Forenregeln
--Lies Dir bitte die Forenbeschreibung genau durch. Schreibe Dein Problem immer in das Forum, das Deinem Anliegen am nächsten kommt.
-- Schreibe in den Betreff bitte nicht: "Ich habe eine Frage!" (o.ä.). Wähle einen passenden Titel für Dein Problem!
--Jeder macht Rechtschreib- und / oder Grammatikfehler, allerdings solltest Du Dich wenigstens etwas bemühen, diese zu minimieren. Dazu zählt im deutschsprachigen Raum übrigens auch die Groß-/ Kleinschreibung. Es hilft einfach, den Beitrag besser zu verstehen.
--Bitte poste Dein Problem immer nur in ein Forum. Hier wird grundsätzlich alles gelesen. Wenn es keine Antwort gibt, dann meist, weil wir keine haben.
-- Bilder, Animationen oder andere urheberrechtsgeschützte Materialien aus fremden Quellen dürfen nicht innerhalb Deines Artikels eingebunden werden. Dies kann einen Verstoß gegen geltendes Rechts darstellen. Es gilt der Grundsatz, solange keine ausdrückliche Erlaubnis des Rechteinhabers vorliegt, dürfen diese Materialien nicht verwendet werden. Ein Link auf die Seite sollte unproblematisch sein. Grundsätzlich sollte man immer einen Quellennachweis angeben.
--Bitte keine Links auf Bilder oder andere Anhänge hier im Forum von anderen Foren oder Seiten setzen. Ein Link zum entsprechenden Beitrag ist dagegen gerne gesehen.
--Bitte denke an ein klein wenig Thementreue. Immer nur ein Thema pro Beitrag (im Idealfall). Lieber ein neues Thema beginnen, als das ganze Banditforum in einem Beitrag abzuhandeln.
--Es ist äußerst unhöflich, einen Beitrag mit einem ähnlichen, aber doch anderen Problem zu übernehmen. Eröffne dazu ein neues Thema (siehe auch oben).
--Vergiss nicht, dass dieses Forum auch eine Suchfunktion besitzt. Nutze diese! Für Dein Problem gibt es eventuell schon eine Lösung.
-- Wir wollen auch Anfängern über die nicht ganz unerheblichen, anfänglichen Probleme hinweghelfen. Was aber nicht sein kann, ist, dass wir alle im Banditforum vorhandenen FAQs und Tipps für Dich nacherzählen. Entsprechende Beiträge werden von uns geschlossen und der User erhält eine Verwarnung.
--Betrachtet eine Verwarnung als den symbolisch erhobenen Zeigefinger. Es ist keine Bestrafung. Erst bei Erreichen von sehr vielen Verwarnungen gibt es keine Hoffnung mehr und es erfolgt automatisch der Ausschluss aus dem Forum.
--Handel im Banditforum, egal welcher Art, wird nicht geduldet und entsprechende Beiträge gelöscht.Gesuche können im Marktplatz gestellt werden.
--Jedem Nutzer steht es frei, seinem Account ein entsprechendes Bild - ein Avatar - und eine Signatur für Beiträge hinzuzufügen. Diesbezüglich sind folgende Regeln zu beachten:
• keine Urheber- und/oder Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen.
• keine Inhalte tragen, die in Punkt 21 Unerwünschte Inhalte aufgelistet sind.
• keine Inhalte tragen, die für minderjährige Nutzer nicht geeignet sind.
--Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg und png besitzen. Avatare dürfen eine Größe von 150*150 Pixel und 50 kB Dateigröße nicht überschreiten. Größere Avatare werden automatisch auf die Maximalgröße verkleinert.
--Für die in den Beiträgen sichtbare Signatur dürfen Bilder im Format 530x200 Px + zwei Zeilen Text verwendet werden. Eine Signatur ohne Bild darf eine Länge von vier Zeilen nicht überschreiten.
--Administratoren und Moderatoren haben jederzeit das Recht, bei Verstoß Signaturen und Avatare zu löschen.
--Der Benutzername unterliegt keinen besonderen Einschränkungen, darf aber nicht gegen Marken- und Namensrechte verstoßen. D.h. insbesondere dürfen keine Benutzernamen aus einer Person des Zeitgeschehens (Politiker/Schauspieler/Sänger/etc.) oder fiktiven Figuren aus Film und Fernsehen oder Markennamen (Unternehmen/Produkten/etc.) bestehen.
--Nachfolgende Inhalte sind im Banditforum nicht erwünscht:
Propaganda, Pornografie, Aufforderung zu und Anleitung von Straftaten, Beleidigungen einschließlich Diskriminierungen und Verleumdungen, Werbung, Bedienungsanleitungen / Tipps zum Kopieren von Software, Verweise zu illegalen Seiten oder Tipps zur Beschaffung illegaler Software, Aufrufe zu Votings, die zum personenbezogenen Vorteil gedacht sind sowie Aufrufe zu Umfragen zur Datenerhebung.
--Kommerzielle Angebote oder Dienstleistungen jeglicher Art, sowie Werbung oder Schleichwerbung. Darunter fallen insbesondere Angebote zur Flyergestaltung, Webseitenerstellung, Projektarbeiten, etc. die entgeltlich durchgeführt werden sollen, sowie Dienstleistungsgesuche für solche Arbeiten.
Freischaltung des Accounts nach Abschluss der Registrierung und Aktivierung durch Mail
Nachdem die Registrierung ausgefüllt und abgeschickt wurde, bekommt ihr an eure angegebene Emailadresse eine Mail zur Bestätigung eurer Adresse und Aktivierung des Accounts.
Sollte es sich hierbei bereits um eine Einmaladresse handeln, werden wir diesen Account nicht freischalten und löschen.
Nach dem Aktivieren des Accounts seht ihr nach eurem nächsten Login nur das Forum für die Vorstellung der neuen User.
Hier kannst du dich nun uns kurz vorstellen.
Das soll zum einen uns vor Spam schützen, zum anderen lernen wir Dich so ein wenig vorab kennen.
Erst nach einer vernünftigen Vorstellung und dem Ausfüllen des Profils wird der Beitrag samt User manuell (in der Regel innerhalb von 24h) durch die Administration freigeschaltet.
Sollte die Vorstellung das Minimum wie deinen reellen Vorname (keine Spitz- oder Kosenamen), Stadt oder Region, Fahrzeug und ein paar freundliche Worte zur Begrüßung nicht enthalten, wird sie nicht freigeschaltet, bzw gelöscht.
Anfragen, egal welcher Art, werden hier ebenfalls sofort gelöscht.
Accounts welche nach drei Tagen keine freigeschaltete Vorstellung haben werden systembedingt gelöscht.
Änderungen und Erweiterungen dieser Regeln behalten wir uns ohne Ankündigung vor!