ryna, Rückblick auf 2015

• Heilix Blechle, schon wieder ein Jahr vorbei! :/
    Als meine Oma noch lebte, klagte sie immer die Zeit würde so schnell vorüber ziehen. In jungen Jahren dachte ich bei der Aussage immer, die Frau leidet an einer Wahrnehmungsstörung. Für uns Kinder und als Jugendlicher schlich die Zeit eher im Schneckentempo. Aber je älter ich werde, desto schneller huschen die Zeiger über die Uhr. Inzwischen verwischen ganze Jahre im Dunst.
    Von daher ist so eine Jahresrubrik eine pfiffige Idee, um der grauen Masse oberhalb der Augen etwas auf die Sprünge zu helfen.

Hier in der Rheinebene konnte man im Januar schon bei angenehmen Temperaturen Frischluft auf dem 2Rad geniessen,

01-01.jpg

... und im Schnee verzuckerten Schwarzwald schöne Feste feiern

01-02.JPG

Februar, das erste Zweirädrige Highlight des Jahres; Andalusien als vorgezogener Frühling mit netten Freunden

02-01.JPG

02-02.JPG

02-03.JPG

02-04.JPG

Im April auf zu alten Gemäuern in Heidelberg,

04-01.JPG

.... laute, alte Schätzchen und Paparazzi in Hockenheim;

04-03.JPG

04-04.JPG

sowie entspannte Exkursionen über`m Rhein.

04-05.JPG

Alles neu macht der Mai! Treffender Kalenderspruch, wurden u.a. wieder Drachen am Rhein gesichtet

05-01.JPG

Zudem drängte sich in dem Wonnemonat eine Triumph Tiger 800 XC in die volle Garage. Mein Fuhrpark war eigentlich gut aufgestellt, aber jedes Mopped mit speziellen Eigenschaften. Nach einer längeren Überlegungsphase wollte ich das auf einen tauglichen Allrounder vereinen. So kam ich auf den Insel-3Zeller. Das "tauglich" stellte sich aber erst nach ausgiebiger Optimierung ein. Dennoch wurden schöne Touren mit den vertrauten 2Rädern gefahren, z.B. zum Reiseforumstreffen nach Nieder-/Oberösterreich mit einem weiten Schlenker nach Italien und wieder retour

Historisches...
    05-02.JPG

Zeit, die scheinbar still steht

05-03.JPG

05-04.JPG

05-05.JPG

Im Juni die ersten Testfahrten mit dem Tigerle; u.a. Luxemburg

06-01.JPG

06-02.JPG

300 Jahr-Feier der Fächerstadt, u.a. mit beeindruckendem Laser-Spektakel an historischer Fassade

06-04.JPG

06-05.JPG

06-06.JPG

zum Fernblick und auf dem Holzweg in den Vogesen

06-07.JPG

06-08.JPG

Im Juli zur Tigerle-Testfahrt nach Österreich

07-01.jpg

07-03.JPG

07-02.JPG

Juli; ab in den Osten

08-01.JPG

da wollte ich schon immer mal hin :o

08-02.jpeg

... und da auch :lol:

08-06.jpg

Landestypische Eisspezialität

08-03.png

Landestypische CO²-Produktion

08-04.jpeg

Da würde ich gerne einziehen

08-05.JPG

September, endlich Urlaub!
    Es geht wieder auf die Insel

09-01.jpg

09-02.JPG

09-03.jpg

09-04.jpg

09-05.JPG

Auf dem Rückweg der erste Schnee

09-06.jpg

09-07.jpg

Oktober, auf dem Weg in die Vogesen kurzer Besuch im Café ryna

10-01.jpeg

... der sich einen Tag später mit Umwegen auch auf den Weg machte

10-02.jpg

10-03.JPG

Nachdenkliches am Wegesrand, gemeinsam im Schützengraben kämpfen und sterben, aber getrennt bestattet werden

10-05.JPG

10-06.JPG

Im November lichtete sich die Garage. Die Duc und die Ténéré fanden neue Besitzer

11-01.jpg

11-02.jpg

und als letzte schöne Fahrt des Jahres noch ein zauberhafter Sonnenuntergnag

11-03.jpg

So viel ist unerledigt geblieben. Der galoppierenden Zeit geschuldet, bin ich auch mit Reiseberichten im Rückstand. Schreiben, eine Tätigkeit, die ich gerne und mit Freude mache, aber einen freien Kopf dafür benötige. In der Hoffnung, dass sich das bessert....

Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

• This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.