Wochendtour Allgäu/Alpen

  • Ich liebe es für eine Übernachtung irgendwo hinzufahren. Das ist ein Schnellladeprogramm für den inneren Akku.
    Letztes Wochenende war es mal wieder soweit.



    Mit Jörg, Tom und Arne ging es los. Grobes Ziel war das Allgäu.



    Alpen_13.jpg





    Der Plan durch Allgäu zu fahren endete im Gewitter bei Lindenberg. Während dem Regen haben wir Mittagspause gemacht. Aber in unsere geplante Richtung Osten sieht steht das Gewitter.
    So sind wir dem schönen Wetter nach gefahren. Und das war im schönen Bregenzer Wald. :)


    Alpen_01.jpg




    Auf dem Furkajoch zog es dann schon wieder zu.


    Alpen_02.jpg


    Alpen_03.jpg


    Alpen_04.jpg




    Es blieb aber trocken. Erst 10 Minuten als wir in meinem bekannten und geliebten Gasthof in Sonntag angekommen sind, hat es wieder angefangen stark zu regnen.
    Mal wieder Glück gehabt. :thumbup:



    Abends ging es gemütlich zu. ;)


    Alpen_05.jpg




    Der Sonntag startete schon mit besten Vorzeichen.


    Alpen_06.jpg


    Alpen_07.jpg




    Arne musste leider auf direkten Weg wieder nach Hause.
    Tom, Jörg und ich haben beschlossen einen kleinen Bogen zu fahren. Hochtannbergpass, Namloser Tal, Plansee, Ammersattel waren Eckpunkte.


    Alpen_08.jpg


    Alpen_09.jpg
    Jörg auf dem Hochtannbergpass



    Alpen_10.jpg



    Alpen_12.jpg
    Namloser Tal.



    Da waren wieder solche Helden auf 2 Rädern unterwegs. :cursing:
    Ich kann viele Motorradfahrer nicht verstehen. Da sieht man, dass von hinten ein schnellerer kommt und ich den ganz offensichtlich aufhalte. Warum fahre ich nicht mal bisschen rechts.
    Nein, da wird mit den Chopper die Straße zugemacht.


    Das will mir nicht in den Kopf. Das aber nur nebenbei.




    Alpen_14.jpg
    Burgenwelt Ehrenberg


    Das Bild habe ich während des Fahrens gemacht, naja eher mehr während des stehens.
    Über die Fernpassstraße ging ein Fahrrad Rennen. Da war Chaos pur.


    Alpen_15.jpg



    Weiter ging es zum Plansee.


    Alpen_16.jpg


    Alpen_17.jpg
    Mittagspause



    Nach dem Plansee habe ich aus Faulheit nur noch grobe 4 Städte ins Garmin eingegeben und "kurvenreich" navigieren lassen. Das war super. :thumbsup:



    Alpen_19.jpg


    Alpen_20.jpg


    Alpen_18.jpg



    Alpen_21.jpg
    Super lecker Eis Essen im schönen Ottebeuren




    Kurz nach 20 Uhr und 858km war ich wieder zuhause.
    Das war ein super Wochenende. Hat richtig viel Spaß gemacht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:




    Zum Abschluss noch kurz die 2 Tage als grobe Karte.


    Alpen_Tag1.jpg


    Alpen_Tag2.jpg





    Gruß
    Jochen

    "Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."
    BMW R1200GS

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.