Bin ich zu ängstlich?

  • Oder eher lebenserfahren?


    Bild von @Klausbot, heute hier gepostet !!


    photo-11795-d7c3a57f.jpg
    Wenn ich sehe, wie hier die Yamsel seitlich vergurtet ist, mit der Sicherung würde ich nicht losfahren.


    Warum?


    Der Gurt vorne an der zeigt, wie es richtig finde:


    - der Gurt ist (leicht) schräg verspannt und dabei vor allen Dingen seitlich außen unverrückbar an einen senkrechten Pfosten angelehnt
    - der zweite Gurt an der außen müsste entweder leicht nach vorn oder hinten verspannt sein, aber auch wieder unverrückbar
    - Des Weiteren ist das Blech am Rahmen, welches den Aluträger der Soziusfußraste trägt, vergleichsweise labil für auf dem Hänger tanzenden 250 kg, ich hätte den Gurt hier um das Rahmenrohr gezogen


    Dann die Yamsel:


    - beide Gurte haben die Seitenrohre in ihrer ungefähren Mitte umschlungen. Das heißt, dass dadurch heftiges Biegemoment auf die Rohre schon bei der Spannbelastung der beiden Gurte wirkt. Wenn jetzt noch fahrdynamische Kräfte hinzukommen, können die Rohre durchbiegen und die Gurte werden locker. :wacko:


    - Auch für die Yamsel gilt, warum ist der Gurt hinten durch die von ihrer Rahmenbefestigung her labile Fußrastenhalterung gezogen? Mit einem kleinen bischen mehr Mühe durch ein umschlungenes Rahmenrohr gibt es erheblich mehr Sicherheit.


    Nochmal, ich würde mich mit dem Hänger und seiner Beladung so nicht auf die Straße trauen und sehe da vermeidbare Unfallgefahr! :sarcastic:


    So, jetzt dürft Ihr mich teeren und federn ! :thumbup:


    Gruß aka Rainer :-)

    Greg Koch, Chef von Stone Brewing : "Deutsche Biere sind für mich so was wie die klassische Musik.
    Wir aber machen Rock 'n' Roll." :D


    Zitat Dörte Tebben :spruce_up_1: vom Sa. 17.02.2018, 19:52 über SWR1RP: "Wo immer ich auftauche, geraten die Leute ins Stocken." Zitatende ^^


    If my wife would had let me ride her that often and intensively as I rode my bike @ that time, I would have been @home more often.

    Can't ride my wife anymore as she is watching radish from downside up since fall twothousandsixteen :sarcastic:.

  • This threads contains 116 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.