ja ja ja ...
Posts from rSchubi in thread "Tatsächlicher Tankinhalt"
-
-
Ich wusste das wieder Verarsche kommt
Natürlich ist das nix wichtiges Werner, das ist pure Neugierde was bis zum letzten Tropfen
geht.
Dennoch würd ich gern wissen warum ich keinen höheren Füllstand bekomme als bis zum Blech innen im Tank.
-
Ja das ist schon klar.
Die muss ja auch raus, aber muss ich den Füllstand nicht irgendwann über den Überlauf neben dem Moped liegen haben?
Tanke vorsichtig ist oberen Rand, dann sackt ab wegen Luft raus wie du sagst, dann Schieb ich nach, vorsichtig bis oberen Rand sackt nach, nochmal, nochmal, nochmal. Zwischendurch auf die Zapfsäule schauen wieviel da bis Oberkante reingeht, bin ja neugierig, sackt wieder gemächlich ab und der Füllstand wirft Fragen auf, hm...
-
Die Angaben von Suzuki kenne ich.
Ich werde beim nächsten tanken mal besonders drauf achten.
Hi Mattis,
was max. in den Tank geht hab ich mich auch gefragt (fahr allerdings ne Neo).
Beim richtig Volltanken hab ich immer ein mehrmaliges "nachschieben".
D.h. Blasenbildung bis oberen Rand am Tankstutzen, dann sackt der Füllstand bis Unterkante vom Stützblech, nenn ich jetzt mal so, ab und das kann ich mehrmals wiederholen. Wenn ich schön langsam mache, gehen jedesmal bis zu 0.2 Ltr rein.
Der Füllstand sackt immer wieder bis zur Blechunterkante ab, der steigt nach einem 1/2 Ltr auch nicht an. Wo geht das alles hin???
Hab schon an Tanküberlauf gedacht, war nie was zu sehen.
Nach ein paarmal nachfüllen lass ich das dann.
Da ist also noch fast 1 Ltr der noch mit reingeht, zumindest auf der Tankuhr. Irgendwie trau ich dem nicht. Füllstand bleibt innen an Blechunterkante (???).
Oder bin ich fürs Volltanken einfach zu blöd?
Trockenfahren mit Res.kanister mach ich gerne mit, simultan.
Aber die Angabe der genauen Füllmenge sollte dann stimmen.
Wie oft ist das "Nachschieben" oder Nachfüllen die dir/bei euch möglich?
Gruß Ralf