Reisekurzbericht Friaul; "Olympische Wasserspiele 2013"

  • Ein paar Schnappschüsse von der Tour "Olympische Wasserspiele 2013"...
    Klaus und ich wollten ja Bedingungen unter verschärften Bedingungen, um auf der im Spätjahr geplanten LGKS-Schottertour mit den umfangreich umgebauten Moppeds keine üblen Überraschungen zu erleben.... Schwuppdiwupp, Wünsche gehen manchmal in Erfüllung - hatten wir auch.... bei der Anfahrt ab Bayern sehr viel Regen, am nächsten Tag etwas weniger vom sehr viel Regen. Dafür gab es am Abend zur Besänftigung Referenzpizza in meinem Lieblingsschloss in Südtirol.
    Wetterbedingt beherrschten wir bald die olympische Displizin im Regenstrampler an- und ausziehen in Bestzeit. Nächste Disziplin; Kreativität bei technischen Schwierigkeiten - Klaus Mopped lief nach dem ersten Wasserbad unrund und teilweise nur auf einem Zylinder. An einer Tankstelle haben wir das Töff zerlegt und einen im Wasser abgesoffenen Kerzenschacht als Ursache diagnostiziert. Disziplin mit Goldmedaille bestanden, da alles benötigte Bordwerkzeug dabei war, incl. das um eine hinterhältige Endlosgewindeschraube zu entfernen.
    Im Friaul angekommen, haben uns wir uns, nachdem justament an diesem Tag unser Lieblingslokal in Paluzza das "Betriebsferien"-Schild an die Eingangstüre heftete, auf der Kärntener Seite in einem ansprechenden Gasthof für die nächsten 3 Nächte einquartiert. Von da aus ging es zu Tagestouren zum Mangart (im Schnee), etwas Slowenien, Dognaschlucht, Panoramica del vette (schönes Wetter und der gepriesenen Panoramaaussicht, aber Schneeverwehungen), Lago di Sauris und ein paar andere Leckerlies.


    Auf dem Rückweg nochmals über Südtirol bei erschreckend und entnervend viel Verkehr und bei Boro und seiner Reisegruppe im Hotel für zwei Nächte einquartiert. Den Tourtag sind wir zum Spielen auf die Hochebene von Lavarone gefahren. Leider haben sich auch dort die letzten Jahre die Verkehrszeichen 250 50px-Zeichen_250.svg.png massiv vermehrt. *seufz*


    Wie auf den Bildern zu sehen, besserte sich das Wetter im Laufe der Woche deutlich.


    Bilder (Video folgt):


    Friaul-102.JPG


    Friaul-103.JPG


    Friaul-104.JPG


    Friaul-100.jpg


    Lavardet-01.jpg


    Friaul-04.JPG


    Friaul-14.JPG


    Friaul-06.JPG


    Friaul-10.JPG


    Friaul-11.JPG


    Friaul-12.JPG


    Friaul-13.JPG

  • This threads contains 15 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.