Helm Scorpion EXO-920 - was haltet ihr von der Klappmütze?

  • Moin Leute!
    Nachdem mein Schuberth S1 das stolze Alter von 10 Jahren erreicht hat, ist nicht nur das x-te Visier verkratzt, sondern auch die Inneneinrichtung nicht mehr zeitgemäß. Man könnte auch sagen, dass die Polster so richtig durch sind.
    Bevor ich jetzt in die alte Schale einen neuen Kern und ein neues Fenster einbaue, denke ich über den oben genannten Klapphelm nach. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klappzypresse? Ich bin ihn heute probegefahren. Er sitzt recht gut, der Lärm ist natürlich etwas mehr als bei meiner Altbaumütze, aber gefallen tut er mir schon. Aber nur der Langzeittest - also eure Erfahrung - zählt!
    Hier der Link zu den Pferdesportlern, die das Ding verkaufen:
    http://www.polo-motorrad.de/de/exo-920.html


    Wenn ihr vernünftige Alternativen kennt, bin ich sehr aufgeschlossen. Sollte aber nicht mehr als 300 Euro kosten. Ideen? Her damit!


    Grüße und Danke!
    Frank


    :thumbup:

  • This threads contains 89 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.