Bei Besichtigung: ABS leuchte blinkt im Stand, ABS funktioniert aber. Kaufen?

  • Hallo!

    Habe mir Gestern eine Bandit 1200 Kult (BJ 1996) angesehen.

    Als Fahranfänger kam es mir ganz gelegen, dass die Bandit ABS hat.

    Das Bike ist relativ günstig - ich müsste allerdings direkt 2 neue Reifen, einen neuen Stoßdämpfer sowie ein paar Kleinigkeiten (Original-Lenker + Scheinwerfer, Flüssigkeiten) einplanen.

    Dafür kostet die Bandit aber, wie gesagt, sehr wenig (1200€). Zum Glück ist ein Freund von mir sehr begabt was die Schrauberei am Zweirad angeht.

    Kommen wir zum eigentlichen Problem: Motorrad fährt sich anständig. Vierte Gang rutscht gerne mal nicht rein - da ist wohl das was "Pitting" genannt wird. War der Gang drinnen bliebt er auch drinnen.

    Der Vorbesitzer erzählte mir, dass er die Bremse nachgestellt hat. Seitdem blinkt die ABS Leuchte im Stand und geht während der Fahrt aus. Das ABS funktioniert vorne und hinten einwandfrei (10x getestet).

    Wir/ich wissen nun nicht genau: Ist das plausibel was uns da erzählt wurde? GIbt es vielleicht einen "Trick" oder lassen wir da besser die Finger von?


    Die restlichen Problemchen sind alle überschaubar und kalkuliert. Unterm Strich hätte ich für 2000 Euro eine schöne Bandit 1200 Kult mit ABS und über den Winter etwas zum schrauben.

    Das ABS-Problem lässt uns leider momentan Abstand davon halten. Berechtigt?

    Bin dankbar für jede Antwort!

    Phil

  • Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.