Frankreich.......Ende Oktober ein Versuch

  • Nun denn, ein kurzer Abriß meiner Tour in die Seealpen, Provence, Cevennen und Auvergne.......


    Ich bin kein Literat wie viele andere hier, ich lass meine Bilder sprechen.
    Trotzdem kurz ein paar Worte dazu:



    Leider verhinderte eine Virusseuch einen früheren Start, dann hätte es evtl. noch mit der Route de grand alpes was werden können. So war aber am Col de la Colombière auf 1400mtr. Höhe Ende Gelände.....Schnee ohne Ende.



    Folglich drehte ich meine Planung um, machte mich nach 2 Tagen Regen Richtung Grenoble auf und fuhr die Route Napoleon umgekehrt.......


    Kurz vor dem Ende der Route drehte ich ab nach St Marie de la mer ans Wasser und Strand den ich von viel früher schon kannte.


    Es war auch eine Remniszenz an eine ganz bestimmte Person.....



    Danach ging es dann wieder Richtung Heimat, Mornas mit der Festung stand ganz oben auf der Prio Liste......oft genug hab ich die Festung bei Tag und Nacht gesehn.
    Der Fußmarsch vom Parking hinter der Kirche bis oben war schlicht und ergreifend SM pur, in den Klamoten-Stiefeln und Kamera, OHNE Helm. der war im Topcase.
    Aber die Festung war jede Plage wert.....


    Dann ab Richtung Cevennen Florac und die Auvergne.......
    Dazu muß man einfach nichts mehr schreiben, viele kennen die Gegend und vorallem die Landschaft. Genial fürs Moped......


    Ein paar Worte zum Bruder Schlaf:
    Ich zelte und campe nicht mehr, lieber setze ich mich abends an einen gedeckten Tisch, schließe mein Zimmer auf und hinter mir zu, geniese einfach......SAVOIR VIVRE pur......dafür nehme ich dann für ein gutes Essen und Hotel der 3 Sterne Kat. eben ein paar Scheine in die Hand, wie beim Sprit......der teuerste E10 hat mich ca. 1.52€ gekostet, dem Moped wars egal.......
    Lieber fahre ich halt ein paar Kilometer weniger bis das Jahr um ist, dafür aber mit gutem Bett-schönem Essen-Abends noch schönen Gesprächen an der Bar und vielem mehr.


    Dabei seht ihr dann Bilder eines Vorspeissen Buffets-Dessertvitrine-Käseplatte-Espresso incl. und Wein......für knapp 19.-€

    der Quere


    Honni soit qui mal y pense OHDH

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.