Sitzbank Absenken

  • Hallo liebe Comunity,


    Ich habe mir heute mal meine Sitzbank von meiner großen, von unten genauer angeschaut.

    Ich hatte ja schon einen Thread über Tieferlegung. Aufgrund eurer Empfehlungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Sitzbank tiefer zu machen.

    Sitzbank Gummi Blöck-vorne.jpg











    Ein Tipp war den Gummiblöcken noch kürzer zu raspeln. Meine Frage ist nun, wie mache ich das am besten?


    Sitzbank konstuktion Gummi Blöcke-vorne mit 2 Metal Halterungen.jpg












    Wenn man sich die Sitzbank von unten anschaut, dann sind zum einen vorne zwei Metall Streben, die scheinbar vorne vor dem Tank aufliegen.

    Kann man die abbauen? Es schient so, als ob die Sitzbank aus zwei Teilen besteht. Ich würde auch gerne den hinteren Teil weiter nach vorne bekommen. Man Sitzt besser beim beschleunigen. Ich rutsch echt ein bisschen nach hinten, wenn man den Hahn schon ein gutes viertel (oder weniger?) aufzieht...

    Sitzbank konstuktion.jpg Hier die Originalkonstruktion. Kann man das hier irgendwie tiefer machen? War das mal eine höher Legung? Das sieht so nach viel Platz "nach unten aus".

    Ich will natürlich weiterhin sicher und mit Zulassung fahren. Aber was ist (legal) möglich mit dieser Sitzbank? Geil, wäre das ganz 20 -30 mm weiter Runter zu bringen. Dann im Winter noch Tieferlegung mit Polsterung. Dann sieht sie auch schicker aus.

    offene Sitzbank Vor dem Tank Ausschnitt.jpg

    Sitzbank konstuktion Gummi Blöcke-vorne mit 2 Metal Halterungen.jpg

  • This threads contains 11 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.