Wochenendtour Pfälzerwald/Nord Vogesen Fragen!

  • Hallo!


    Wir wollen am Wochenende (Sa - Montag) eine Tour Richtung Pfälzerwald/Nordvogesen machen. geplant ist der Sa für die Anfahrt, Organisatorisches wie die Unterkunft und Verpflegung, So. für eine Tagestour, und Mo für die Rückreise, verbunden mit einer schönen Tour.


    Nun ein paar Fragen: 1. Hat jmd. Empfehlungen welchen Ort wir uns als "Basis" setzen sollen, oder ggf Empfehlungen? Hatten primär an Zelten gedacht, da wir die Kosten relativ flach halten möchten. Habe mir den Campingplatz Fleckenstein angeschaut (bei Lembach) allerdings weiß ich nicht ob das so ein guter Startpunkt ist. Empfehlungen immer gerne :)


    2. Gibt es Routen/Touren die unbedingt mitgenommen werden sollten? Auch da bin ich für alles offen.


    3.Allgemeine Tipps für eine Reise in di :king: esem Gebiet?


    Gruß und schönen Dank!