Co Wert + Auspuffdichtung

  • Hallo Leute,

    aus gegebenem Anlass (nämlich meiner Tüv Prüfung) habe ich ein paar Fragen.

    Der Co Wert an meiner GSF 600 Bj 95 (GN77B) ist zu hoch.
    Im Gutachten vom Tüv steht Co : 5.0 % .
    Da ich bisher noch nie beim Tüv mit der Kiste war habe ich keine Vergleichsdaten.
    Scheint aber zu hoch zu sein :(

    Nundenn. Vor 1000km war die Kiste in der Inspektion inkl. Vergaser und Ventile einstellen.
    Hätte sowas auffallen müssen? Wahrscheinlich eher nicht...Das Mopped läuft nämlich recht gut, so wie es ist.
    Der Luftfilter ist auch neu gekommen, deshalb denke ich nicht, dass es am verschmodderten Luftfilter liegt.

    Kann ich den CO Wert irgendwie selber in den Griff bekommen oder muss ich dafür in die Werkstatt?
    (Leerlaufgemisch einstellen?)


    Nächste frage:
    Der Tüv Prüfer meinte der Auspuff würde "blasen".
    Die Kiste ist/war leiser als ein Fahrradfahrer :) (Meine Meinung)

    Nachdem er dann am Sammler mit nem Schraubendreher rumgepopelt hat, hielt er ein Stück Dichtung in der Hand.
    Nun ist die Kiste einen ticken lauter und ich stehe an der Ampel in einer feinen Abgaswolke. (Man riecht es deutlich).
    Kann ich diese Dichtung einzelnd kaufen? Die Dichtung scheint direkt bei der Schelle verbaut zu sein, die von Sammler auf Endtopf geht (alles original).
    (Bei Louis: 10042980 jedoch fast 18 Euro...)

    Vielen Dank
    OliverA

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.