Es klemmt im Schaltwerk!

  • Mal ehrlich, ich wollte auch mal so eine dramatische Überschrift :thumbsup::patsch:

    Folgendes. Mir fiel schon 2-3 mal auf, dass mir anscheinend der Gang hängen bleibt? Egal ob die Maschine kalt ist oder warm. Einmal wars glaub ich bei etwa 120 km/h, das andere mal bei 70-80 Sachen.
    Aber immer nur dann, wenn ich zackig hochschalten will. Also schnell kuppeln. Als das mir vorhin wieder passiert ist, hab ich absichtlich nicht weitergeschalten und beobachtet, wieder aus- und eingekuppelt. Nichts. Als wäre ich im Leerlauf. War vom 3. in den 4. Gang.
    Kam aber glaub auch schon vor, dass es gerattert hat im Gebälk :whistling:

    Meine Frage: Ist das Schädlich fürs Getriebe?

    Bis jetzt ists mir nicht oft passiert, dass der Gang hing. Vielleicht alle 500 km, wenn überhaupt :whistling: wollte sicherheitshalber trotzdem nachfragen! 8)
    Kann vielleicht auch daher kommen, dass ich da meist mit Sambaschläppchen unterwegs war und nicht kräftig genug geschaltet hab, falls das was damit zutun hat :poked:

    Hoffe auf eine glorreiche Diskussion, aber bitte ohne Waffen :wi:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.