ryna, Rückblick auf 2015

  • Heilix Blechle, schon wieder ein Jahr vorbei! :/
    Als meine Oma noch lebte, klagte sie immer die Zeit würde so schnell vorüber ziehen. In jungen Jahren dachte ich bei der Aussage immer, die Frau leidet an einer Wahrnehmungsstörung. Für uns Kinder und als Jugendlicher schlich die Zeit eher im Schneckentempo. Aber je älter ich werde, desto schneller huschen die Zeiger über die Uhr. Inzwischen verwischen ganze Jahre im Dunst.
    Von daher ist so eine Jahresrubrik eine pfiffige Idee, um der grauen Masse oberhalb der Augen etwas auf die Sprünge zu helfen.



    Hier in der Rheinebene konnte man im Januar schon bei angenehmen Temperaturen Frischluft auf dem 2Rad geniessen,



    01-01.jpg



    ... und im Schnee verzuckerten Schwarzwald schöne Feste feiern



    01-02.JPG




    Februar, das erste Zweirädrige Highlight des Jahres; Andalusien als vorgezogener Frühling mit netten Freunden



    02-01.JPG



    02-02.JPG



    02-03.JPG



    02-04.JPG




    Im April auf zu alten Gemäuern in Heidelberg,



    04-01.JPG



    .... laute, alte Schätzchen und Paparazzi in Hockenheim;



    04-03.JPG



    04-04.JPG



    sowie entspannte Exkursionen über`m Rhein.



    04-05.JPG




    Alles neu macht der Mai! Treffender Kalenderspruch, wurden u.a. wieder Drachen am Rhein gesichtet



    05-01.JPG



    Zudem drängte sich in dem Wonnemonat eine Triumph Tiger 800 XC in die volle Garage. Mein Fuhrpark war eigentlich gut aufgestellt, aber jedes Mopped mit speziellen Eigenschaften. Nach einer längeren Überlegungsphase wollte ich das auf einen tauglichen Allrounder vereinen. So kam ich auf den Insel-3Zeller. Das "tauglich" stellte sich aber erst nach ausgiebiger Optimierung ein. Dennoch wurden schöne Touren mit den vertrauten 2Rädern gefahren, z.B. zum Reiseforumstreffen nach Nieder-/Oberösterreich mit einem weiten Schlenker nach Italien und wieder retour



    Historisches...
    05-02.JPG



    Zeit, die scheinbar still steht



    05-03.JPG



    05-04.JPG



    05-05.JPG




    Im Juni die ersten Testfahrten mit dem Tigerle; u.a. Luxemburg



    06-01.JPG



    06-02.JPG



    300 Jahr-Feier der Fächerstadt, u.a. mit beeindruckendem Laser-Spektakel an historischer Fassade



    06-04.JPG



    06-05.JPG



    06-06.JPG




    zum Fernblick und auf dem Holzweg in den Vogesen



    06-07.JPG



    06-08.JPG




    Im Juli zur Tigerle-Testfahrt nach Österreich



    07-01.jpg



    07-03.JPG



    07-02.JPG




    Juli; ab in den Osten



    08-01.JPG



    da wollte ich schon immer mal hin :o



    08-02.jpeg



    ... und da auch :lol:



    08-06.jpg



    Landestypische Eisspezialität



    08-03.png



    Landestypische CO²-Produktion



    08-04.jpeg



    Da würde ich gerne einziehen



    08-05.JPG




    September, endlich Urlaub!
    Es geht wieder auf die Insel



    09-01.jpg



    09-02.JPG



    09-03.jpg



    09-04.jpg



    09-05.JPG



    Auf dem Rückweg der erste Schnee



    09-06.jpg



    09-07.jpg




    Oktober, auf dem Weg in die Vogesen kurzer Besuch im Café ryna



    10-01.jpeg



    ... der sich einen Tag später mit Umwegen auch auf den Weg machte



    10-02.jpg



    10-03.JPG




    Nachdenkliches am Wegesrand, gemeinsam im Schützengraben kämpfen und sterben, aber getrennt bestattet werden



    10-05.JPG



    10-06.JPG




    Im November lichtete sich die Garage. Die Duc und die Ténéré fanden neue Besitzer



    11-01.jpg



    11-02.jpg



    und als letzte schöne Fahrt des Jahres noch ein zauberhafter Sonnenuntergnag



    11-03.jpg




    So viel ist unerledigt geblieben. Der galoppierenden Zeit geschuldet, bin ich auch mit Reiseberichten im Rückstand. Schreiben, eine Tätigkeit, die ich gerne und mit Freude mache, aber einen freien Kopf dafür benötige. In der Hoffnung, dass sich das bessert....




    Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.