Nach Winterpause Motor geht im Stand aus, Startet nur mit Choke, kein Gas bei kaltem Motor

  • Hallo liebe Banditen,

    ich hab seit ich meine 1200s Kult im März nach drei Monaten aus dem Keller geholt hab folgende Probleme:

    - Motor startet mit Choke, aber sobald ich Gas geb geht sie aus

    - Wenn Sie warm gelaufen ist kann man fahren, allerdings läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich nicht ganz rund, klingt für mich so als würde die zu wenig Sprit bekommen (aber das ist nur meine amateurhafte Einschätzung)

    - Im Stand ohne Gas geht sie sofort aus

    - Auch mit warem Motor springt sie nur mit Choke an

    - Ansonsten fährt sie sich eigentlich normal, kein Leistungsverlust

    Außerdem war der Choke sehr schwergängig, nachdem ich das Gestänge und den Zug geölt hab geht er jetzt aber wieder leicht.

    Ich hab den Tip bekommen, dass vermutlich eine Leerlaufdüse im Vergaser verstopft ist, darum hab ich jetzt mal die beiden äußeren ausgebaut und sauber gemacht. Die sahen allerdings nicht verstopft aus und gebracht hats auch nichts. Die Zündkerzen sind leicht verrust, da werde ich auf jeden Fall neue rein machen, aber ich glaub nicht, dass das eigentliche Problem ist.

    Hat vielleicht jemand noch eine Idee wo der Fehler liegt (außer die Leerlaufdüsen)? Mir graust es davor, den Vergaser auszubauen... :S

  • SKrull 12. Mai 2018 um 08:46

    Hat das Label 1200er Kult hinzugefügt.
  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.