Zündung funktioniert nicht

  • Hallo an alle hilfreichen Fachleute,

    ich steh gerade im Höllental und komme nicht mehr vorwärts. Folgendes: Beim genüsslichen Angasen aus der Kurve heraus drehte die Maschine wie immer hoch. Bei ca 6000RPM ging schlagartig der Motor aus, wie wenn der Killschalter betätigt worden wäre. Vorher waren keinerlei Auffälligkeiten festzustellen.

    Die versammelte Schraubergemeinde ist ratlos.

    Was unternommen wurde:

    • Killschalter ein, Anlasser dreht. Killschalter aus, Anlasser dreht nicht
    • CDI funktioniert an anderem Motorrad. CDI von anderem Motorrad funktioniert bei meiner nicht
    • Kupplungsschalter, Seitenständerschalter funktionieren
    • Kein Zündfunke an aussenliegender Zündkerze
    • Deckel vom Hallsensor abgenommen, Sichtprüfung ohne Auffälligkeiten
    • Sicherungen ohne Befund überprüft
    • Anschlüsse an Batterie ohne Befund überprüft
    • +12V liegt an beiden Zündspulen an
    • +12V liegt an den ersten drei Anschlßen an der CDI. Kabelfarbe ws, sw/gb, und or/ws (müsste aber nochmals nach Kabelfarben schauen, kann sein, dass ich mich täusche)

    Ich habe hier nur ne Prüflampe, Götz hätte noch nen Multimeter. Wir alle haben aber derzeit keine Idee, weshalb kein Zündfunke generiert wird. WER weiß Rat?

    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.