Noch was ist mir zu dem Thema eingefallen. Motorrad Textil und auch Outdoorkleidung bitte nie mit normalem Waschmittel waschen. Auch keinen Weichspüler verwenden. Falls deine Maschine das Outdoor Programm hat, wäre dass das richtige. Oder sonst 30 grad Schonwaschgang. Es gibt spezielle Flüssigwaschmittel für Outdoor Funktionskleidung. Das greift die Membran nicht an und hat oft bereits Imprägniermittel includiert. Gibts beim großen Versender mit A***** recht günstig. Wäscht mit 30 grad sehr gut. Habe damit meine 10 Jahre alte FLM Jacke bereits mehrmals gewaschen. Kam immer wie neu aus der Maschine. Und hält Wasser immer noch gut zurück.
Posts from Chris_B12 in thread "Imprägnierung von neuer Textilkombi"
-
-
Guten Morgen!
Sollte neue Textilkleidung vor dem ersten Tragen noch imprägniert werden oder ist da bis zur ersten Wäsche genügend Imprägmnierung vorhanden?
In der Gebrauchsanweisung steht nur, man sollte nach dem Waschen, spätenstens nach dem dritten Waschen, imprägnieren.
Gruß
Thomas
Mahlzeit Thomas
Du hast es ja bereits geschrieben. Neue Textilkleidung ist bereits imprägniert. Wenn du die Sachen wäscht, solltest du wieder imprägnieren, da durch das waschen die vorhandene Imprägnierung ausgewaschen wird. Außer du hast ne längere Regenfahrt hinter dir, dann würde ich nach dem trocknen nachimprägnieren.