gehen kann? Danke für eure Antworten.

    Hi Leute,

    der "alte" war nicht nur auf das Alter bezogen (46), sondern da ich bis vor ca. 4 Jahren schon mal Mitglied war. Leider ist meine Email Adresse nicht mehr bekannt. Ich fuhr damals eine Kult.

    Jetzt hat meine Freundin letztes Jahr den Lappen gemacht und wir haben am Samstag ihr erstes Motorrad gekauft. Ne 2005er WVB5 650S. Da wohl eher ich derjenige bin der schrauben darf (muss), melde ich mich mal wieder hier an. Vielleicht kann ja jemand von den Mods mich wieder reaktivieren.

    Ansonsten, ich bin 46 Jahre alt, fahre selbst ne MT09, bin ExBanditfahrer und treibe mich meist an der Sorpe rum. Bin geschieden und habe zwei erwachsene Kinder.