Antiquietsch oder -klapper... wäre möglich. Wobei da ja im Grunde nichts ist.
Komisch, dass mir das Ding so bekannt vorkommt.
Antiquietsch oder -klapper... wäre möglich. Wobei da ja im Grunde nichts ist.
Komisch, dass mir das Ding so bekannt vorkommt.
Guten Tag vom Möhnesee.20210221_151851.jpg
Nachdem ich gestern die Heckverkleidung an meiner 1250er abgenommen habe, fiel mir eine abnehmbare Kunststoffnaht auf. Diese befindet sich unterhalb des Rücklichts, an der Heckunterverkleidung und sieht im Prinzip aus, wie eine Blindnaht, wie ich sie noch aus meiner Ausbildungszeit kenne. Allerdings in Kunststoff. Sie lässt sich abnehmen und es kommt eine passende Vertiefung darunter zum Vorschein. Beim wieder einsetzen, rastet sie spürbar ein. Ich bin mir relatv sicher, dass eine solche Naht an der gleichen Stelle auch an meiner Pop war. Nur welchen Zweck erfüllt sie?
Moin
Stephan, ich habe eine in der Bucht bestellt. Sie war hier im Forum verlinkt. Wo sind denn die Unterschiede?
Die Abgastests in NRW werden im Leerlauf durchgeführt.
Nabend
Also ich habe jetzt einen Lambdasondenstecker geordert. Den werde ich anstecken und dann doch hoffentlich beruhigt fahren können, oder?
Ok, das mit dem Eliminator steht ja in der Anleitung.
Danke RSB-Lowtec
Die Anleitung habe ich tatsächlich nicht in den Unterlagen.
Alternativ zum erneuten Kabel trennen ginge da auch ein Eliminator bzw. Simulator?
Und was würde passieren, wenn die Lambdasonde aktiv bleibt? Das LuFi Gehäuse ist geöffnet, leider mit seitlichen Bohrungen und es ist ein K&N Filter verbaut.
Nochmal danke an alle Tipgeber. Das Kabel ist jetzt per Lötverbinder verbunden.
Das Moped geht ganz gut, so
Hallo bergamo
Bei mir wurden immer die Heizpatronen von Coolride verbaut. Der Einbau ist vielleicht etwas aufwändiger, mir haben sie aber immer gut getaugt.
Wie SKrull schon schrieb. Die Suche wird dich weiter bringen.
Das sind gute Lösungen. Da habe ich bei meiner Suche nach den falschen Begriffen geschaut. Jetzt werde ich meine Anschlüsse ordentlich machen können.
Vielen Dank
Hallo Banditen
Wie habt ihr das gelöst? Wenn z.B. Strom für Heizgriffe, Strom für eine Relaisschaltung und evtl. noch eine Bordsteckdose direkt an der Batterie angeklemmt werden soll, wirds im Bereich der Batteriepole ja eng. Die Gummikappen zum abdecken passen, wenn überhaupt, nur noch schlecht oder gar nicht mehr.
Bei meiner Suche im Netz habe ich nur Batteriepolklemmen gefunden, die für runde Batteriepole gemacht sind.
Bestimmt gibts da interessante, verschiedene Lösungen. Mir fällt nur gerade keine ein.
Moin
Genau so werde ich es machen. Allerdings (test)fahre ich erst, wenn die Temperaturen etwas freundlicher sind. An dem Moped fehlen nämlich noch die Heizpatronen im Lenker und hier ist es gerade nur 8° warm.
Ich werde berichten, wie es geklappt hat.
Euch vielen Dank.
Hallo Banditen
Seit ein paar Tagen habe ich eine 1250er Evo in der Garage stehen. Beim Kauf sagte mir dee Vorbesitzer, das ein geändertes Mapping aufgespielt sei. Da er es aber nicht weiter nutzen wollte, hat er ein Kabel am breiteren der beiden Stecker des Steuergerätes durchgeschnitten und isoliert.
Ich würde das Kabel gerne wieder zusammenfügen . Allerdings weiß ich nicht, wie ich das am besten bewerkstelligen sollte. Ich bin kein Elektrokönner was z.B. löten angeht. Die beiden Enden sind auch gerade so lang, dass sie kaum Spiel bieten.
Soll ich sie miteinander verdrehen und einen Schrumpfschlauch drüber machen? Oder ein Posilock verwenden?
Wird überhaupt durch diesen einen Schnitt ein Mapping durch ein anderes ersetzt? Da ich schon etwas gelesen habe, weiß ich um das FB-Mapping. Im Lufikasten ist kein Schnorchel aber ein K&N Filter. Mehr weiß ich nicht.
Danke für eure Tips.
Heike und ich fahren am Donnerstag früh los und werden wohl am frühen Nachmittag ankommen. Auf dieses Treffen freue ich mich besonders.
Gibt's eigentlich sowas wie eine Anmeldeseite zum Treffen?
War ja doch nicht ganz ohne, Florian. Gut das es so glimpflich ausgegangen ist.
@ Sven
Hier ist alles wie gewohnt. Nur mein Reifenprofil schrumpft. Aber damit wirst DU sicher leben können
Florian: Gut das dir nichts ernstes passiert ist.
Ich bin Mittwoch morgen sicher in Olbia angelandet und bin nun in Tortoli auf einem Campingplatz. ABER: Ich Depp hab mein Topcase in Untermoi in der Garage stehen lassen. Gut das Petra und Stephan noch da sind. Sie bringen es mir zum JT mit. Erst Organisieren sie die Tour und dann müssen sie mir noch meine Sachen hinterher tragen.
Für mich war es eine der schönsten Dolo-Touren bisher. Tolle Leute, gute Stimmung und sogar das Wetter war Top.
Danke Stephan!!!
Naja, jetzt gilt erstmal das Motto: Kurven, Strand und Ichnusa.
Hallo Christian
Willkommen im Forum
Erledigt.
Und passend dazu gibt Monika gerade ein Interwiew bei Eurosport im Rahmen einer Übertragung der Supersport-WM.