Diagnosegerät für die Fahrzeugelektronik

    • Offizieller Beitrag

    Kennt sich wer hier mit den Diagnose und Servicegeräten aus?

    Ich finde da im Netz nicht wirklich was gescheites zum nachlesen, oder ich benutze die falschen Suchbegriffe.

    Hintergrund: Ich bin auf der Suche nach einem Servicegerät, oder Software ähnlich der der Automobilclubs.

    Also eine Möglichkeit zu haben, Fehler div. Modelle(Hersteller) auszulesen und Service, sowie Fehlerspeicher zurückzustellen.

    Ich weis...Elwms.;)

    Oder kann wer Lektüre zu dem Thema Fahrzeugsysteme empfehlen.:/?(

    Da ich selber KTM und BMW in der Garage habe, mag ich nicht für jede was kaufen müssen.

    Ehrlicherweise muss ich zugeben das ich mich nie mit den neusten Modellen der Bandit auseinandergesetzt habe. Hier wird durch die Einspritzung aber doch auch ein Auslesegerät von Nöten sein.

    Was ist mit Mapping? Hier muss doch auch irgendwie eine Kommunikation zwischen Rechner, Software und Fahrzeug stattfinden.?(

    Jemand da Hilfe oder Links zum nachlesen?

    Gruß Stephan aka SKrull smiley1634.gif

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers
    PS: Das Leben endet auf jeden Fall tödlich...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.