Standgas zu niedrig.

  • Servus zusammen.


    Ich fahre eine 1250er SA von 2007


    Letztes Jahr gekauft und immer schön gelaufen.

    Leerlaufdrehzahl im warmem Zustand bei 1050 1/min.


    Letzte Woche war ich damit in Tirol.

    Plötzlich sank die Drehzahl auf 900 1/min und das ging den ganzen Tag über so.

    Abends im Hotel lief sie dann mit 1500 1/min


    Tags darauf nach dem tanken wieder auf 1050 1/min,alles Ok.


    2 Tage später wieder mit 900 1/min und so blieb es auch bis heute.


    Habe mich mit der Firma Vater in Bondorf kurzgeschlossen und viel mit Jens geschrieben und telefoniert.


    Das ist anscheinend ein bekanntes Problem bei dem Modell und die Firma Vater hat auch noch keinen eindeutigen Fehler bei ihren Kundenmotorrädern lokalisieren können.


    Auf Anraten von Jens habe ich mal Systemreiniger reingekippt und mit Super Plus aufgefüllt.

    Leider keine Besserung.

    Tank bei laufendem Motor geöffnet, an der Tankentlüftung liegt es auch nicht.


    Sie geht nicht aus,läuft halt saumässig unrund bei 900 1/min, läuft aber ansonsten tiptop. Sofern ich das beurteilen kann,habe leider keine Vergleiche.


    Jetzt wollte ich mal hören ob dieses Problem hier im Forum schon jemand hatte und vielleicht die Ursache ergründen konnte.



    lg

    Dieter

    Leben und leben lassen.:thumbsup:

  • This threads contains 44 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.