Kleine Alltagsfluchten - ein Dezemberwochenende in ...

  • Eigentlich sollte die Advent- und Weihnachtszeit die besinnlichste und erholsamste Zeit im Jahr sein. In unserer ach so modernen Gesellschaft ist diese Zeitspanne leider zu einem hektischen Abschnitt verkommen, der bei vielen Mitmenschen Stress auslöst und nicht selten in Streit und Erschöpfung endet. Wünscht man sich doch manchmal die Zeit anhalten zu können und aus dem negativen Strudel zu befreien.
    Letzten Dezember hatten wir uns ein Wochenende in Köln gegönnt.
    Dieses Jahr ...


    Erstes Adventwochenende Anno 2013, die heiligen drei Königs und ihr Sterndeuter starrten grübelnd gen Himmel und versuchten den Stern von Garmin zu erspähen. Erleichterung, jener fand sich pünktlich ein und flugs wurde die Kutsche Hyun-Dai angespannt. Mit einem Frohlocken ging es hurtig über angezuckerte Berge ...


    DSCN2623b-001.jpg


    ... gen Süden. Heuer kam der Stern von Garmin hinter dem Brenner zum Stillstand, wo schon weitere Sterndeuter durch die Gassen irrten ...


    DSCN2644b-002.jpg


    DSCN2648b-004.jpg


    DSCN2651b-005.jpg


    ... und Erleuchtung suchten.


    DSCN2640b-003.jpg


    Sollte der Weihnachtsmann am Vierundzwanzigsten unpünktlich sein, irrt er immer noch duch die Gassen von Klausen:


    DSCN2653b-006.jpg


    DSCN2657b-007.jpg


    Der Glühweinstand war... richtig in die andere Richtung, links vom grimmigen Ritter.


    DSCN2663b-008.jpg


    ... direkt neben dem Urahn des mp3-Players:


    DSCN2670b-009.jpg



    Nach so viel glühender Besinnlichkeit ging es zur Stärkung und der Suche nach dem heiligen Gral in die Burg:


    DSCN2675b-010.jpg


    Ich habe den Gral leider nicht gefunden und muss wohl noch einmal hin. :whistling:
    Den nächsten Tag haben wir mit einer meditativen Andacht begonnen.


    DSCN2686b3-011.jpg


    DSCN2689b-012.jpg


    DSCN2695b-013.jpg


    Einige dieser meditativen Gedanken bekamen wir mit auf den Weg ;)


    DSCN2699b-014.jpg


    Zur weiteren Erleuchtung wollten wir auf den Penegal hochfahren, wurden aber von Glatteis eingebremst. Am Mendelpass herrschte gespenstische Ruhe und Tristess. Wenig Bellavista, ...


    DSCN2721b-015.jpg


    kein Bahnbetrieb...


    DSCN2711b2-016.jpg


    kein Caffè...


    DSCN2712b4-018.jpg


    und selbst mit Zoom kein Gelati zu erkennen!


    DSCN2714b3-017.jpg



    Nach so viel Grau in Grau suchten wir uns eine farbigere Umgebung.


    DSCN2729b-019.jpg


    DSCN2732b2-020.jpg


    DSCN2726b2-021.jpg


    Back-Werk und Geschenkhäuser


    DSCN2728b-023.jpg


    Bozener Freilicht-Planetarium:


    DSCN2722b-022.jpg


    DSCN2739b-024.jpg


    Alpenglühen am letzten Abend in Südtirol. Am nächsten Tag sollte der Stern von Garmin bedauerlicherweise wieder in Richtung Norden ziehen.


    DSCN2744b-025.jpg



    Pisa ist überall :hmm:


    DSCN2757b-026.jpg


    erste Spuren im Schnee:


    DSCN2761b-027.jpg


    DSCN2764b-028.jpg


    DSCN2768b-029.jpg


    Sonnenuntergang am Bodensee und ein letzter wehmütiger Blick zurück


    DSCN2751b2-030.jpg





    Ich wünsche Euch und euren Lieben wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.