Malle - lohnt das?

  • Hallo,

    ich/wir war/en noch nie auf Mallorca. Ich hatte bis gestern Abend schon die Idee dort mal mit Mopeds (eigene oder geliehene) die Insel als Individualtourist zu erkunden. Soll ja schön sein.

    Aber gestern Abend gab es im Ersten und anschließend im NDR genau zu diesem Thema zwei "Dokumentationen", Pauschal- und Individualtouristen wurden begleitet und nach ihren Eindrücken befragt. Sprecher von Umwelt- Orgas kamen zu Wort, auch Politiker.

    Mein Eindruck: Trinkwasser mies, Müll überall, selbst auf dem Wasser, die Inselaner ächzen unter den Proll-Touris, überhaupt unter den Touri-Massen. Die Bettenburgen sind nur abstoßend. Nach den Beiträgen sagte meine Herzallerliebste "Da will ich nicht hin!" Dabei habe ich superschöne Landschaften, idyllische Dörfer und geniale Straßenzüge gesehen. Ich will das Thema noch nicht begraben.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Öhm, auf die Erfahrungen derer, die am Ballermann aus Eimern saufen, verzichte ich hier aber gerne. :thumbdown:

    Gruß

    Michael

    Gruß
    Michael

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.